Also wenns auch nen originaler AFH COCO sein soll mit 125tkm und ori-Zustand könnte man ins gespräch kommen.
Aber bitte nur via PN
GTI ist auch geil hab ja nun beides hier ![]()
sifft das getriebe macht es geräusche während der fahrt
am besten auch schraubendrehere mitnehmen etc und mal die heckklappenverkleidung abmachen darunter vewbirgt sich oft rost wenn der wischerschlauch abgegangen ist weil die düse mitgedreht hat währe ein preisdrückgrund
zahnriemen etc ist klar
rost am unterboden wird schwer zu finden weil er sich auch unter intaktem unterbodenschutz verstecken kann
bremsen gucken vorne und hinten am besten bremsscheiben auch auf der anderen seite fühlen
brmesen hinten prüfen ob sie freigängig sind bei der bremsanlage gehen gerne die bremskolben hinten fest
ölverlust allgemein am motor und getriebe
die hinteren querlenkerbuchsen sind oft ausgeschlagen bei den modellen und die hinterachslager auch öfters mal
elektrische fensterheber gehen gerne mal die gestänge kaputt aber das ist nicht abzusehen
schaltung ist sie straff oder rührst du nur noch
ist das standgas gut und nimmt er gut gas an in jeder gasstellung
naja mehr würde mir jetzt so nicht einfallen
Danke dir
. wie überprüfe ich die hinterradbremskolben? und wke die buachsen? dann müsste ich doch den reifen demontieren?!
tja mit den hinterradbremskolebn kannste ig nur gucken wenn du überprüfst ob sie frei drehen die räder oder eben auseinanderbauen
kleiner tipp:
ich gucke den ganzen kram immer auf der probefahrt wenn der verkäufer nicht dabei ist
halte dann irgendwo auf dem feldweg an und gucke
Ja, das mache ich in der regel auch so. bloss viele verkäufer fahren auch mit und bestehn drauf. dann kann man das knicken. und wenn man teilweise zu genau guckt, gerade bei ausländischen hinterhofhändlern, dann belabern die einen und vernichten jeden gefunden fehler/schaden bzw.spielen alles runter. ich hab da schon die dollsten dinger erlebt. wie gesagt, rosttechnisch kenn ich so gut wie jede verstecke stelle am polo. wie er sich bei der fahrt anhören muss weiss ich auch. bloss motortechnisch bin ich nicht so fit. hab ja keine lust, dass der wagen durch die nächste ASU fällt. ( bei meinem ersten 6n bj 94 war ein völlig anderer motor drin, mit vergaser. war halt mein erster polo. offiziell hatte er 55ps und sehr hohe steuern. fiel aber komplett durch die ASU, da falscher motor. auf sowas achtet man als juger spund aber nicht. wagen läuft gut, also alles wunderbar.)
und da die GTI teilweise doch sehr verheizt sind, möchte ich eben nicht auf die fr*sse fliegen. kann passieren, aber man kanns ja auch vermeiden. gerade getriebeschaden wäre ja extrem teuer.
kann mir gar nicht vorstellen das ein vergaser motor drin war
war bestimmt ein adx die monospritze sieht aus wie ein vergaser
naja wenn der verkäufer mitkommen will sagst du nein
und wenn er fehler runterreden will sagst du dann kann er es ordentlich beheben lassen oder du fährst wieder bei sowas musst du hart bleiben
bissle pokern ob er dich wieder fahren lässt
das kann sein. auf jedenfall war der motor steuermäßig schon echt brutal, weil er auch einer der ersten 6n war.
Okay, dann danke für die tipps. vilt fährt mein dad auch mit, der hat plan
. wenn der lackzustand stimmt und der motor sich vernüftig fährt, dann hab ich glück.
ja steuermäßig haben die euro 1 kannste aber für 15 euro umtragen lassen auf euro 2 dann bekommste auch das zuviel gezahlte zurück
ist immerhin die hälfte
die erfüllen schon euro 2 sind aber mit e2 angegeben was nach euro 1 besteuert wird
hab ich auch schon gehört. nun ists aber ja egal, da der gti ja steuerlich genauso ist wie mein all. da tut sich also wohl nicht so viel. versicherung ist auch wesentlich günstiger. musst dann nur gucken, wie der sich auch mal spritsparend fahren lässt
und ob ich meine gr.a überhaupt umgetragen bekomme...
Also wenn Tim Taler seinen CoCo verkauft,würde ich den an deiner Stelle einem GTI vorziehen,der sieht nämlich echt klasse aus und wird immer sehr gut gepflegt
*
Und nicht getreten,kann man ruhigen Gewissens empfehlen.
mfg
Ja das kann ich mir denken. ![]()
Zitat:
, gerade bei ausländischen hinterhofhändlern, dann belabern die einen und vernichten jeden gefunden fehler/schaden bzw.spielen alles runter.
Boar ich könnte kotzen. irgebd son affe hat mir den ganzen rechten frontkoti mit irgendwas eingesaut. sieht aus wie popel...kann aber auch zerkautes obst sein -.-. hab gestern erst gewaschen :-(
Hallo. habe eben meinen ersten besichtigungstermin gehabt, im nachbarort. inserat war in der zeitung. zu den fakten:
originaler vw polo 6n GTI bj 98
serienzustand bis auf gruppe a anlage
elektrische festerheber etc aber keine klimaanlage
170 000 km gelaufen
tüv bis 12/12
blackmagic
zahnriehmen vor ein paar monaten neu
getriebe angeblich bei 125000 durch vater überholt, da 5ter gang kaputt war. rechnungen für eratzteile vorhanden.
zustand : intereur: note 2
exterieur : note 5
der wagen hatte rost auf dem rost. die hinteren radläufe wurden gestrahlt und mit bitumen gestrichen, im sichtbaren bereich. sprich, bis ca 3cm über den koti. tür rechts unten voller rost, rost in dem dehnfugen, türinnenkannte, a säule von innen etc
vordere stossi mit parkrempler, hintere vom kumpel angekratzt.
lack voller swirls und kratzer.
verkäufer: sehr netter 26jähriger mann, der von sich aus vom warmfahren etc erzählt hat. glaube ich ihn auch.
preis : 2600€
als ich gesagt habe, höchstebs 1800/1900€ war er nicht abgeneigt, weil er ihn loswerden will.
fazit: viel zu viel rost. lackierarbeiten notwendig, keine klima und ein schiebedach.
ps: gibts beim gti eigentlich off black ausstattung, oder nur das olle grau?
Zitat:
gibts beim gti eigentlich off black ausstattung, oder nur das olle grau?
Okay, das kann natürlich sein. ansonsten war das intereur aber gti, mit lenkrad, schaltsack, bestuhlung etc. bei mir war aber der rost schon ein k.o. kriterium.
Zitat:
Okay, das kann natürlich sein.
bei mir war aber der rost schon ein k.o. kriterium.
Also wenn ich das so lese..
Der wäre max 1000 wert...
Bedenke die Laufleistung
Die schon erwähnten Karosserie arbeiten..
Weiter suchen
Und das Off black sieht ziemlich grau aus... Also schwarz ist anders..
Zitat:
Und das Off black sieht ziemlich grau aus... Also schwarz ist anders..
Bei mir im xxl 6n ist iff black drin und das ist schwarz. der war so dunkelgrau...kein offblack wie bei mir.
ich klink mich mal eben mit ein, dieser GTI steht bei mir um die Ecke, sieht ja auf den Fotos nicht schlecht aus, vor allem ist er ja auch unverbastelt, aber der Preis.. Ist das normal?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruss
Wenn der Zustand hält, was die Bilder versprechen, wäre es mir das durchaus wert..
Jo, die Kiste sieht schon deutlich besser aus.
hier mit noch mehr Bildern:
Also der sieht wirklich Top aus, bin am überlegen mir den mal anzugucken.. Obwohl ich 3500€ doch schon noch ne Stange Geld finde für ein 13 Jahre alten Polo.
klasse wagen ich wette follow gefällt die farbe nicht
Grad die Farbe find ich gut
aber auf Bild 11 sieht es aus als wenn ab der Tür das Silber heller ist.. hmm.. kann aber auch nur durch die Sonne so sein.. Werd den morgen mal anrufen und nach einem Besichtigungstermin fragen.. Interessiert mich ja schon sehr
Zitat:
ich wette follow gefällt die farbe nicht
das sieht mir so aus als wäre das seitenteil mal nachlackiert worden
Das wäre vielleicht was für den Themenstarter..
![]()
der ist doch nicht schwarz das er seine tuningteile dranbauen kann![]()
außerdem nicht orginal wer weiß wer das gefummelt hat![]()
hab auch die starke befürchtung das der mal nachlackiert wurde![]()