vw teilemarkt

Verschönerungsvorschläge :)

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

An der front würde mir auch noch ein einarm wischer einfallen. z.b. von fk. allerdings habe ich schon oft gelesen, das der nicht gut passen soll. der von bonrath wäre sicher besser kostet aber auch wieder mehr.



Lass den doch weg, wenn du schon bei den anderen Sachen sparst


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

der von fk wäre nicht so teuer. ich setze mir nur ziele, die ich nach und nach abarbeite, so wie sie kommen, oder so wie ich dran komme.

außen wird nun erstmal der bb entfernt und dann nächsten monat oder so klarglasscheinis verbaut.
dann mal schauen, was mit dem tankdeckle passiert. ihn überzulacken wäre zu schade, ist immerhin ein kleines kunstwerk, auch wenn es nicht jedermanns sache ist. verkaufen an jemanden, der an ihm freude hat, wäre vilt sinnvoller.
im innenraum kommt nun erstmal der tt schaltknauf und der mitteltunnel dran. ergänzend dazu kommen dann noch tt kniestützen und tt pedalerie, so anch und nach, wie ich was ergattern kann.
desweiteren kam mir in den sinn, in das ablagefach unter dem heizbedienteil den 6n2 getränkehalter mit münzfach einzubauen. kann jemand sagen, ob er da reinpasst, un ob ich viel anpassen bzw umschweißen muss? das wären so kleine halbwegs günstige spielereien. obwohl son oller halter um die 60 € kostet, gebraucht.

hätte ich damlas gewusst, was die sachen teilweise wert sind, hätte ich meinen ersten geschrottetetn polo nicht so einfach verschrotten lassen. habe von dem nur die stylingheckschürze gerettet. der hatte aber sportsitze mit sitzheizung, el. spiegel und beheizte wischerdüsen. wenn man mal guckt was nur son blöder sitzheizungsschalter kostet, kann man sich in den po beißen . aber genug off topic.



Vielleicht kannst du dich an denen beiden Bildern etwas orientieren.

Gruß
Matthias


Klarglas.jpg
Klarglas.jpg
Heck.jpg
Heck.jpg

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Sieht echt sahne aus....aber da machen die felgen auch verdammt viel aus =)


Zitat:

Sieht echt sahne aus....aber da machen die felgen auch verdammt viel aus =)


Und das die Räder schön im Radhaus stehen .
Das wirkt dann schonmal ganz anders.

Edit:
Der hat auch die Inpro Klarglas-Front drin.




FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ich habe die inpro bei ebay so nicht in neu finden können. nur angel eyes und die depo dinger.

ich hätte nichtmal was gegen ae´´s nur wenn, dann sollen die weiß leuchten an den ringen und gleichmäßig. bei den meisten sind die ringe gelb und zu punktuell, was billig aussieht. dumm nur, dass alle ebay verkäufer mit weißen ringen werben, aber man fast nur gelbe rumfahren sieht. zudem sieht man die am tag gar nicht, weil die so blass sind.

eigentlich wollte ich ja demon eyes haben, aber die sind auch so blass. einige user hier haben die und man kann nur erhanen, dass die auf dem foto eingeschaltet sind. und dann 200€ dafür.


Ja, dann lieber neue InPros. Auch bei der Lichtausbeute wirste froh sein das du dich gegen AE Scheinwerfer entschieden hast.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    die sind echt schön und sehen so aus wie die 6n2, finde ich..aber 200€ das hätte ich nun nicht gedacht...die powerlook sind so ähnlich und kosten due hälfte...

    vilt kann man dann doch gebrauchte bekommen, oder ich nehm die chrom powerlook, obwohl die inpro schon schnittiger und dezenter aussehen =/



    Hauptsache keine Angel Eyes. Stehe ich persönlidch gar nicht drauf.

    Mit dem Motorumbau verstehe ich dich auch. Bin ja selber 1,5 Jahre 45-50PS gefahren. Danach habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten und mit ein 2,0l Bora gekauft .

    Aber ich wusste, dass ich mti den PS Zahlen nicht glücklich werde und habe dementsprechend auch nichts an der optik geändert bzw sie "fertig" gekauft.
    Meinen 6n2 mit 50PS hatte ich mir auch nur wegen der Ausstattung und dem günstigen Preis gekauft.

    Jetzt aber noch mal hier zu:

    Zitat:

    Ihr mit euren "Motor-Umbauten".

    Ich sag nur 1.4L 60PS


    Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. (oh wie ich diesen Klugscheissersatz liebe )

    1,4l und 60 PS sind im gegensatz zu 1,0l und 50PS welten. Wegen dem Hubraum.
    Ich hatte selber den 1,0er mit 50PS. Die 50PS bringt der gefühlt 1sec während einem Drehzahlbereich von 500 Umdrehungen und das nur wenn man Glück hat . Es fehlt einfach der Hubraum.
    Der 1,4 60 PSler bringt seine Leistung viel konstanter. Deutlich besser.
    Mein Kumpel hate in Golf 3 mit 1,4l 60PS und der zieht mit 4 Leuten im Auto besser wie mein ehemaliger 50PS Polo allein.

    Mein Dad hat einen Citrön mit 1,8l nd 116PS. Ich einen Bora mit 2,0l und 116PS. Vom Gewicht her sind beide ungefähr gleich. Von der KM Laufleistung auch. Trrotzdem zieht mein Bora deutlich besser weil er mehr Drehmoment hat.
    Die Leiswtung die angegeben wird ist ja die die maximal erreicht wird. Viel wichtiger ist aber, dass die Leistung in einem großen Drehzahlbereich konstant erreicht wird.
    Istd och wie mit den 101PS Polos. Die 75PSler ziehen scheinbar quasi gleich gut, da sie mehr Drehmoment haben. Die 101PSler haben danna uch nur für 1sec ihre 101PS bei genau einer Drehzahl.



    Achja, ein Beiger Bra wäre der oberhammer. Was auch wichtig ist bei Schwarz. Mit einer richtigen Poliermaschine abartig gut polieren. Oder zum Aufbereiter geben. Kostet kaum was.
    Das macht bei schwarz unglaublich viel aus.

    P.S. ist das Wetter so schlecht bei dir? Komme ja bei dir aus der "Nähe" und hier gehts NOCH.

    Gruß

    EDIT: Nichts geht über Hubraum, auser noch mehr Hubraum.
    (kompimierte Luft zählt nicht )


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    Ihr tut immer so, als wenn der 50psler nicht vom fleck kommen würde. das stimmt aber nicht. es ist innerorts schnell auf 60 km/h und auf der bahn rennt er aich seine 160km/h +-. und die meisten fahren bloss 130 oder so. aleo bin ich meist auf der überholspur. und um geblitzt zu werden rwichts auch . wenn man jesen gang bis 4000 zieht( kommt er auch recht gut in die pötte, so bis 100 km/h. mein bruder hat den 6n2 1,4 l 60ps und meine freundin den 1.4l 60pw im corsa. und ich merke da kaum unterschied zu meinem bock. hatte vor meinem den 1.3 l 54 ps 6n unr der kam irgendwie gar nicht in die pötte. da ist der 1.0 "spritziger".

    aber vilt könnte ifh ja auf einen motor aus dem 6n2 umbauen, wenn die von den werten besser sind und wenn der motor plug and play passt. gibt doch zum bsp. deb 16v 75 ps motor, passt der rein und erfüllt der euro 4?


    Zitat:

    Ihr tut immer so, als wenn der 50psler nicht vom fleck kommen würde.


    Ja kommt er ja auch nicht . Und ich darf das sagen. Erst einen 1,0er 2f mit 45PS danne inen 6n2 1,0er mit 50PS.
    Die gehen einfach nur meeeeeeeeeeeeeeega bescheiden.
    Das fällt einem meist aber auch nur auf wenn man entweder ein neues Auto haben will, oder dann ein neues Auto hat. "Früher" war ich genauso wie du. Da sagte ich mir auch immer, dass mein 2f mit 45PS ganz gut geht.
    Hatte mich auch so gut wie nie gestört die Leistung. In meinen 6n2 auch nicht, bis es irgendwann klick gemacht hat. Dann hatte ich kein Bock mehr.

    Jetzt in meinem 2,0er Bora... es ist absolut kein Sportwagen aber der Vergleich ist absolut unfassbar. (Natürlich bin ich schon deutlich schnellere Autos gefahren wie BMW X5 mit dem großen Motor usw) Erst dann merkt man wie dreckig die Maschinen gingen.

    Allein im Auto geht es ja eventuell noch in der Stadt, aber ich hab oft Freunde im Auto und dann ist es unerträglich...

    Ich würde heute für keine Optik mehr, meinen Bora gegen einen 50PSler eintauschen. Und wenn es das Show and Shine Car deluxe wäre.

    Bei dir ist das aber was anderes, weil bei dir halt Erinnerungen im Auto stecken und ich verstehe dich zu 100%. Mir ging es genauso. Bloß mit dem Unterschied, dass ich wusste, ich will einen muskulöseren Motor. Dafür habe ich hart gearbeitet, gedealt und gesparrt, das glaub mir mal .

    Gruß


    Zitat:

    zudem hat der ALL nicht euro 4?


    Das ist jetzt nicht dein ernst oder?

    Wie wäre es wenn du einfach mal in deinen Fahrzeugschein nachsiehst wo unter anderen auch die Schadstoffklasse dick und fett eingetragen ist?Aber abgesehen davon -> erst beim 6N2 wurde Euro4 eingeführt.

    Und was 50PS und von Fleck kommen betrifft...pack mal noch 2-3Mitfahrer dazu und dann wirst du schon merken wie der kleine 1,0'er auf einmal keine Puste mehr hat.

    Aber egal....kommen wir zum eigendlichen Thema Verschönerungsvorschläge...

    ....möchtest du den Polo für dich verschönern oder für andere?Weil für mich ist es schon eine Verschönerung wenn ich meinen Polo im Innenraum aufwerte aber anscheindend interessiert dich wohl hier im Thema nur wie man den Polo von außen verschönern kann weil der angesprochene Überrollbügel/Käfig interessiert dich nicht weil man den von außen nicht sehen kann und im Innenraum selber möchtest du auch nix verändern weil davon die "Dorftuner" nix sehen/mitbekommen.

    Was passiert wenn du jetzt alles umsetzt was bisher jetzt hier durchdiskutiert wurden und die "Dorftuner" lästern dann über die Optik ab weil vielleicht die fett krasse Unterbodenbeleuchtung und beleuchtete Scheibenwaschdüsen sowie nen Fetten Heckspoiler fehlt?Wird dann wieder die ganze Optik überarbeitet?


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    So es gibt was neues

    der bb ist ab, doch mir kommt es jetzt so vor, als sei das spaltmaß zwischen Haube und scheinis zu groß. vilt kommt es mir aber auch nur so vor. was sagt ihr?

    Und mein TT Schaltknauf ist da, in hochglanzpoliert
    Nun gehts nacher in die Garage, um den Schaltrahmen zu bearbeiten

    Was würdet ihr für spachtel empfehlen? Ich habe bis jetzt schon mit gfk und mit weißem Füllspachtel gearbeitet. Welcher wäre für den Schaltrahmen am besten geeignet? Natürlich versuche ich so sauber und gut wie möglich mit plastikschnipseln aufzufüllen, aber ums spachteln kommt man ja nicht drum rum
    So, die ersten Bilder


    Spaltmaß.JPG
    Spaltmaß.JPG
    spaltmaßß.jpg
    spaltmaßß.jpg
    tt1.jpg
    tt1.jpg
    tt2.jpg
    tt2.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Den Spalt hat jeder 6n, jedenfalls jeder den ich kenne..

      Was mir hier immer wieder auffällt - Kann es sein, dass die cleanen Grills alle "durchhängen"
      Den Grill würde ich also eventuell gegen einen originalen mit schwarzem Emblem tauschen..


      schaut um einiges besser aus


      Sieht besser aus
      Nur der Grill schaut irgendwie komisch aus. So schief?


      Moin,

      Also wegen Rückleuchten, da sind grad ganz coole in der Bucht! Sind zwar wieder nicht legal, aber die sehen am schwarzen Polo meiner Meinung nach sehr edel aus!

      Kannst ja mal schauen...
      http://cgi.ebay.de/HELLA-ROTE-LED-POLO-6N2-6N1-RUCKLEUCHTEN-GTI-SDI-TDI-6N-/150639500956?pt=DE_Autoteile&hash=item2312d05e9c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Gruss


      Zitat:

      Also wegen Rückleuchten, da sind grad ganz coole in der Bucht! Sind zwar wieder nicht legal, aber die sehen am schwarzen Polo meiner Meinung nach sehr edel aus!


      Da kann er auch seine aktuellen selbst lackieren lassen. Legal is es nicht, stimmt wohl.


      Das kann er natürlich auch machen


      Hier mal 2 Varianten für die Frontscheinis.

      Einmal schwarz gefärbt.
      Einmal versucht die inpros(nicht ganz perfekt)

      Powerlooks währen auch nicht schlecht,in chrom oder schwarz,habe ich mal nicht gefaked,zu viel aufwand


      41163b9522660322d31e
      41163b9522660322d31e
      41163b9522660322d31e
      41163b9522660322d31e

      Also zum Grill:
      Meiner hängt nicht so komisch durch. Ich würde den eventuell ersetzen oder gegen original tauschen.
      Und zu dem Inpro-fake.
      Sry Fatih.. nichts gegen dich, aber ads kommt laaaaange nicht an die inpros ran.
      Die sehen in echt einfach nur scharf aus.
      Mein Favo


      Zitat:

      Einmal versucht die inpros(nicht ganz perfekt)


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      sooo, danke für die fakes . und lasst meinen grill ;P. ach, kommt ein neuer her und gut ist. wird dann schwarz gelackt ( jetzt ist wagenfarbe )

      hab den ganzen nachmittag geschweißt, gesägt, angepasst und geschliffen.
      ist nun die erste schicht spachtel drauf..ich hasse spachteln. und ich muss gut spachteln, da ich nicht so viel aufgefüllt habe . aber seht selbst und kritisiert nicht so hart. das loch wird noch sauberer usw, sowie der münzschlitz ist mitrlerweile auch geschweisst.


      clean1.jpg
      clean1.jpg
      clean2.jpg
      clean2.jpg

      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      @ Tazman : Von dir gibt es wohl immer das Wort zum Sonntag, was .

      Ich hatte meinen Schein leider nicht zur Hand, deshalb wusste ich es nicht genau. aber da ich schon mit "keine ahnung" über AEE Motoren und deren Verpflanzung in meinen, unterhalten habe. und da kam heraus, dass mein ALL leider zu gute Werte hat und ich somit einen zusatzkat bräuchte. Habe mich daraufhin mit einem User hier aus dem Forum ausgetauscht, der von ALL auf AEE umgebaut hat und der hat mir den Link für die Kats geschickt.

      Des weiteren legen ICH wert auf meine eigene Meinung und nicht die der Dorftuner. Was die denken ist mir ehrlich gesagt latte. Mein Innenraum ist genauso in arbeit, wie der äußere Bereich. Z.B. habe ich heute stundenlang den Schaltrahmen für den Audi TT Schaltnauf bearbeitet, auch wenn du daran sicher auch wieder etwas auszusetzen hast . Danach kommen noch Kniestützen sowie Fußstütze und Pedalauslagen vom TT. Beim Getränkehalter bin ich mir unschlüssig. Dieser soll in das Fach unter der Heizreglerblede eingepasst werden. Zur auswahl stehen zum einen der Halter vom 6n2, was naheliegend wäre, oder der vom Porsche Cayenne. Beide kosten so um die 60€, wobei der vom Prosche direkt 2 Becherhalter und und irgednwie noch etwas seltener im polo ist. Leider weiß ich nicht, wie breit der prosche halter ist, dass müsste ich noch rausfinden.
      Als weitere Innenraum ergänzung soll eine schwarz schwarze CoCo folgen, oder Leder Bezüge von K-Mainiac. Der bügel soll irgednwann auch noch kommen, aber dann poliert bzw. in weiß lackiert. aber bis dahin werden noch andere dinge gemacht.

      Zu der Leistung: Mir reicht es ehrlich gesagt. Klar, will man(n) mehr und ein GTI wäre schon super, aber das war halt damals nach meinem Unfall nicht drin und ich brauchte ein auto. Und wenn man eins haben muss findet man keins. die gute findet man nur, wenn man schon eins hat
      Und ich fahre nicht mit mehrern personen im Auto, weil ich dann zu oft ausetze und weil die freundinnen meiner Freundin mir die Karre ruinieren. Also sitze nur ich auf dem fahrersitz und zwar NUR ich und auf dem Beifahersitz meine perle, ab und an meine Mutti oder mein bruder. meistens sitz ich aber alleine in dem geschoss .
      Angefangen zu fahren bin ich in der Fahrschule in einem Ford Fokus mit ordentlich anzug, dann mit Papis Renault Laguna mit 120 ps. Dann kam mein erster eigener mit 54 ps und ich habe ihn richtig geliebt, weil er freiheit bedeutet hat. danach der Unfall und nun 50 ps.
      Mein Bruder wollte unbedingt als erstes auto einen A3 haben, mit mid. 120 ps. wir sind auch viele probegefahren und die gingen ab wie schmitz katze. Leider waren alle, die um die 5000€ kosten sollte iwie im eimer und so kam als notkauf sein 6n2 60 ps. und seitdem er die brock b 5 in 7&8 j drauf hat gefühlte 55 ps

      Das als kleine anekdote.

      morgen früh wird geschliffe und erneut gespachtelt. Samstag dann wieder schleifen udn spachteln, dann irgednwann Fillern, schleifen, Fillern und dann endweder in weiß hochglanz lackieren oder in weiß Folieren, je nahcdem wie das Teil dann aussieht

      Der Schaltrahmen des TT Knauf wird dann mit vergoldetet Schrauben eingesetzt. Sowas habe die Dorftuner hier sicherlich nicht

      Achja, hier nochmal das Bild von einem Dorfpolo, fals es noch nicht gesehen nworden ist.


      aldi.jpg
      aldi.jpg

      finds ganz gut geworden
      manch sachen verstehe ch nicht aber ist auch nicht schlimm
      kann mal jmd halbwegs glaubhaft ein helles (weiß oder beiges bra auf den wagen faken?
      wäre cool

      die sache mit umbau auf 6n2 motor wirde schwer wegen can bus hat der meine ich schon müsste man den innenraum oder zumindest den tacho übernehmen


      Zitat:

      @ Tazman : Von dir gibt es wohl immer das Wort zum Sonntag, was .


      Nee,das Wort zum Sonntag gibts von mir eigendlich immer nur dann wenn irgendwo sachen in den Raum geschmissen werden die ich/man absolut nicht verstehen kann oder muß .
      Die Euronormen von meinen Fahrzeugen die wußte ich eigendlich schon immer direkt nachdem ich das jeweilige Fahrzeug gekauft hatte und selbst wenn die mir entfallen wäre fange ich nicht an disbezüglich immer wildere vermutungen in den Raum zu schmeißen bevor ich es nicht irgendwo nochmal nachgesehen habe.

      Und zum Thema Wert auf eigene Meinung legen und nicht auf der von Dorftunern oder anderen Leuten,das hat sich aber irgendwo auf den vorigen Seiten noch etwas anders dargestellt bzw auch in anderen Themen die ich von dir kenne(z.b. Umfrage Abgasanlage vor längerer Zeit) bzw ist dieser Threat dafür auch schon ziemlich Seitenstark geworden.

      Ich bin mal auf das endergebnis gespannt nach so vielen Seiten Verbesserungsdiskussion...


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Natürlich mache ich das für mich. ich meinte nur, das es hoer nicht im trend ist, oem zu tunen bzw. dass es keinem wirklich auffällt..

      sooo, die erate achicht spachtel ist runtergeschliffen und es ist erstaunlich gut geworden, dafür das ich spachteln hasse. morgen kommt dann erneut apachtel drauf und dann wieder schleifen. mal sehen wie es dann aussieht. anschließen, wenn ifh mit der spachtelei fertig bin, wird das teil gefüllt und dann wieder geschliffen usw. zum schluss wird es endweder in weiß lackiert oder foliert. neue bilder gibts morgen


      Hab mir die ersten 5 Seiten mal gründlich durchgelesen und kann momentan nur den Kopf schütteln. Auf der einen Seite willst du dein Auto verschönern und machen und tun und auf der anderen Seite (fast) kein Geld ausgeben!

      Merkste was

      Zur Verschönerung eines Auto gehört es nunmal Geld auszugeben. Es gibt natürlich günstige Varianten (z. B. viele Sachen von Ebay) aber du musst die nötige Geduld haben diese zu finden. Ein Auto ordentlich aufzubauen geht nicht von heute auf morgen sondern braucht Zeit!

      Warum willst du die gut getönten Scheiben raus haben? Um später wider Geld auszugeben um die Scheiben erneut tönen zu lassen. Sorry is aber SCHWACHSINN!

      Der Käfig ist in erster Linie da um dir Sicherheit zu geben. Hauptsache du und deine Mitfahrer sehen ihn. Wenn du schon sagst du hast bei dir nur Dorftuner.... Meinst die ändern ihre Meinung nur weil sie Deinen Käfig sehen Wohl kaum!

      Hol dir die originalen Scheinwerfer mit orangenen Blinkern, das harmoniert mit dem Schwarz richtig gut. Mach Farbkontraste an dein Auto, damit es nicht nur ein schwarzer "Haufen" ist. Mit den orangenen Blinkern kannst z. B. die Standlichtblinkeroptik machen. Brauchst nichtmal ein Modul dafür sondern kannst dir die Leitungen selbst legen! Ist nicht schwer. Brauchst halt noch ne zweifaden Birne dazu! Das ganze dann mit dem Standlich koppeln und schon hast ne super Optik! Dank zweifaden Birne sieht man auch noch deutlich wenn du blinkst!

      Du könntest z.B. in deine Stoßstangen noch Seitenmarkierungsleuchten einbauen, sieht auch super aus! Hab ich auch am Polo dran (auch wenn ich etz ein anderes Auto fahr)

      Würde die Felgen aufbereiten lassen, 160 € ist nicht die Welt. Neue Reifen kannst z. B. auch über Ebay kaufen und Felgen montieren + Reifen wuchten macht jede Werkstatt für nicht teuer! Mach z. B. deine Felgen in einer schwarz/weiß optik, würde richtig gut kommen.

      Die Rückleuchten find ich sehen klasse aus, geben einen guten Kontrast!
      Weißer Haubenbra drauf

      Das mit dem Motor würd ich sein lassen, wenn du den Wagen eh nur noch 2-3 Jahre fahren willst!

      Die Kritik ist nicht böse oder persönlich gemeint, sondern soll dir nur helfen!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Achja, hier nochmal das Bild von einem Dorfpolo, fals es noch nicht gesehen nworden ist.


        Dazu fällt mir nur eins ein:



        abnahmestelle.jpg
        abnahmestelle.jpg

        Antworten erstellen