vw teilemarkt

Schlafplatz im Polo?

Björn620C
  • Themenstarter

Hab mal ne Frage und Idee zugleich.

Dachte grade an vergangene Zeiten zurück wo ich schon 2 mal in meinem Polo übernachtet hab. Da waren aber noch die Seriensitze drin wo man drauf liegen konnte quer.


Nun kam mir grad der Gedanke es morgen mal aus zumessen ob man dort nicht eine Stabile Platte reinbauen könnte wenn man wohin fährt und zum Zeltaufbau zufaul is.

So vllt den Beifahrersitz raus und da dann die Platte bis ans A-brett und da dann ne Matratze draufgelegt(gibt doch für jede größe Matratzen) und ums perfekt zu machen ausm Lkw die Gardinenlaufleisten reingebaut. +paar Schicke Gardinen rein licht aus und arsch lecken.


Schonwer ne Idee welches Holz, Sorry kam mir grad so.



Habe irgendwann mal einen Polo-Schlaf-Anhänger gesehen, da war die Schnauze ab und Kupplung dran. Kofferraumklappe auf und siehe da ein Doppelbett.
Hab das Teil leider nie wieder gefunden.. :/


Ich finds immer wieder schön das es hier noch Leute mit genau so komischen Ideen gibt wie mich



gelöschtes Mitglied

    Guckst du z.B. hier. Ist zwar nen 6N, aber der hat nen Hänger gebaut:
    http://www.polotreff.de/polo/3532


    Björn620C
    • Themenstarter

    Ne dafür muss ich ja einen Polo schlachten, nene des moche ma niet.

    Ich dachte eher an ein Reisetaugliches Bett. Da biste immer bei ihm und wenn jemand meint er könne mim Schlüssel was kratzen, oder sonstwie mit seiner Gesundheit spielen ist er so freundlich und weckt dich gleich mit.



    Ne aber mal im ernst, habt ihr anhnung von Holz? ich meine Sitz raus is in 3 Minuten gemacht, und so paar Laufleisten dransetzen wird auchnicht die Welt sein.

    Gardinen hol ich mir wenn dan beige

    Und dabei könnte man noch die Windabweiser dranmachen für bei schlechtem Klima das Fenster offen zu lassen ohne reinpiss.


    Machs wie ich, sitz einfach ganz nach hinten stellen, flasche vodka kippen (gegen die Rückenschmerzen) und dann geht das schon, hab so jedes Treffen ohne Zelt aufbauen überstanden


    Warum so umständlich ? Einfach Sitze nach ganz vorne schieben, nach vorne klappen und Rückbank umklappen und reichlich Kissen und ne Bettdecke rein. So mach ich das auch immer und Platz ist genug.


    Also ich weis nich was ihr habt, aber wenn wirklich Not ist kann ich auch einigermaßen gut aufrecht (quasi im Sitzen) schlafen

    Lehne zurückgedreht und schon passt des auf den Recaros :P

    Mfg


    Hatte die idee auch schon wegen pennen...aber man kann ja einfach alles umklappen und dann geht das schon. Hab auch mal im sitzen in nem a corsa gepennt...die ham ja noch nen richtigen federkern...btw...wir ham damals zu dritt so gepennt in der not geht das



    Björn620C
    • Themenstarter

    Nein so wollte ich es nicht machen, weil meine 1.90 m wollen auch ihren Platz haben und das bitte bequem. An die Rückbank hab ich garnicht gedacht, aber kann man sich was einfallen lassen.

    Und die Sitze sind mir zu schade dafür.

    aber was mir grade kommt, man könnte doch entweder ein Gestehl baun wo die Platte eben is, oder ein paar Blöcke als Grundlage wo man schaumstoff drauf festmacht. Sodass die Platte mit Matte sicher liegt aber doch noch bissl beweglich is.

    Das mit den Gardinen dachte ich schon lange drüber nach. Müsste man vorher die Spiegel so einstellen das der Prüfer das Maul hält und ab zum Treffen.

    Im Sitzen kann ich auch prima knacken, aber nur paar Stunden, das is nicht mein ding.

    Ich meine sicher ein Bulli wäre besser zum pennen einfacher zum umbauen, aber find mal nen billigen der nicht durch is.


    Ich habe damals mit meiner ex in wittenberge im polo gepennt, in den sportsitzen, ging ohne probs. Vor nen paar wochen war ich aufm vr forums treffen und habe in meinem 4er golf (3 türer) gepennt, top, sitze nach vorne, bank um geklappt, herrlich.


    http://www.polotreff.de/forum/t/19...6179#p1476312
    Laut SuFU Gibts dass Thema hier schon
    Mein tip: Volvo 940 GL


    ja ja die jungen hüpfer! ich habe so auch mal geschlafen doch macht mein rücken das nicht mehr mit..

    ich mach mir die mühe und stell mein zelt auf.. 140 mal 200 dicke matratze drin mit bieber daunen bett.. in wittenberge habe ich soger ne heizdecke drin das moppel rennt eh 24 stunden durch bei uns.. ich brauch da schon etwas gemütliches sonst komm ich morgens nicht mehr hoch..



    mit deinem polo, hinten platte rein ( 15 mm multiplex) und da wo der sitz ist (der noch drin ist wenn du hinfährst) kommt das stück an einem schanier..
    abends kannst den sitz ausbauen und ihn zur not hinter dem fahrersitz packen und die platte runterklappen, die dann einfach abgestützt wird im fußraum.. ist doch nix dran...


    Ich kenne 2 Mädels die haben 1 Woche in ihrem 2F Steilheck Urlaub gemacht

    Rücksitzbank umgeklapt, dan genug Decken rein gelegt und fertig^^
    Hutablage wurde als Frühstückstisch genutzt^^


    Ich würde noch einige Löcher in die Multiplexplatte machen, damit da n bisschen Luft nach unten weg kann. Wenn mans nicht tut, könnte es sein, dass deine Matratze ziemlich schnell ziemlich übel siffig riecht....^^

    Bei Betten verwendet man aus diesem Grund auch n Lattenrost. Nimmste vllt n 19er MPX, falls es zu labbrig wird.

    Noch besser is natürlich ne Siebdruckplatte; die kann man auch mal abwaschen (wasserfest), wenn man nicht sauber arbeitet


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen