Zitat:
was willste denn da von deinem übernehmen was besser wäre?
hab ja keine ahnung wie dein innenraum aussieht aber ich würde glaub ich den schönen gti innenraum behalten
Das bin ich mal gespannt was hier rauskommt
.
ich 6n2 gti ist einfach geiler als 6n GTI . Mehraussattung und klar mehr geld ,was ich aber vertrettbar find .
ICh habe ne Beglischen 6n2 GTI mit ESP
Man kann Glück haben oder auch nicht .
Mein erster GTI war auch bscshen teuer ,aber es waren nur 3 stück im ganz D zu finden und er fahrt schon 3 Jahre in mein Besitz und ich habe es Nie bereut .
Mein Zweiter GTI war Top von Preis/leistung , Ausen vorgelassen die Wartungssachen ,wie jedes Auto hat ob tetrapack Motor oder GTI .
GTI ist nunmal keine serie Polo und dafür bezahlt man immer mehr ,egal ob als Neuwagen oder Gebrauchten .
Viel Glück bei deiner Suche .
Zitat:
GTI ist nunmal keine serie Polo und dafür bezahlt man immer mehr ,egal ob als Neuwagen oder Gebrauchten .
Zitat:
Z.B könnte ich meine ZV mit rübernehmen, E-fensterheber, Ledersitze, die Türverkleidungen aufgrund der doorboards und so nen kram halt
ich glaub es geht auch um haube und stossstange.
problem wird nur sein, dass es zu 99% nicht der gleiche farbton ist und du dann nen farbunterschied hast.
Ich finde den 6n GTI auch um welten schöner als den 6n2. mich stören vorallem die blöden stoßleisten und ich würde mich schon nach der ersten woche in der garage mit dem verdammten lötkolben hocken sehen
. man muss einfach viel mehr geld aufwenden, um den 6n2 zu cleanen. grill kann man nicht einfach tauschen, da halbmond. seitenleisten abmachen fällt ohne löcher beseitigen auch flach und wie gesagt die blöden leisten hinten und vorne. das intereur gefällt mir auch nicht so, mit dem genoppten a-brett.
6n2 GTI wäre nur von der technik und der ausstattung sowie der verzinkung sahne.
Mir geht es eben auch um meine teile, wie haube, stossi und heckklappe. wenn ich einen andersfarbigen kaufe, bzw 6n2, dann muss alles wieder neu gemacht werden und das kostet auch ne stange geld, weil ich nicht schweißen kann. zudem nehmen es die lacker von den lebendigen. preise wie im freudenhaus, nur nicht so feierlich.
@ bassticous: Du willst du deinen chagallen noch weiß lacken, oder nicht? das mit dem gti im gegesatz zum aee umbau ist schon sinnvoller ( keine ahnung wird sicher was anderes sagen
), aber 4000€ ist dann doch die pure utopie. dann kann man besser 6n2 GTI nehmen. zudem, du steckst doch deine patte die elektronik. ich wette, dass deine musikkomponenten teuerer als dein wagen sind
. zur ausstattung : deiner hat doch diese hellgrauen sitze, oder nicht? die würde ich nicht in den gti übernehmen . zudem haben die meisten gti´s doch nahe polo vollaustattung im sinne von el. fensterheber, klima, el.spiegel etc.
die idee mit holland ist nicht verkehrt, vorallem weil es neben an ist
. ich verstehe nur die inserattexte nicht. zudem, kostet das überführen extra? weil man muss den wagen ja noch irgendwie ausführen und das abgesegnet bekommen. nicht dass man dann nen wagen für 3400€ schießt und noch 300€ draufzahlen muss.
und @ ehemalig kay.D : was ist mit der farbe? da hatte ich so auch keine probleme, obwohl die sachen alle in verschiedenen jahren lack bekommen haben. dank deinen aufbereitungstrix sieht alles wieder recht glossig aus ![]()
hab gerade mal deutschlanbdweit nach GTI geguckt, im bereich bis 3000€. da gibts echt fast nur kisten mit mehr als 200 000 km. Auer 16v 101 ps. die gibts wie sand am meer und fürn appel und nen ei. hab sogar colour conzept 16v gesehen, mit 130 000 auf der uhr für 1600€ etc.
und hier etwas, was vilt für einen von euch etwas ist. mir ist es zu weit, sind nämlich ca 550 km.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
serien GTI, volles scheckheft, 110 000 km etc für 2500€ VB. soll aber etwas rost haben. vilt macht er jemandne von den stillen mitlesern glücklich. die beteiligten mitleser haben ja schon einen :P
und kann mir bitte mal jemand erklräen, warum 6n2 16v 101 ps so mega günstig sind? die haben alle nicht mehr als 130 000-150 000 km auf der uhr, haben meistens ne klimaautomatik und kosten zwischen 1400- 2400€ und sind im gegesatz zum 6n 16v afh verzinkt. liegt bei denen irgendwo der haken? weil meines erachtens sind die technisch und optisch besser in schuss als die verheizten 6n GTI...
die 6N2 101 Ps sind rollenschlepphebelmotoren, somit nicht so begehrt wie vermutlich die tassenstößel ausm afh. dann ist der 101 ps nen drehzahlmotor, wer will / kann sich das heutzutage noch leisten bei den preisen? das wären schonmal gründe für den günstigen kurs der 101ps'ler
der 6n gti im angebot löingt gut? wo ist der haken? auf dem 5. bild sieht man im radlauf (ich meine NICHT die bremsscheibe) etwas rost. für den kurs und verhandlungsbasis? da würde ich sofort zuschlagen ( an deiner stelle) wenn ich die knete hätte.
Sind den die 6n afh16v motoren leistungsfreudiger als die aus dem 6n2? bzw drehfreudiger? scheinbar sind es ja verschiedene motoren. welcher von beiden wäre denn im falle eines falles besser?
Ne Wird nicht mehr gelackt, der bekommt jetzt noch ledersitze und vielleicht nen kofferaumsausbau, ich sprech ja hier auch mehr von denn Türverkleidungen, weil diese halt schon komplett lackiert sind und keine normalen Doorboards dran sind, natürlich das meiste wird im GTI bleiben wie z.B Teppich, A-Brett Himmel und so, aber auch die ABC Säulen kommen in denn GTI da diese lackiert sind und nicht in einem Winterauto gehören meiner meinung nach....
Der GTI aus dem Link von Follow da würde ich sofort hinfahren ist zwar weit aber wenn man glück hat hat man dann auch top auto und wie heißt es so" no risk, no fun " ![]()
Da steht etwas von rost. wird sicher ein bisschen mehr sein und dafür sind mir 550 km zu vuel.
kann mir jemand sagen, ob nun der afh 16v aus dem 6n leistungsfreudiger als der 16v 6n2 ist? sind ja scheinbar verschiedene motoren.
der 6n mit 16v wird schon allein aus gewichtsgründen besser gehen würde ich sagen
Okay, aber was ist nun mit den motoren? beide 16v mit 101 ps. welcher dreht besser und welcher ist wirtschaftlicher sowie haltbarer?
du willst bei ner drehorgel aber nicht von wirtschaftlichkeit anfangen
und wenn du nach haltbarkeit gehst solltest du auch lieber nen soliden 8v nehmen der seine leistung aus hubraum nimmt
aber wenns um die beiden geht dann würde ich zum afh greifen ich meine das ist noch kein alumotor weswegen man im winter keine probleme haben sollte mit einfrieren
Eigentlich sollte der nen durchschnittsverbrauch haben vin 6,9l. der gti hat angeblich 7,1l wobei es klar ist, dass es auf den fahrstil ankommt. heisst das, das der 6n 2 nen alumotir hat?
gut dein all ist auch schon ein alumotor von der seite ist es eh egal
okay, wieder was gelernt
.
Wenn wir jetzt hier jetzt schon bei den 1,4L 16V Drehorgeln mit 101PS ernsthaft anfangen Sinnfrei über Wirtschaftlichkeit zu diskutieren sollte vielleicht noch erwähnt werden das der AFH im 6N "nur" die Schadstoffnorm Euro2 erfüllt während der in 6N2 verbaute AUB Euro 4 hat
.
...ich besorg schon mal Popkorn und nen 3D Bildschirm da ich den Eindruck habe das es hier so ähnlich (ergebnislos) seitenlang weitergehen wird wie im letzten Thema bevor es dichtgemacht wurde
.
Zitat:
ich besorg schon mal Popkorn
Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes der kram hier ..
Joa,normalerweise eigendlich Zeitverschwendung überhaupt noch hier reinzuschauen bzw überhaupt noch was dazu zu schreiben nachdem eigendlich schon alles groß und breit im anderen Threat durchdiskutiert wurde,insbesonders das der 1,4L 16V mit 101PS generell nicht empfehlenswert ist in vergleich zum 1,6L AEE und 1,6L 16V AJV/ARC/AVY...
Aber irgendwie ist das Thema hier für mich(und für andere User anscheinend auch) irgendwie mit einen Verkehrsunfall vergleichbar wo man dran vorbei fährt -> man will nicht hingucken,kann aber auch nicht wegschauen
.
Wenn das ganze hier jetzt noch ewig so weitergeht(als nächstes werden bestimmt noch die GTI Motoren untereinander verglichen bezüglich "Wirtschaftlichkeit",gibt ja drei verschiedene...)sollte der TE zumindest mal die Überschrift anpassen weil das ganze hier absolut nix mehr mit den Anfangsthema zu tun hat...
Die Themen-Inhalte wiederholen sich ca. alle 10 Seiten... ![]()
Das ist wie wenn ich alle 3 Wochen ins Kino gehe und immer den gleichen Film anschaue...
ja gut solangsamm wirds echt lächerlich
bist du überhaupt schon irgendwas probegefahren?
in der zeit wo du überlegst hab ich mir 2 polos gekauft und nicht nur sprichwörtlich sondern wirklich
Auch wenns eh für die Katz is :
Bin die letzten 300 km einen AUB -Motor vom Skoda Fabia gefahren
1,4 16V mit 74 KW sprich 101 PS
Ganz ehrlich ? das ding ist gegen den GTI ein 1,0 Motor bis 5000 u/min
Da kommt wirklich GARNIX raus bis ca, 5000
Auch wenns ein Drehzahlmotor ist,der hat extrem wenig Kraft im unteren Drehzahlbereich
Da bist du mit dem 1,6 L GTI-motor wesentlich besser dran.
Aber der Fabia kann auch schwerer sein als der Polo
Dennoch - 1,4 16V -nein Danke auch wenn tabasco auf das Ding schwört,der AFH im 6n1 läuft bestimmt auch ganz anders.
Die Software und Abgasnorm machen extrem viel aus.
Hingegen der 1,4 16V mit 75 PS im Lupo (weniger Gewicht)
geht untenrum viel besser als der Fabia also lange Rede kurzer Sinn - Spar auf den GTI und fertig ! Und mal beide Probefahren
Solange du jetzt keinen GTI kaufst bin ich raus-das wird mir echt zu zeitaufreibend
mfg
Zitat:
Und mal beide Probefahren
Zitat:
Der AEE macht im 6n nämlich wirklich Spaß..
Dem fehlen dann auch eben 50ps bis zum GTI.. ![]()
Aber trotzdem ist das einer der besten Motoren im 6n..Kein Renner aber auch keinesfalls lahm..
Eben,solide und robuste Technik ,was den AEE zum unproblematischen Dauerläufer macht.
Den hätte ich wahrscheinlich jetzt immernoch wenn die Garagenlackierung in Schwarz nicht so miserabel geworden wäre.
Aber der ARC im 6n2 GTI macht auch richtig Laune,im Nachhinein bin ich froh ,dass die Lackierung nicht so gut war,dann hätte ich jetzt keinen 6n2 GTI in LC9z Mit schiebedach und 116 tkm scheckheftgepflegt
Wenn kein GTI dann AEE!
mfg
Ich sag mal so: Der AEE wird einfach von zu vielen unterschätzt. ![]()
Gruß
Matthias
Zitat:
Eben,solide und robuste Technik ,was den AEE zum unproblematischen Dauerläufer macht.