vw teilemarkt

Zündschloßeinheit tauschen

Moin zusammen!

Hab hier voll das problem glaub ich!
Auf jeden fall dabei meine Zündschlosseinheit zu tauschen :(!
Die ganze Lenkstange ging mit raus :(, ist das schlecht
Und jetzt krieg ich schon alleine wegen fehlenden Werkzeug, das scheiss schloß nicht von der Stange!
Kann mir jemand ratschläge geben oder mir weiterhelfen?


Freundliche nette Grüße Benedikt



Hallo!

Kann mir keiner helfen?


Wo ist jetzt dein Problem, das du den Halter, nicht von der Lenkstange bekommst oder das Zündschloss nicht raus?

Um das Zündschloss raus zu bekommen, musst du erst den Zündanlassschalter von hinten abschrauben. Meine das Zünschloss geht nur raus, wenn der Zünsschlüssel steckt und etwas gedreht wurde.

MfG



Stange in den Schraubstock und vorsichtig das Schloß bzw. die "einheit" mit nem Hammer und meißel runter hauen.

Bitte net allzu fest... habe gestern auch an der stelle alles ausgebaut, pedalerie etc.. bei mir ding die stange auch mit raus.. .konnte ich dann aber mit ein wenig muskelkraft rausziehen

mfg

soulfly


Hi!

Ja, schloss hab ich jetzt zersägt. Also ab bekommen aber nicht so wie es sein sollte, jetzt nähmlich schon das nächste problem... War aber auch schon mein erstes problem!

Jetzt krieg ich die dumme hülse (denke mal das die mit von der Sportlenker aufnahme ist oder?) nicht von der Stange um die neue Zündschloss einheit drauf zusezten, ich alter dimolant hab sie schon ein wenig angekatscht :-(!


Gruß Benedikt


Tausch es doch komplett mir Lenkstange, hab ich auch so gemacht, geht am einfachsten.

Hast zwar dann 2 Schlüssel, aber so schlimm ist das doch auch nicht.


Da brauchst nen passenden Abzieher um die Hülse runter zu kreigen, falls bei der Aktion was kaputt geht, ich hätt noch ne lenksäule inkl. Hülse da.


Zitat:

Tausch es doch komplett mir Lenkstange, hab ich auch so gemacht, geht am einfachsten.

Hast zwar dann 2 Schlüssel, aber so schlimm ist das doch auch nicht.



Hmm, das ist aber ein problem bei mir...

Hab mir so ein Gutes gebrauchtes Schloßset mit 2 guten wenig gebrauchten Schlüsseln bei Ebay erstanden, ohne Lenkstange! Wär natürlich praktich gewesen...

Hab alle Schlößer schon gewechselt, bis auf das drecks Zündschloß :-(!
Das krieg ich so oder alleine auf jeden fall nicht hin :-(... Es sei ich hätte ne Lenkstange mit der Hülse dazu, was ich leider nicht habe... Hab jetzt schon fast kein cent mehr für diesen monat :-(...


Gruß Benedikt


Zitat:

Da brauchst nen passenden Abzieher um die Hülse runter zu kreigen, falls bei der Aktion was kaputt geht, ich hätt noch ne lenksäule inkl. Hülse da.


Hi!

Ja, das juckt mich ja jetzt schon. Nur wie gesagt hab fast garnichts mehr an kohle für diesen monat, voll der Sick :-(!

Hätte ich das gewusst, hätt ich direkt die finger von gelassen!

Gruß Benedikt



Zum ausbau gibt es einen kleinen trick.du musst ein loch in das lenkschlossgehäuse bohren.
dann kannst du dort drin die befestigungsklammer mit reindrücken und das schloss herausziehen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Ich habe noch nen Steilli da weiste ja kannst dir dat alles ausbauen wat du brauchst sind auch 2 schlüssel da glaub ich weil der muss wech
      Gruss
      Hartmut


      Zitat:

      Ich habe noch nen Steilli da weiste ja kannst dir dat alles ausbauen wat du brauchst sind auch 2 schlüssel da glaub ich weil der muss wech
      Gruss
      Hartmut


      Hi Hartmut !

      Danke für das angebot , gnerell das beste von allen angeboten! Aber leider is zu umständlich für uns mit dem vorbei kommen usw., auch andere gründe!

      Mein problem mit der Lenkstange und der Hülse hat sich erledigt, hab hier nebenan in der Werkstatt gefragt ob sie mir Helfen würden und sie abziehen. Hab die selber schon voll verkatscht :-(, nachfeilen & schmirgeln !
      Müsste heute hoffentlich um 17uhr fertig sein hoffentlich, montag hab ich sie hingebracht. Aber die haben ja auch noch anderes zu tun!
      Wie sie zusammen gesteckt und befestigt wird hab ich jetzt auch raus ...


      Grüße Benedikt


      Hallo!

      So, alles Fertig endlich wieder !
      Werkstatt hat mir die Hülse für lau abgezogen und ich hab dann alles wieder ohne jegliche probleme zuhause zusammen gebaut...
      Sitzt, passt alles wie angegossen und geht wie Butter (wie Neu) !
      Jetzt noch zwei Rohlinge für Klappschlüssel nachmachen lassen , find ich auch mal intressant ... Der neue Böse Blick ist auch schon in Arbeit ...

      Danke erstmal...


      Grüße Benedikt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen