vw teilemarkt

Polo 2f endtopf in die mitte setzten!

Hallo hat hier wer erfahrung damit das der endschalldämpfer umgebaut wird in die mitte?

http://www.ps-autoteile.de/ebay/CSR-HSK038.jpg

Mfg



Jo, da muss die Reserveradmulde weichen und neue Versteifungen in die Lücke angepasst werden. Dann das Loch schließen und ein geeignetes Reserverad/Notbefüllung(Porsche) mitgeführt werden. Zudem sollte man es vorher mit dem Tüv absprechen. Zu den Auspuffhaltern, da würde ich Lupo/Golf/Passat vorschlagen. Ich hab es aber wieder verworfen, weil ich am 86c Steili erst noch die 2F Stoßstange hätte anpassen müssen genauso wie dann vorn. Ne, ich hab zwar schon mirt dem Tüv geschnackt, aber ne lass ich dann doch.


hier ist noch ne anleitung http://www.polotreff.de/forum/t/75912

und hier siehste wie "Tris" es damals bei seinem Polo gemacht hat: http://www.polotreff.de/forum/t/13...6772?start=48



ich glaub das mach ich doch nich xD aber ich weis es nich


ist dir das doch zu viel arbeit?


is mir zu ungenau zwecks tüv


So lange unten alles gut verschweißt ist und du eine Kreuzstrebe drunter hast, sollte es keine probleme mit dem TüV geben.


IMAG0323.jpg
IMAG0323.jpg
IMAG0325.jpg
IMAG0325.jpg
Juli 2011 (5).jpg
Juli 2011 (5).jpg

hört sich gut an aber die mulde muss so oder so raus richtig?


richtig.



Jap, sonst wird es schwer da irgendwo den Endtopf unter zu bringen.


Oder einfach höher setzen so wie ich es gemacht habe!

Hab sogar noch meinen mittigen Endtopf herum liegen!


Mann könnte sich doch auch etwas zusammen ``fuschen´´. Sprich Endtopf da lassen wo er ist, dann einfach nen rohr mittig legen und an das Ende einfach nen Endrohr ausm Zubehör dran schweissen^^


Zitat:

Mann könnte sich doch auch etwas zusammen ``fuschen´´. Sprich Endtopf da lassen wo er ist, dann einfach nen rohr mittig legen und an das Ende einfach nen Endrohr ausm Zubehör dran schweissen^^


Zitat:
Mann könnte


Das ist bestimmt richtig. AAAABER..... dann wird dir...
1. der Tüv keinen Segen mehr erteilen.
2. du musst die Reserveradmulde an der Stelle in der Mitte sowieso wegfelxen.
Weil...
3. Das Abschlußblech und die Mulde dort zusammen geschweißt sind und der Platz da nicht wirklich groß ist. Also die Anleitungen und die Absprache vorher mit dem Ing. vom Tüv muss sein. Sonst kannst den Wagen später mwax zum Stoppelrennen nutzen


Zitat:

1. der Tüv keinen Segen mehr erteilen.

Tüv Segen bekommt man wohl^^
Hat Tris ja auch bekommen und das der keine Illegalen umbauten macht wissen wir ja alle
also mulde entweder komplett weg oder nur halb.
auf jedenfall muss ein stück weg sonst wird das nix.


@73euro, das bezog sich auf dies hier Zitat:

Mann könnte sich doch auch etwas zusammen ``fuschen´´
.
Deshalb wollte ich´s mal deutlich machen


dann hat sich dasgeklärt.
meine aussage war mehr auf das Zitat hier gerichtet:
Zitat:

Sprich Endtopf da lassen wo er ist, dann einfach nen rohr mittig legen und an das Ende einfach nen Endrohr ausm Zubehör dran schweissen^^

das lässt sich ohne probleme eintragen.


Zitat:

Oder einfach höher setzen so wie ich es gemacht habe!

Hab sogar noch meinen mittigen Endtopf herum liegen!


was ist das für einer?


Ein Eigenbau! Sieht nicht gerade professionell aus!
Naja der ist noch aus dem Jahre 2002


sport esd oder normal?


Sport mit Dtm Endrohr


und welche marke ist der? bis auf denn umbau?


Muss ich morgen nachsehen ob da was oben steht!


Das mit dem Fuschen war auch nicht wirklich ernst gemeind, wenn dann richtig. Aber es gibt doch für den Lupo extra Auspuffanlagen oder nicht?.
Da sitzt doch auch der Endtopf normal, nur die Endrohre schauen dann Mittig raus?!


ich weiß nich aber is mal was anderes von daher machen oder nich machen mal sehen habe ja 2 polos zur auswahl

Mfg


Je nach Endrohr Variante sieht es wirklich gut aus.......habe gestern erst den Auspuff bei mir Mittig verlegt . Man muss dazu sagen, das es wirklicht viel Arbeit ist.


ja nun aber man will ja gutes aussehen


Zitat:

Muss ich morgen nachsehen ob da was oben steht!


und?


Sebring


willste denn verkaufen?



mfg


Ich würde ihn schon verkaufen!


IMG_0480.jpg
IMG_0480.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen