vw teilemarkt

Polo II 86c Innere Leuchten des doppelscheinwerfergrills anschließen !

Momo84
  • Themenstarter

hey leute ich habe einen doppelscheinwerfergrill gekauft und habe festgestellt, dass ich keinen anschluss für die inneren leuchten habe.
WAS MUSS ICH TUN ?



Stecker ran ~> Fertig...

Gehts auch ein bisschen ausführlicher was du für ein Problem hast?



EDIT: Na das sieht doch schon besser aus

So viel wie ich weiss hat der Polo einen Stecker am Kabelbaum vom Scheinwerfer der nicht belegt ist, kann der dafür sein?


ich glaube er hat die einfachen und hat sich jetz die doppelten geholt...

da er vorher keine doppelten scheinis drinne hatte wird ihm woll die stecker fehlen und seine frage ist wie er die jetz anschließen muss...


oder net?!



Ich glaub Steffen hat den Punkt getroffen. Soweit ich das in Erinnerung habe gibt es zwei verschiedene Doppelwerfer, welche mit Nebelscheinwerfern und welche wo nur das Fernlicht abgezweigt wird. Ob man jetzt aber komplett den Kabelbaum tauschen muss weiß ich auch nicht.


Ich vermute mal, es geht um den 2er (bj. 81-90), wie schon geschrieben, es gibt dort einmal Nebelscheinwerfer und einmal Zusatzfernscheinwerfer.

Nebelscheinwerfer= stark geriffeltes Glas
Fernscheinwerfer = kaum geriffeltes Glas

Für die Nebelscheinwerfer müsstest du wohl ein neues Kabel ziehen.
Die Fernscheinwerfer werden normal, mit Zwischensteckern, an die Hauptschienwerfer angeschlossen.

MfG


Doppelpost


Ich hab bei meinem alten 2er 86c einfach die Kabel von dem normalen Fernlicht angezapft, und zu den Zusatzscheinwefern gelegt. Lief auch einwandfrei, und ist damit auch 1x durch n TÜV gekomen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich hab bei meinem alten 2er 86c einfach die Kabel von dem normalen Fernlicht angezapft, und zu den Zusatzscheinwefern gelegt. Lief auch einwandfrei, und ist damit auch 1x durch n TÜV gekomen.


    Ja anders funktioniert es bei der Serienmässigen Variante auch nicht, es sei denn man hat die Nebelscheinwerfer im Grill.. deshalb sollte dieses erst einmal beantwortet werden.


    Momo84
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich hab bei meinem alten 2er 86c einfach die Kabel von dem normalen Fernlicht angezapft, und zu den Zusatzscheinwefern gelegt. Lief auch einwandfrei, und ist damit auch 1x durch n TÜV gekomen.



    Hallo ! kannst du mir bitte sagen welche kabel du genau angezapft hast und zu den zusatzscheinwerfern gelegt hast ?



    Hast du denn jetzt Nebel oder Fernscheinwerfer?

    Für die Fernscheinwerfer gibt es auch so einen Adapterkabelbaum der dazwischen geklemmt wird, wenn die nachgerüstet werden.
    So einen hatte ich mir mal vom Schrottplatz mitgenommen.

    Das wäre auf jeden Fall die sauberste Variante.


    Bei den Polos, die Zusatzfernscheinwerfer hatten, wird das Fernlicht sinnvollerweise über Relais geschaltet, weil sonst zuviel Strom über die Schalter läuft. D.h. mußt Kabel aus Innenraum legen und dort n Relais setzen.


    Momo84
    • Themenstarter

    ok . ich werde mal schauen ob ich einen ansteckkabelbaum nehme oder die andere variante !

    danke für die tipps an alle

    ich hoffe ich kann dies umsetzen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen