vw teilemarkt

Mit unserem Polo bei der Oldtimerfahrt

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Hallo,

es war ja nur eine Frage der Zeit; bei Oldtimerveranstaltungen gibt es inzwischen Youngtimerklassen.

Wir haben heute in Nordhessen an einer Fahrt teilgenommen. Oldtimerrallyes sind den (deutschen) Rallyes der 70er Jahre nachgebildet, also brutale Orientierungsfahrten mit Altautos.

Die Youngtimerklasse 1981 - 1991 war mit mehreren 3er BMW, Mercedes W123, unserem Polo, 1982er Golf 2, Lancia Delta und anderen (wirklich noch straßenüblichen!) Autos sehr groß.

Der Zustand der meisten Autos 1970-1985 war teilweise erbärmlich, verblichener Ford 20 m mit abplatzendem Spachtel ebenso wie Mercedes mit andersfarbigen Kotflügeln.

Radlauf-rost gehörte natürlich fast schon zur Pflicht.

Mir unverständlich ging die muntere 6 Stundenfahrt auch durch verkehrsberuhigte Bereiche, Feldwege und Baustellen.

Trotzdem zeigte die Veranstaltung, dass nach dem Typ 86 auch der Typ 86c im "Oldiebereich" angekommen ist.



DSC00018.JPG
DSC00018.JPG
DSC00019.JPG
DSC00019.JPG
DSC00020.JPG
DSC00020.JPG
DSC00021.JPG
DSC00021.JPG

Wollte auch schon, an einer Youngtimerrallye teilnehmen, nur bis jetzt habe ich es nicht geschafft. Mit Glück schaffe ich es auf ein Treffen.

Da wird der Polo dann aber auch oft schräg angeschaut, mit dem Blick, was will de hier.
aber der SL, aus dem selben Baujahr, der wird klar als Erhaltenswert, selten... betrachtet, auch wenn davon 5 oder 6 rum stehen.

MfG


gelöschtes Mitglied

    finde ich richtig gut und wurdest du gut aufgenommen ?

    Aber dennoch bleibt der Polo, für die Meisten leider NUR ein Polo :'( und hat auf sowas nichts zu Suchen, was ich Persönlich schade finde...



    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht; zwischen Jaguar und Porsche ist ein Polo natürlich deplaziert.

    Uns war es egal; anwesende Käfer oder Fiat 500 hatten lange Zeit das gleiche Problem. Die waren 20 Jahre nach Produktionsende immer noch im Straßenbild
    vertreten.

    Gerade die Billig-Autos werden aber umso kompletter im Straßenverkehr verschrottet.

    Die Mercedes oder Porsche bei Oldtimerfahrten sind oftmals unrestaurierte Originale, während die Kleinwagen sämtlich restaurierte (weil im Verkehr komplett abgenutzte) Fahrzeuge sind.


    Viele grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen