vw teilemarkt

Fahrwerk falsch eingebaut

LumpiE
  • Themenstarter

Hallo zusammen

habe vor 2 Monaten ein Sportfahrwerk einbauen lassen

von einer selbst hilfe werkstatt.

nun liegt er hinten tiefer als vorne.

er hat wohl höchst warscheinlich das fahrwerk falsch rumm eingebaut

nun meine frage

kann ich einfach hin gehen auf die kacke hauen und er muss mir das fahrwerk umsonst richtig einbauen?

oder hat das keinen sinn

das problem daran is auch das hat er unter der hand gemacht ich kann also nicht nachweisen das er es gemacht hat.

was sollte ich nun tun?



wie soll das denn bitte gehen ein FW falsch einbauen ?


was ist es dann nun Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk?

auf dem Bild



sieht es schon heiß aus

Fahrwerk kann man nicht falsch einbauen. Wenn Gewindefahrwerk dann ist des falsch zurecht geschraubt



LumpiE
  • Themenstarter

ja ist ein Sportfahrwerk

ja vielleicht die Federn falsch rumm

die schrift auf den federn ist zu mindest aufn kopf


ich habe nachgefragt weil in deinem Profil Gewindefahrwerk steht


bei manchen Federnherstellern ist die Schrift auf dem Kopf wie bei FK meistens ...

hat das Fahrwerk hinten eine Nutenverstellung?
Wenn nicht Polo extrem beladen hinten? Vollgetankt?


LumpiE
  • Themenstarter

tank war fasst ganz leer hab hinten alles raus genommen bassbox ersatzrad etc.
der geht nicht ein kleines bischen hoch


Hat schon jem bemerkt, dass das der falsche Bereich ist?


passt ja fast :P


machs wie Xetu gesagt hat und schau nach ob das fahrwerk hinten eine nutenverstellung hat.
wenn die ganz unten ist dann hängt das fahrwerk nunmal.



gelöschtes Mitglied

    Naja du kannst immerhin mal die Federlängen vergleichen mit den Alten.. die federn an sich kann man nicht vertauschen, sowie die Dämpfer auch nicht. Vllt wurde dir ja nur das Falsche fahrwerk geliefert, denn normal sollte 60/40 relativ gut ausgeglichen sein.


    Ich würd die Nummern vom Gutachten mal mit den Nummern auf den Federn vergleichen. Dann sollte Klarheit bestehen.

    Dass die Dämpfer vertauscht worden sind ist technisch so gut wie unmöglich, da ganz andere Aufnahmen von VA zu HA zur Befestigung angebracht sind.

    Fahrwerkshersteller wäre auch nicht uninteressant zu wissen...

    Es sieht auf jeden Fall komsich aus. Stehst Du auf dem Foto in ner Schräge?


    Könnte auch ein billigfahrwerk sein, wo die Federn vom 1.0-1.6 "freigegeben" sind. Dann steht der vorne auch mal höher...Aber das ist etwas extrem...


    wir hatten mein FK Fahrwerk auch 1 Monat in einem Polo 6N GTI verbaut da dieser ja schwerer ist

    dannach in meinen 1,6er und die tiefe war perfekt


    gruß


    Geh hinten einfach ein paar Nuten (Ja Nuten, nicht Nutten ) höher, dann passts.

    Wer weiß auf welcher Nute deine Federn hinten stehn...

    Mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen