vw teilemarkt

Alles über den VW Polo 6n GTI

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Hallo liebe Community,

Ja wie der Threadtitel verrät würde ich ganz gerne mal für mich und auch für andere Interessierte alles zu dem VW Polo 6n GTI wissen und auflisten.

Bspw. seine Stärken, seine Schwächen dazu gehören dann Aspekte wie "Welche Teile verschleißen besonders schnell" "Mit welchen Teilen hat man in der Regel keine Probleme bzw selten Probleme"

All so etwas.

Warum ich den Thread geschrieben hab?

Ich bin am überlegen langfristig gesehen in 1-2 Jahren (vielleicht auch 3 oder so) bei einem GTI zu zuschlagen und der Polo GTI gefällt mir da auf Grund seiner Power und dem, im Vergleich zu anderen Autos, geringen Gewicht, besonders.

Und was mich dann noch interessiert sind die Verkaufspreise solcher Autos. Ich hab mich mal n bisschen bei Autoscout 24 und so umgesehen und die Spanne ist da ja wirklich groß. Aber als Richtwert würd ich es ganz geil finden, eine realistische Einschätzung zu bekommen wie viel man für einen 6n GTI mit einer km. - Laufleistung von ~100tkm hinlegen muss.

Klar sind das nie absolute Werte nur um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, denke ich reicht das.

MfG CrazZy



Also die Verkaufspreise find ich ganz schön krass.
Bei mir in der Umbgebung selbst 200 km Umkreis, hab ich nur 1 oder 2 gefunden mit unter 100 tkm, die kosteten 5000€.
Restliche waren bei 150 bis 250 tkm. Kosten 3xxx€ oO
Naja ..


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Ähnliches hab ich auch festgestellt.

Ein 6n GTI mit 90tkm im original Zustand ~4.500€ und man darf nicht vergessen, dass der Wagen ja auch schon 13 Jahre alt ist.

Werden die deutlich über Wert gehandelt und "lohnt" es sich überhaupt sich den 6n GTI zu kaufen?

MfG



Ich würde definitiv bei so einer mittelfristigen Entscheidung , nach einem 6n2 GTI gucken...

Für 5 -6 Scheine um die 100tkm.

Bei einem 6n2 weißt du wenigstens , dass du keine Probleme mit Rost haben wirst.


Zitat:

Ich würde definitiv bei so einer mittelfristigen Entscheidung , nach einem 6n2 GTI gucken...

Für 5 -6 Scheine um die 100tkm.

Bei einem 6n2 weißt du wenigstens , dass du keine Probleme mit Rost haben wirst.


Ich wünsche dir bei der Suche viel spaß,ich sag nur Motors-Freak,ist nicht auf Ihn bezogen,siondern auf seine Scueh,er hat keinen gefunden.

Aber trrozdem die Aussage stimmt,lieber einen 6n2 als einen 6n,jedoch ist ein gut erhaltener 6n auch nicht zu verachten.



Viel Spaß beim Suchen. Tipp:

-Fahr nicht nach Berlin
-Nehm dir mindestens 6 Monate Zeit
-Plan mindestens 3000km fahrt ein um die welche anzuschauen
-Kontrolliere immer die Tachostände

Viel Erfolg...

Gruß


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Okay...

Ja den 6n2 den fahre ich ja momentan mein Problem ist, dass ich die 6n Front teilweise echt lieber leiden mag besonders wenn sie clean ist.

ansonsten nicht bearbeitet find ich die 6n2 karosse schöner ^^

aber liegen die 6n2's im selben preislichen Segment wie die 6n?

(Seht das jetzt bitte nicht als Aufruf, dass ich nen GTI suche zum jetzigen Zeitpunkt Nur man sollte sich ja auch immer gut informieren )


Die 6n2`s sind teurer,ist ja auch logo,der unterschied zum 6n ist GLAUB Xenon,Vollverzinkte Karosse und Esp(?).

Sind aber beide schene Audos,wobei ich dir nicht raten würde,von 6n2 auf 6n zu steigen,nicht wegen der Optik o.ä (6n ist ja ee offensichtlich schöner),sondern weil der 6n einfach ein altes Auto ist,wo im innenraum alles vollklappert

Aber am besten kannst ja mal probefahrt machen.


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Ja ich glaub ich fahr einfach mal zu einem gti in der umgebung und geb mich als kaufinteressenten aus

Aber danke schonmal soweit!



Hau rein digga.

Kannst mich auch in MSN anschreiben,ab heut Abend,der scheiss läuft nicht mehr,heute kommt ein Kumpel vorbei


Antworten erstellen

Ähnliche Themen