vw teilemarkt

Motor läuft unruhig im leerlauf und Kühlwasser verschwindet

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe ein grosses Problem mit meinem Polo 86c 1992 AAU.
Er läuft im leerlauf total unruhig,hört sich fast wie ein Trecker an, die Drehzahl schwankt aber nicht gross. Fahren tut er gut, er macht das nur im Leerlauf.
Des weiteren verschwindet das Kühlwasser einfach so und ich weiss nicht wohin, loch hab ich bis jetzt nicht gefunden. Das komische was ich enddeckt habe ist das im kasten vom luftfilter, wenn man davor steht und den deckel ab hat ist rechts so eine einkerbung wo unten auch ein Schlauch drann geht, da kommt qualm raus und das hat er vorher nicht gehabt. Ich vermute das es vielleicht wasserdampf sein könnte, nur wo soll das weg kommen und was ist das für ein Schlauch da drann?
Ich brauche echt dringend Hilfe, habe heute extra frei bekommen aber morgen muss ich wieder zur Arbeit.

Hatte die vermutung das es vielleicht die ZKD ist, aber er qualmt nicht aus dem auspuff und im öl ist auch kein wasser.

Nicht auf Fehler achten, schreibe vom Handy aus



So wie du das beschreibst würde ich schon auf ZKD tippen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Er wird aber nicht heiss, was ja für ZKD sprechen würde. Hmmmm



Wie schnell verschwindet das Wasser denn?

Vermutlich meinst du mit dem Schlauch die KG-Entlüftung; wenn Wasser ins ÖL kommt, kann das da schon "rausrauchen"

Wäre z.B. über die ZDK möglich (Verbindung Wasserkanal / Ölkanal)

mfg


Zitat:

Hatte die vermutung das es vielleicht die ZKD ist, aber er qualmt nicht aus dem auspuff und im öl ist auch kein wasser.


Lest doch mal richtig Leute

Dein Kühlwasser wird wohl durch den Wärmetauscher im Wasserkasten den Weg ins freie suchen.

Bei den Leerlaufschwankungen tippe ich auf den Leerlaufsteller.

Lässt sich beides mit wenig aufwand und Geld beheben.


Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen