vw teilemarkt

Leistungsloch obenrum Polo G40

FauWeePauer
  • Themenstarter

Hallo habe einen Polo G40 BJ 1992 , habe einen RS2 Lader sowie einen bearbeiteten Kopf, ansonsten alles Original motortechnisch! Habe den Lader letztes Jahr eingebaut und der Polo ging wie die Hölle, leider habe ich seit etwa einem viertel Jahr das Problem das er wenn ich ihn Feuer geben obenrum manchmal nicht anständig hochzieht sondern hängt, als wenn er ein Leistungsloch hat und nicht richtig greift... untenrum geht er einwandfrei , zieht auch anständig nur ab höheren Geschwindigkeiten (100-120) hat er dieses Problem! Fahre meinen Polo immer 10km warm und dann anständig weit unter 3000 Touren um den Lader zu schonen und selbstverständlich lass ich ihn nachlaufen nachdem ich wieder vor der Tür bin (ca 1 Min., je nachdem wie weit ich gefahren bin!)

Kann mir jemand sagen was das Problem sein könnte das er obenrum nicht anständig auf Touren kommt?

mfg und danke schonmal für hilfreiche Antworten!



wer hat den lader überholt?
in welchen umfang?

mal systhem kontrolliert nach undichtheit?
nachlaufen lassen ist überflüssig


Könnte am Benzindruckregler ode ran einer der Benzinpumpen liegen.
Wie sehen die Kerzen aus ?

MfG



genau wer hat den lader überholt das ist ja immer die beste frage als ob das jetzt wichtig wäre die frage ist doch warum er jetzt das problem hat

eins kann ich schon mal sagen ich habe den lader nicht überholt


FauWeePauer
  • Themenstarter

also die Zündkerzen sehen gut aus Rehbraun also nix besonderes, der Lader wurde von Sorg Motorsport auf RS2 bearbeitet ein Kollege der Ahnung hat meinte es wäre gute Arbeit! Nur die Zündkerzenstecker sehen stark oxidiert aus habe jetzt neue gekauft baue ich morgen ein komm heut nix mehr dazu!


Würde dann aber auch gleich die Verteilerkappe und Finger checken, wie die aussehen und bei Bedarf gleich mitmachen.
Auch die Zuleitung vom Zündtrafo zum Verteiler mit kontrollieren.

Was für ein Laderrad hast du, alu ? Könnte sein, das es eingelaufen ist oder rutscht. Auch die Spannnung der Riemen man kontrollieren.

Ansonsten, wie geschrieben Ladeluftsystem überprüfen, ob es dicht ist.


MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen