vw teilemarkt

Polo Gti 6n1 Öldruckproblem

Rennzwerg92
  • Themenstarter

Hallo, ich hab seit Januar mir einen Polo Gti 6n1 Bj 1999 angeschafft.
Habe ca einen halben Monat nach dem Kauf gemerkt das er zu viel Öl schluckt, daraufhin haben ich und mein Freund die Zylinderkopfdichtung , Kolbenringe, Pleullager,Pleule Kurbelwellenlager, Kurbelwelle, Ölpumpe, alle Dichtungsringe neu gemacht. Eigendlich komplett alles, nur da Problem was wir jetzt haben nach dem Wir immer noch keinen Öldruck hatten und die Kurbelwelle heute neu gemacht haben mit allen Plellagern, Kurbelwellenlager und und und bleibt dies immer noch.
Habe mittlerweile gehört das das wohl bei den Ajv Motoren und dieversen andern 1,6l Motor genau das gleiche haben, wollte ich mal mich Umfragen ob noch irgendjemand eine Idee hat woran es noch liegen könnte?
Wir wissen leider nicht mehr weiter und haben auch die Faxen dicke.
Wäre sehr nett wenn wirklich jemad noch was wüsste!
Mfg



wie habt ihr geprüft ob öldruck kommt?
vllt ist einfach nur der druckschalter oder die leitung defekt.

wurde auch ne neue ölpumpe von vw verbaut?


hatten sowas auch mal , da waren die lagerschalen der kurbelwelle vom maß her die falschen



Rennzwerg92
  • Themenstarter

Also die Ölpumpe ist von VW im Februar neue rein gekommen udn den Öldruck haben wir mit einer mechanischen Öldruckmessuhr geprüft.

Die Kurbelwellenlager waren die Originalen passenden dazu.


Rennzwerg92
  • Themenstarter

Ist doch mist oder weiß einer wo man noch den Öldruck messen kann außer am Öldruckschalter?


Rennzwerg92
  • Themenstarter

Problem Gefunden. Nockenwellen sind aus dem Lagergeschlagen und starke Rifen waren der Grund.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen