vw teilemarkt

Felgen verkauft. Nach halben Jahr kommt der Ärger...

Seeaty86
  • Themenstarter

Tag zusammen,

Ich habe vor über einem halben Jahr 4 OZ Felgen bei ebay verkauft. Schnelle Bezahlung, ich per Hermes verschickt. So, habe vor einer Woche mal nach meiner Bewertung gefragt. Jetzt sind die Felgen angeblich nie angekommen und der Käufer will mich anzeigen. Leider habe ich den Versandbeleg nicht mehr, hatte die Nummer aber bei Ebay
angegeben. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Laut Hermes sind die Felgen damals angekommen. Glaube er will mich abzocken oder sowas.

Passt das hier überhaupt hin?
Hilfe :-(



Ach der kann dir gar nichts, solange du Rechtsschutz hast.
Wenn er dich jetzt erst anzeigen will, ist ads viel zu spät für eine Anzeige..


vergiss den quatschkopf

was will der nach nem halben jahr?



Seeaty86
  • Themenstarter

Ja, er will sein Geld wieder haben plus eine Entschädigung! Das wären 160 für die Felgen und nochmal das Gleiche weil er die Dinger nicht bekommen hat.
Ich gehe davon aus, das er die Felgen hat und sich nen Satz neue Reifen von mir finanzieren lassen will. Sind im Januar rausgegangen die Dinger...Man macht sich ja jetzt schon nen Kopf.
Was ist wenn die wirklich nicht angekommen sind? Wie lange muss ich solche Quittungen aufbewahren (mal abgesehen davon, das ich die nicht mehr zuordnen könnte)


was meintn der überhaupt wer er is?

erstmal n halbes jahr warten und dann geld+entschädigung erwarten?

ich würde auf solche penner pfeiffen und keinen gedanken dran verschwenden


Also
Ein halbes Jahr, ist eindeutig zu spät. Wenn er dich nun verklagen möchte, lass ihn das machen. Wenn du Rechstschutz hast, wird dir ja eh nichts passieren.
Ich würde nun erstmal abwarten, aber da passiert eh nichts


Würd ich auch nichts drauf geben, das lässt sich sowieso nach verfolgen. Ab dem Zeitpunkt wo der Fahrer das Paket abholt oder annimmt, geht das ins System und lässt sich genau nachverfolgen wo das Paket abbleibt.

Und mal ganz ehrlich wenn die wirklich nicht bekommen hätte, dann hätte er sich wohl schon früher gemeldet oder?
Hast du den Hermesversand direkt über Ebay gemacht oder extern? Wenn über eBay steht da die Nummer. Damit kannst dann mal selber bei Hermes nachharken was mit dem Paket passiert ist.


Wie geil, wenn das klappt und er das durchbekommen würde das du ihm die Reifen / Felgen bezahlen musst ,kauf ich mir demnächst nur noch aus Ebay Autos und lass mir nach 2 Jahren mal eben einen neuen Motor einbauen weil der Wagen ja ohne geliefert wurde. Ist mir vorher natürlich garnicht aufgefallen .

Sonst gehts noch was ? Leg dich fein wieder ins Bett und schlaf seelig weiter und mach dir bloss keinen Kopf über so eine Nullpumpe.


lass den labbern , da passiert gar nüx



Seeaty86
  • Themenstarter

Heute Post bekommen. Vorladung wegen Warenbetrugs.


Und?
Hätte zwar nicht gedacht, dass das kommt, aber dann gehst du halt zur Vorladung und schilderst die Sache ?!
Wenn die dann die Fakten hören ist eh Ende.
Das wird maximal auf Aussage gegen Aussage hinaus laufen.
Mach dir mal keinen Kopf..
Ist ja nun schon ne ganze Ecke her..


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Heute Post bekommen. Vorladung wegen Warenbetrugs.


    Krass. Bitte halte uns auf den laufenden ..


    mal im ernst...

    warum fragst du hier nach?

    das is nen klarer fall für nen anwalt und nicht für nen forum..

    anwalt einschalten, sache schildern, abwarten und 100 pro die RICHTIGEN antworten auf deine fragen bekommen..

    nix gegen euch jungs, aber dieses "der kann dir garnix" und "was will der denn" is leider nicht immer richtig...

    er is jetzt erstmal in der beweispflicht und da er keinerlei schriftliche unterlagen hat, wird es "erstmal" schwierig..

    betrug ist kein kavaliersdelikt und der andere wird schon wissen was er macht..


    Seeaty86
    • Themenstarter

    Erstmal bin ich ne Sie...
    Dann hast du vollkommen recht...es ist schwer. Ich dachte nur das hier schonmal jemand das gleiche erlebt hat und mir da vllt Tipps geben kann. Denn so wie es aussieht darf ich ihm das Geld zurückerstatten und noch dafür sorgen, das er seine Wunschfelgen bekommt...das geile ist, das er jetzt NEUE Felgen gekauft hätte mit NEUEN Reifen...also mal eben 1000 Euro Ware für unter 200 Euro gekauft hätte. Mein Anwalt meinte auch, es wird auf jedenfall teuer für mich.


    Aus diesen Grund habe ich mir einen Ebay Ordner angelegt.
    Wenn ich etwas verkaufe dann verschicke ich immer nur Versichert und hefte die Belege ab. (Schreib immer noch die Adresse und was es für ein Artikel war auf den Beleg)
    Nehmen doch kein Platz weg. Zur Not kann man die ja auch einscannen und auf dem Rechner speichern. Dann hat man immer etwas in der Hand zum Nachweisen.
    Aber wenn Du über Ebay die Nummer noch hast und Hermes das bestätigt das das Paket (die Felgen) angekommen sind bist doch auf der sicheren Seite.


    Seeaty86
    • Themenstarter

    Hermes kann es nicht mehr nachvollziehen...denke das wusste der Käufer, das es nicht mehr geht und hat darum so spät die Anzeige gestartet.
    Nach 3 Monaten können die Versandnummern nicht mehr zugeordnet werden. Das ist ja der scheiß...


    Zitat:

    Erstmal bin ich ne Sie...




    sorry

    ja, da lässt man sich immer die bestätigung vom käufer per email zusenden..nur als beispiel..oder abholung..

    oder wie öli schon geschrieben hat..

    dann kannst du das unter dem kapitel "lehrgeld" verbuchen..traurig aber war..


    soviel zum thema " der kann dir nix" oder "was will die nullpumpe"..

    dann lasst es doch einfach mit schreiben..das macht einem nur unnötig hoffnung..


    Zitat:

    Nach 3 Monaten können die Versandnummern nicht mehr zugeordnet werden


    Ohhh das wußte ich garnicht :(

    Is ja voll der scheiß!


    hast du dich mal mit ebay in verbindung gesetzt?
    ich glaub zwar nicht dran, aber vielleicht speichern die den kauf noch irgendwo ab. und in der kaufabwicklung hast du ja die versandnr angegeben..

    im übrigen ist der käufer nach 6 monaten in der beweispflicht. also er muss beweisen, dass die felgen niemals angekommen sind. gestaltet sich natürlich schwierig, wenn die felgen weder bei dir noch bei ihm aufzufinden sind..

    ich wünsche dir viel glück!


    Zitat:

    im übrigen ist der käufer nach 6 monaten in der beweispflicht.


    sagt wer?bzw woher weißt du das?

    kann ich mir net vorstellen..


    gelöschtes Mitglied

      wenn das wirklich so ist, dass du jetzt noch für den schaden aufkommen musst und das sollte "an die große glocke" kommen, dann wird bald jeder nach einem halben jahr ankommen und sagen "wo ist mein zeug? ich zeig dich an" oder wie soll das dann weiter gehen? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen denn wie will das jemand beweisen wenn dhl/hermes/dpd oder sonstwer die daten nicht so lange speichert?!?
      wäre ich in dieser angelegenheit richter wäre die sache für mich klar, selbst wenn der versender (mal allgemein gehalten) wirklich nicht versendet hat braucht der empfänger nicht erst nach nem halben jahr ankommen, das ist zu lange.

      bin mal gespannt wie das aus geht. solltest du dafür wirklich zahlen müssen werde ich mal in meinen unterlagen nachsehen, was ich vor ca. einem halben jahr gekauft habe -.-


      Na da weiß ich ja was ich mache wenn meine felgen nächste woche verkauft werden...ALLES aufheben...
      Bin auch sehr gespannt was hier rauskommt


      denk mir das auch...könnt ja jeder nach nem halben jahr kommen und behaupten er hat nix bekommen....


      Als erstes würd ich mal seine verkauften artickel von diesem jahr durchcheken manche sin so doof und hams weiter verkauft ...

      zudem is der versand bei hermes versichert also wenn da nie was angekommen ist sollte hermes für den schaden aufkommen ...

      und wie sehts denn mit gegendruck aus ... ala Verleumdung ?

      im januar abgegeben und im september scheißt da wer rum ... wo gibts sowas ... da kann sich weder der pketbote noch der nachbr drann errinnern ...

      du hast na sicher zeugen fürs einpacken ... ?


