vw teilemarkt

polo 86c 45 ps dzm tacho piepen bei 2500u/min

henning88
  • Themenstarter

Hallo leute habe mich wegen dem piepen jetzt schonmal schlau gemacht

Der Tacho hat eingänge für 2 Öldruckgeber. Einen mit 0,3bar (für unter 2000U/min) und einen über 1,3
Und ich habe ja nur einen Geber, deshalb muss ich den Pin für den anderen auf Masse legen, und ruhe ist


Ich hab da irgendwo gelesen das es das Gelbe kabel(Pin8) währe, aber ein Gelbes kabel gibts bei meinem Stecker nicht. Es git nur Br/Ge oder Bl/Ge.
Naja vieleicht kann mir da ja noch jemand weiter helfen.
Wäre echt super

MFG Henning



Musste einfach n Kabel auf Pin 8 in den Stecker löten und das irgendwo auf Masse setzen. Und schon ist das Piepen weg Nimmste einfach n normales dünnes Kabel, z.B. für Lautsprecher und gut ist.


henning88
  • Themenstarter

steht das auf den stecker irgendwo drauf mit dem pin 8 weil ich den tacho heute den tacho draußen hatte und am stecker geschaut habe und kein gelbes kabel gefunden habe und auch keine beschriftung auf dem stecker sehen konnte oder gibt es irgendwo einen plan von dem stecker

danke schonmal



Soweit ich weiß sind die Pins am Stecker beschriftet. Musste mal mit Taschenlampe gucken, da sollte was dranstehen.

Ansonsten kannste dich ja an die folgende Liste mit der Pinbelegung (Kabelfarben) orientieren.
http://www.polotreff.de/html/tacho...nbelegung-190


henning88
  • Themenstarter

Zitat:


Ansonsten kannste dich ja an die folgende Liste mit der Pinbelegung (Kabelfarben) orientieren.



PIN 8 acht ist bei mir frei das heißt jetzt ein kabel rein auf masse setzen und fertig oder wie?



Jo, genau so. Mit Lötkolben & Lötzinn einfach das Kabel mit dem Stecker verbinden und das andere Ende irgendwo unter ner Schraube an Masse klemmen - fertig


henning88
  • Themenstarter

danke dann muss ich mir mal nen stecker vom schrott besorgen und dann mal ran da.
noch ne frage hast du schonmal erfahrung mir ap sportfahrwerke gemache und wie tief sacken die


Antworten erstellen

Ähnliche Themen