vw teilemarkt

Polo 6N2 geht immer mal wieder plötzlich einfach aus wenn ich los-/weiterfahren möchte...

wGiftzwerg
  • Themenstarter

Hallo ihr,

hab seid einer Woche ein Polo 6N2. Zur vor stand er nun fast ein 1j.
Tja so läuft der kleiner (60PS) super aber ab und an macht er zicken.

Also zum ein macht die Kupplung selbst Geräusche wenn man sie durchdrückt, als ob ein Gummi wo reibt.
Da ich Anfängerin bin habe ich mir nichts groß dabei gedacht als er mir an großen Kreuzungen (wenn ich nervös bin hab ich zu Anfang Kupplung immer zu schnell kommen lassen) und bei ähnlichen Situationen abgestorben ist...dacht ich bin der bzw. die^^ Verursacherin weil ich es mit dem Schleifpunkt noch nicht ganz raus habe.
ABER irgendwann ist mir aufgefallen das er plötzlich aus geht nach dem er steht, ich los fahren will und schon weg/aus geht bevor ich nur an ähernt am Schleifpunkt angekommen bin (es ruckelt dann auch nicht so typisch wie wenn man ihn absaufen lässt sondern er geht eben einfach aus) bzw. nicht mal dazu komme die Kumplung langsam los zu lassen...geht vorher ab und an schon aus. Hab dann oft so einiges versucht wie sehr langsam und konzentriert die Kupplung kommen lassen, mal zu früh etwas Gas geben aber hat alles nichts gebracht, ging sofort nach dem an machen 1-3mal wieder aus. Hatte immer 2-3 Anläufe gebraucht und dann is er wieder gefahren als wenn nichts wäre.

Gestern wollte ich beim Parken nur das Dachfenster zu machen und habe dazu den Motor gestartet und aus Gewohnheit auch die Kupplung gedrückt und gedrückt gelassen und auch da ist er dann erst an, sofort aus…wieder an dann wieder sofort aus und dann erst blieb er an.
Nach dem bin ich mir sehr sicher das es nicht an mein Anfänger Fahrstil liegt^^.



Drosselklappe mal prüfen/reinigen. Anleitungen hier im Forum.
6N2 is glaub ich leider hydr. Kupplungsbetätigung, sonst hätt ich gesagt mal die Seildurchführung ölen.

Ausrücklager bzw. die Welle müssten aber die "gleichen" sein; vllt. kann man da was nachölen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    6N2 is glaub ich leider hydr. Kupplungsbetätigung, sonst hätt ich gesagt mal die Seildurchführung ölen.


    der 6n2 hat ne bowten zug Kupplung .

    beim lupo gabs mal ne Hydraulische Kupplung .



    Hat vielleicht die Wegfahrsperre nen wackler oder wackelt der Transponder im Schlüssel?
    Silver hat recht, im 6N2 ist noch der selbstspannende Kupplungszug verbaut.

    Der Kleine geht also einfach so aus ohne das du was getan hast und nicht direkt wenn du an die Kreuzung ran rollst?
    Dann sollte es zumindest nicht die Drosselklappe sein weil er sich dann ja schon ausgeregelt hat.

    Sehr komisch...
    Du könntest mal zu ner VW-Werkstatt um die ecke fahren und Fehler auslesen lassen. Vielleicht bringt das schon irgendwie Klarheit.
    Und noch ein Vielleicht hinterher, hast du ja ein Masseproblem (Elektrisch, am Polo!)

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen