vw teilemarkt

Was rennt Euer NZ Motor ? Laberthread + Fotos´s.

PoloMH
  • Themenstarter

Hallo leute, ich würde gerne mal von Euch wissen was Eure NZ`s So laufen, egal ob getunt oder Ungetunt.

Als kleinen Beweis würd ich gern ein Tachometer Foto von Euch haben

Im Anhang eins von dem Polo 2 86c Steilheck vom User und Sehr guten Kumpel (PoloNOM).



Mit 190 kmh auf der
Mit 190 kmh auf der

190 Km/h schafft meiner auch aber dauert halt n bisschen...
Motor ist Original, Laufleistung 282657 km


Meiner lief damals 205 Km/h laut Tacho Bergab mit Rückwind und Heimweh achja und mit 175/50 13 also waren vielleicht 180 wenn überhaupt



PoloMH
  • Themenstarter

Der Tacho ist nicht Original vom KM stand her, der Liegt irgendwo bei 185.000Km.

Aber wie Spritzig der NZ im 2er geht habe ich Nie gedacht.

Getriebe ist das Etwas Längere 8P.

Aber bis 160 Gehts Munter Vorwärts, vielleicht hab ich Nachher noch die Chance ein Tachovideo Zu machen.


Da ich ein kurzes AHZ Getriebe drin hab, ist mit TopSpeed nichts mehr drin.

Mit dem AHZ hatte ich ihn bei 180 km/h bei 6.000 U/min. Allerdings fahre ich die 3F Spritze, dadurch fällt das Abmagerungsproblem weg.

TopSpeed ist mir eh nicht so wichtig. Mich interessieren eher die Werte von 0 auf 120 km/h und da brauch meiner ca. 15 Sekunden.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier noch eines vom 09.08.11


    Beim 2ten Video waren es 14,5 oder 14 Sekunden.


  • Meiner rennt so knappe 180 km/h mit 8P Getriebe.


    PoloMH
    • Themenstarter

    @ Wolf, ich behaupte einfach mal das der Polo von PoloNOM iwie spritziger ist als dein Gefährt

    Schauen ob ich heute die chance habe ^^


    @PoloMH.
    Ist mir sowas von egal, dass glaubst du nicht.
    Da ich die Einspritzung vom 3F Digifant fahre und nicht die vom NZ, hinkt der Vergleich eh. Die 3F hängt sauberer und ruhiger am Gas, wie die NZ Digijet.


    185 laut tacho damals in meinen derby



    Mit Abu Nocke,3F Brücke,4 Gang--->180



    PoloMH
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ist mir sowas von egal, dass glaubst du nicht.


    Du sollst dich doch nicht gleich Angepisst fühlen ?

    Das war doch nicht böse Gemeint Ich habe nur den Visuellen Eindruck


    Nee ist mir wirklich egal, ich fahre ja keinen puren NZ. Ist ein NZ mit 3F Einspritzung. Der auch noch nicht richtig eingestellt ist.


    Na hoffentlich nimmt keiner diesen thread als anregung und versucht bei mehr als 170KM/h ein Handy/Kamera zu bedienen!


    Das ist eh irre, sowas zu versuchen.

    Bei 160 km/h kommt es mir eh vor, als ob mein Polo gleich abhebt. Für so Geschwindigkeiten sind die Dinger in meinen Augen einfach nicht gebaut.


    Zitat:

    Das ist eh irre, sowas zu versuchen.

    Bei 160 km/h kommt es mir eh vor, als ob mein Polo gleich abhebt. Für so Geschwindigkeiten sind die Dinger in meinen Augen einfach nicht gebaut.


    mal G40 gefahren


    Zitat:

    mal G40 gefahren


    Sowas hätte ich zwar gern verpackt in einem 2er Steilheck, aber den würd ich auch nur streicheln.


    PoloMH
    • Themenstarter

    Zitat:

    Na hoffentlich nimmt keiner diesen thread als anregung und versucht bei mehr als 170KM/h ein Handy/Kamera zu bedienen!


    Ich habe das foto ja nicht selber gemacht , mein Kumpel hats geschossen und ich denke das war alles in Ordnung so

    Umgekommen ist dadurch auch niemand.


    Also mein AAV hats auch mal auf 185km/h gebracht...mit standartmäßigen 8p Getriebe und 195/45 R14...aber schönes Fahren ist es nicht gewesen.


    mehr als 160 habe ich noch nicht gemacht! aber bis 160 war man leicht hin


    gelöschtes Mitglied

      1. Bild: NZ fast ori, K&N und G40 Anlage ab leerem Kat
      leicht bergab mit 175/60r13
      2. Bild: NZ wie im Profil
      gerade Strecke mit 185/55r13
      Getriebe ist ein 8P.
      Jetzte leicht bergab geht er halt über 200.
      Aber soll eh ein CEH Getriebe rein, finds 8P einfach zu lang für Stadt/Landstraße.


      DSC01261.JPG
      DSC01261.JPG
      241347_1633760237267
      241347_1633760237267

      Also gestern Abend aufm Weg nach Hannover mit 8P Getriebe und 175/50 R13 laut Tacho 190km/h. Hat aber gedaaaaaaauert... Navi hat kanpp über 170 oder so angezeigt...

      Aber ich merk schon, wie widerwillig der NZ über 4500 drehen will... So willig wie Wolf´s ist meiner nicht.


      Zitat:

      laut Tacho 190km/h. Navi hat kanpp über 170 oder so angezeigt...


      Unfassbar sinnloser Thread...

      Gruß


      PoloMH
      • Themenstarter

      Da der NZ Von meinem Kollegen keinen Drehzahlmesser hat kann ich nicht viel Dazu sagen.

      Der zieht einfach Gut durch.

      @ Motors-Freak wenn du diesen Thread für Überflüssig Hälst dann Les ihn doch einfach Nicht

      Ich wollte hier eigentlich einen Laber + Foto Thread drauß machen


      Zitat:

      Unfassbar sinnloser Thread... Gruß



      Jau, recht hast du. Wenn sie es aber wissen wollen

      Nen Foto oder sowas werd ich davon auch nicht machen, da wär ich ja bekloppt. Aber ich bin gestern nunmal zufällig schneller gefahren als sonst


      Zitat:

      Ich wollte hier eigentlich einen Laber + Foto Thread drauß machen


      Dann ist er in der falschen Kategorie und es ist einfach sinnlos. Bei so alten Autos und so verschiedenen Reifenkombis sind alle Werte ausser dem vom Navi irrelevant.

      Gruß


      PoloMH
      • Themenstarter

      Der Thread ist unter den Allgemeinen Polo 1 - 2F Themen untergebracht, ich finde das man es Ruhig verallgemeinern kann.

      Ich sehe da jetzt nicht das problem in der Reifengröße.


      Zitat:

      Ich sehe da jetzt nicht das problem in der Reifengröße.


      Unter anderem ist die Reifenkombi für die angezeigte Geschwindigkeit auf dem Tacho verantwortlich und wenn die Tachos um 20km/h abweichen finde ich es sehr bis total unsinnig.

      Aber macht doch ruhig weiter. Mir ist's doch wurscht

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Das nen Polo kein Auto für höhere Geschwindigkeiten als 160kmh ist, sollte jedem bewusst sein, wenn man alleine die Vorderradaufhängung sich anguckt.

        Und ich hab mal eben noch nen Tachovideo gemacht, hat mich mal interessiert wie das bei mir so aussieht, mitm langem 8P.


        Mir ist es immernoch ein Rätsel wie man ein 8P am NZ fahren kann. Da würde ich zwischendrin einschlafen, wenn ich das dran hätte.

        Das AYZ, welches ich mal dran hatte, war schon schlimm und lang. Das 8P ist ja das schlimmste Getriebe, was man meiner Meinung nach an einen NZ dran hängen kann.


        gelöschtes Mitglied

          War beim kauf eingebaut.
          Da ich früher öfters Berlin-Hannover gefahren bin, war das zum Sprit sparen auch super.
          Hoffe bis zum Winter hab ich ein kürzeres mal gefunden, für einen aktzeptablen Preis.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen