vw teilemarkt

polo kocht

ersguterjungeki
  • Themenstarter

Hallo habe einen polo 6n kombi mit nem 1,6 75 ps motor und ich habe folgenes problem

der motor wird super heiß und macht den großen kreislauf nicht auf habe schon das thermostat,temperaturfühler getauscht habe auch schon den kühler durchgespühlt das wurde mir bis jetzt alles geraten

wer kann mir helfen



Hast du auch das Thermostatgehäuse mit gewechselt?


ersguterjungeki
  • Themenstarter

ja wurde alles gewechselt



Wasserpumpe arbeitet?


vllt sitzt das Thermostat nicht richtig im Gehäuse drin. Oder hat sich vllt schon wieder raus gedrückt ?!


hatt ich auch....

hab thermostat, wasserpumpe, zylinderkopfdichtug und ventilkopfdichtung machen lassen.... geht wieder wie eine Rakete

bei mir hats das kühlwasser aus dem behälter rausgedrückt


Zitat:

zylinderkopfdichtug und ventilkopfdichtung


weils wasser gekocht hat?


Hast du den Kreislauf schonmal ohne Thermostat zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht?

So könntest du schonmal schauen ob es wirklich da dran liegt.


Ansonsten. (Bitte nur bei kaltem Motor)
Kühlwasserbehälter öffnen, Motor starten und schauen ob aus dem kleinen schlauch der in den Behälter einführt (oben links) ein kleiner Wasserstrahl kommt.
Falls dort kein Wasser raus kommt zyrkuliert dein Wasser nicht, d.h. Wasserpumpe defekt.

Gruß Julien


Antworten erstellen

Ähnliche Themen