      Natürlich hat er zeugen...
      Er ist doch auch nicht alleine zur Post gegangen und hat auch für das abgeben Zeugen!..
      Wenigstens ein Paar, die noch klar denken können und mit Menschenverstand sagen, dass das Unsinn ist, erst nach einem halben Jahr anzukommen...
      Damit kann er einfach nicht durchkommen ?!


      Zitat:

      du hast na sicher zeugen fürs einpacken ... ?



      was bringen dir die?

      dann hat er auch zeugen und die haben dann 24 stunden am tag, 7 tage die woche und 6 monate bei ihm gesessen und das paket wollte einfach nicht ankommen..

      Zitat:
      Damit kann er einfach nicht durchkommen ?!


      wird er aber...pass mal auf

      in unserem rechtssystem, würde mich das nicht wundern..


      mal ganz ehrlich ... wenn wahre nich kommt frag ich nach spätestens 2 wochen nach wo diese wahre bleibt ... es sei denn ich weiß vorher das ds länger dauert ...

      hat er ja augenscheinlich nicht also konnte sie ja garnicht wissen das das paket angeblich nie angekommen ist ... ich könnte mir vorstellen das es es eingestellt wird ...


      Die Themenstarterin hat nach über 6 Monaten sogar noch nach einer Bewertung gefragt . Und wenn ich Richter / Anwalt oder sowas wäre , müsste ich mich schon ernsthaft fragen wie " blöd" mein Mandant ist um noch in der "Scheisse " zu wühlen, und schlafende Hunde zu wecken .

      Wer ist denn so dämlich und fragt auch noch nach wo nichts geliefert wurde.
      Das würde mir als Richter / Anwalt schon zu denken geben das da was faul ist .

      Ausserdem werden beide Parteien auseinander gepflückt und derjenige der lügt wird irgendwann weich werden und sich verlabern und in widersprüche verhäddern .


      Bei einer Frage " Warum meldetet sie sich nicht vorher schon beim Verkäufer" zb Was will er dann plausibel sagen ?
      Sorry mein Pc war in Reparatur und ich im Krankenhaus danach auf dem Mars " Konnte auch nicht ans Telefon gehen und Ebay hat wegen Servercrash meine / seine Daten gelöscht ? Freitag der 13 was?


      War mir unmöglich mich zu melden ? Und weil ich Geld wie Heu habe , hab ich mir einfach woanders welche bestellt ?
      `Irgendwann als der Verkäufer sich gemeldet hat , fiel mir ja noch ein Achja von dem bekomme ich noch Felgen ?

      Und neue Felgen mit neuen Reifen für 200 Euro glaubt auch keine Sau. Ich jedenfalls nicht .

      Das werden die nachforschen und dann ist er geliefert .

      Und die themenstarterin wird auch auseinandergenommen und wenn es so war wie sie schreibt ......


      Sollte es widererwarten aber doch so sein das man mit so einer Scheisse durchkommt , denke ich ernsthaft über eine Spendenaktion hier in PT nach und würde sowas fett in die Zeitung schreiben .

      Und ich bin sicher das Hermes, Ebay und wie sie alle heissen , wenn es drauf ankommt die Daten sehrwohl parat haben wo was hingegangen ist .
      rücken die nur nicht raus bei " normal" sterblichen .

      Denn erinnern können sie sich an die Felgen ? Ich weiss nicht einmal was ich letzte Woche ausgeliefert habe .

      Es gibt nämlich die Verjährungsfrist die aus Lieferung und Leistung besteht .
      Und wenn Hermes das geliefert hat wird das auftauchen .

      Wenn es so wäre das nach 3 Monaten nichts mehr zuordnungsbar wäre , dann wäre jeder Versand garantiert Pleite weil alle behaupten Ware ist nicht geliefert worden, und der Versand Schadensersatz leisten muss. .

      Trotzdem ist das nur meine denkweise und ein Rechtsanwalt / Richter sollte das klären da dieses Forum kein Juristenforum für Rechtsfragen ist .


      Und wenn der Rechtsanwalt sowas sagt wie " Das wird auf jedenfall teuer werden für sie" Dann such dir nen neuen, dann taugt der nichts . Bzw klemmt er sich nicht genug dahinter .

      Im zweifel für den Angeklagten .

      Ich wünsche ihr jedenfalls viel Glück .


      Zitat:

      sagt wer?bzw woher weißt du das?


      das bgb...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • kennt man auch unter beweislastumkehr.


    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Sollte es widererwarten aber doch so sein das man mit so einer Scheisse durchkommt , denke ich ernsthaft über eine Spendenaktion hier in PT nach und würde sowas fett in die Zeitung schreiben .



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen