vw teilemarkt

Paar Fragen zum G40 Umbau

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

wollt ma wissen, welche Bremsschläuche ich VORNE nehmen muss, wenn ich ne Scirocco 16V Anlage fahre. Die originalen Polo oder die vom Rocco?

Und dann noch was mehr oder minder allgemeines:

Worin besteht der Unterschied zwischen den 3 Motorlagern vom G40 und nem AAV Motor? Also nicht der Halter auf der Beifahrerseite, sondern die eigentlichen Gummilager. Sind die härter? Anders "geformt" weil der Halter anders ist? Oder warum haben die ne andere Teilenummer?

LG Sascha



also schläuche passen die originalen vom Polo, fahre ich auch so auf der VA...

die motorlager denke ich werden stabiler sein, da der motor etwas schwerer ist, so zumindest mein gedankengang


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Aber passen die G40 Teile auch an nen AAV?

LG Sascha



Zumindest vom Getriebehalter (unten) kann ich Dir bestätigen, dass AAU und PY kompatibel sind - die Verstärkungsplatte musst Du natürlich entsprechend noch montieren.
Der Halter auf der Fahrerseite ist auch geometrisch identisch, mMn.


sorry fürs Ausgraben

sind die 3 Lager alle gleich? oder ist das am Getriebe anders?

sind die von G40 jetzt irgendwie härter oder verstärkt oder kann ich mir einfach welche von Febi bestellen?

oder haben se verschiedene Teilenummern?


Die Motorlager sind bei allen Benzinern gleich; diesel hat andere, vermutlich weicher.

Nur beim vorderen Getriebelager gibt es verschiedenen; laut ETKA wird zwischen G40 und anderen Benzinern und Diesel unterschieden. Wo der Unterschied liegt?


alles klar danke

das heißt 2 mal welche von Febi ausm Zubehör und des Getriebelager von VW?


ich würd das von "normalen" Polo nehnmen; bis Fgst-NR. 01 011...
waren wohl alle gleich


alles klar danke

dann bestell ich mir 3 von Febi



Aber eins ist anders! Ich glaube das auf dem Getriebe hat ne andere Form. Aber bekommste alles von Febi.


Der Halter auf der Fahrerseite ist verstärkt.
Da ist eine weitere Schweißnaht im Knick vorhanden. Die -75PS Polos haben da so eine Art Schlitz zum biegen.


Ich hab mir jetzt das Set von www.clausvonessen.de bestellt. Sind 3 verstärkte Gummilager. Mein hinteres G40 Lager hat beim Lastwechsel (1.-2. Gang) schon an die Karosse geschlagen :( und die beiden anderen waren auch hin... ob die jetzt besser sind wird man sehn. Pu wollte ich nicht auch wenn die weichesten PU weicher sind als die verstärkten Gummilager soweit ich das verstanden habe


Zitat:

Mein hinteres G40 Lager hat beim Lastwechsel (1.-2. Gang) schon an die Karosse geschlagen


ja deswegen wollte ich mir überhaupt neue holen

im 1. und 2. bei volllast bewegt sich der motor so arg, dass der auspuff gegen die karosse schlägt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen