vw teilemarkt

Felgen und Reifengröße?

bossbalko
  • Themenstarter

hallo....
ich habe einen polo 6n bj.95 und möchte gerne wissen ob ich RH Felgen 16 zoll 9j auf meinen wagen fahren darf/kann, und welche reifengröße ?! oder wo man schauen könnte was man an felgen drauf machen könnte...



Du weißt aber, dass die nicht so ohne weiteres drunter passen, oder?!


bossbalko
  • Themenstarter

nein kenne mich da ja leider eigendlich gar nicht aus...wie würden die denn passen und dürfte man die denn überhaupt da drauf machen



Welche ET haben die ?

Meine 9 X 16 ET 30 wären ohne was zu machen draufgegangen. Musste leider aber 5 mm Distanzen weil die Felgen meinen Tank schon kaputt gemacht haben.


Du fährst aber einen 6N2 und er einen 6N.
Da war doch ein unterschied oder nicht?
Ist denn ein Fahrwerk verbaut, oder soll eins rein?


bossbalko
  • Themenstarter

ich habe den vor kurzem erst gekauft soweit ich weiß hat er nur fahwerksfedern drin ansonsten hab ich da gar keine ahnung von!
was ist denn ET ?!


Die ET ist "Einpress-Tiefe" Das steht auf der Felge druf. Wobei 9 X 16 ziehmlich heftig ist für Vorne... Und generell ziehmlich heftig..


bossbalko
  • Themenstarter

9j/16/h2....
E15/A4...
MOD- SR400/169...
kannst du damit was anfangen und würde das überhaupt passen?
Wenn nicht kannst mir die ja abkaufen!


Die passen nicht, nein. .. Et 15 bei ner 9ner Felge haut schon rein beim 6n. Du musst geschätzt 2-3 CM ziehen "HINTEN" .. Vorne weiss ich leider nicht.

Ich hatte auf meinem 6n hinten eine 8 X 15 ET 18 und musste ziehen. Nur als Beispiel.



Das war genau das worauf ich hinaus wollte.
Das kann einfach nicht passen...


Also ich Fahre auf der VA: 7J x14 Et 20 und auf der HA: 8J x14 Et 5 und ich musste hinten Bördeln und Ziehen...und vorne nur Bördeln.

Also 9Jx16 is schon echt Heftig...Oder du hauste dir nen Country Fahrwerk rein dann passt das bestimmt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen