vw teilemarkt

An alle 6Ns mit AEE Motor auf Kr. GF und WOB!

PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

Hallo liebe 6N fahrer mit AEE Motor, ich brauche dringend eure Hilfe. Wenn ihr einen originalen AEE drin habt oder vllt. sogar Umgebaut habt auf AEE, bitte meldet euch bei mir. Ich möchte gern euer Steuergerät mbei mir testen, ob es bei mir geht und wenn ja mir die Nummer aufschreiben.

Ich habe von AEV 45 PS Vergaser auf AEE 75 PS Einspritzer umgebaut. Doch ich bekomme kein Sprit und keinen Funken vorne. Ich habe das Steuergerät in Verdacht. Alles andere passt soweit (Kabelbaum etc.) nur bin ich mir mit dem Steuergerät nicht sicher, denn das ist neue ZE und aus einem Kombi und ich habe alles alte ZE im Polo.

Bitte helft mir, wäre super super lieb
LG PologiZ



sag mal hast du auch die benzinpumpe getauscht?
das wäre meine erste Vermutung...

gruß


PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

Ja ist getauscht und läuft auch, sie wird aber nicht angesteuert vom Steuergerät...



Hab nen aee umbau


PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

Hammer geil, wo kommst du her? Wär es möglich, dass du (natürlich gegen Spritgeld) rumkommen könntest, damit wir das mal testen können? Wäre super lieb


Komme aus dülmen bei münster


was hast du mit der wegfahrsperre gemacht?


Hatte nen schlachtwagen mit schlüsseln und habe alles übernommen
wenn die wegfahrsperre aktiv ist läuft das auto ca 2sec


PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

Zitat:

wenn die wegfahrsperre aktiv ist läuft das auto ca 2sec

Ja und soweit kam meiner nicht mal... Er startet nicht, weil er keinen Funken und kein Benzin bekommt...
Würdest du das evtl. machen? Wenn du Zeit und Lust hast, kommste rum, gebe Spritgeld dazu...



das ganze hört sich für mich eher nach nem Kabelproblem an


da du ja den Motorkabelbaum getauscht hast?! muss ja :p vlt hast du jetzt irgendwo nen Kabelbruch drinne

vlt auch mal den Zündverteiler wechseln und andere Zündkabel ausprobieren

dann mal mitm Diagnosegerät dran und schauen ob vlt das Motorsteuergerät gesperrt ist kann auch ein mögliches Problem sein


der aev is übrigens kein vergaser
es kommt also wedersprit beim startennoch ein zündfunke`?
wie hast du dasmit demsprit überprüft?
vllt ist auch einfach nur der zündfunken ncht da und spritkommt?
weil sonst hätte ich die zündspule imverdacht die fetzt gerne mal
bei mir auch wieder gestern zum glück hab ch die immer auf lager


PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

Wir haben die Benzinschläuche abgemacht und versucht zu starten, da kam kein Sprit an. Zündspule ist voll funktionstüchtig. nündverteiler ist auch neu. Kabel sind auch alle heile. Ist ja alles neu. Und mein AEV war ein Vergaser

Es KANN nur am Steuergerät liegen...


Zitat:

Und mein AEV war ein Vergaser

ohh man wenn ich das schon wieder lese
Im 6N gab es nie einen vergaser.
es gab spi,mpi und sdi.
du hattest eine spi einspritzung und das ding sieht vielleicht aus wie ein vergaser, ist aber keiner.

so b2t.
kraftstoffpumpenrelai gecheck?
kommt strom an der benzinpumpe an?
sicherungen heile?


PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

Zitat:

kraftstoffpumpenrelai gecheck?
kommt strom an der benzinpumpe an?
sicherungen heile?

Ja alles heile und strom kommt auch an


kommt Sprit vorne an wenn du die Einspritzventile mal in eine Schüssel legst?


PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

Nei die Benzinpumpe wird vom Stuergerät gar nicht angesteuert... Es kommt nix an, nur wenn wir die Pumpe kurzschliessen...


Also du bekomst für 20bis 50€ ein gebrauchtes steuergerät kannst ja aich eins vom 1.4 polo nehmen oder eims ausm golf 3
Weil runteefahren bring dir nix wenn er mit meinem läuft musst du trotzdem ein neues kaufen und hast die spritkosten
dann doch.lieber direkt eins kaufen


Zitat:

Nei die Benzinpumpe wird vom Stuergerät gar nicht angesteuert... Es kommt nix an, nur wenn wir die Pumpe kurzschliessen...


von daher gehe ich ja aus das was an deinem Motorkabelbaum nicht stimmt den du ja getauscht hast

vlt liegt da irgendwo dein Fehler, Wackelkontakt... Kabelbruch ect. Durchmessen würde ich vorschlagen bzw mal mitm Diagnosegerät dran und schauen was für Fehler drinne sind...


PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

Naja, aber dann weiß ich dass dieses passt und ich habe die Nummer, so tappe ich im Dunkeln und muss mir ein Steuergerät nach dem anderen kaufen, bis eines passt...


PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

Zitat:

den du ja getauscht hast
Ne der am Motor direkt war dran, der andere "große" Kabelbaum ist doch vom alten. Es haben auch alle Stecker ein zu Hause


Fehler ausgelesen?

Auch wenn alle Stecker dran sind kannst du eine n Kabelbruch haben


fehler ausgelesen hab ich auch schon im anderen thread geschrieben


PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

Ja ich werde es noch mal prüfen, aber ich denke nicht dass da was schrott is...


PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

Kabel sind alle heile... Es KANN wie gesagt nur das Steuergerät sein...


gelöschtes Mitglied

    jetzt ick mal als blonder, die Benzinpumpe arbeitet auch ohne Steuergerät und wenn er schreibt er hat die Schläuche abgehabt und es kommt kein Sprit denn is der Wurm erstmal woanders drinne oder Spritleitungen vertauscht wenn nich beide abgemacht wurden zum testen.


    was passiert wenn du das kraftstoffpumpenrelai überbrückst?
    kommt dann sprit vorne an?


    gelöschtes Mitglied

      Oder wechsel das kraftstoffpumpenrelai. Ich mein ich hätte noch irgendwo ein aex Steuergerät zu Not kann man das ran hângen? Läuft den der Motor wenn du die Pumpe überbrückst ?


      PoLoGiZ
      • Themenstarter
      PoLoGiZ's Polo 6N

      Zitat:

      was passiert wenn du das kraftstoffpumpenrelai überbrückst?
      kommt dann sprit vorne an?
      Ja dann kommt Sprit... Die arbeitet... alle Komponenten arbeiten... Nur nicht mit dem steuergerät...
      @ Sebi, bring nix... Brauche eins vom 75 PSler, sonst hab ich das selbe in grün


      gelöschtes Mitglied

        Ja dann hat das Relai ein weg !

        Ja wenn du ein Aex steuergerät hast mach das doch ran ! Der läuft zwar nich so gut aber er würde laufen. Und du weist dann das das aee Steuergerät ein weck hat


        PoLoGiZ
        • Themenstarter
        PoLoGiZ's Polo 6N

        Das Ding ist, dass es ein AEE Steuergerät ausm Variant ist, und ich denke das war ein Automatik, das würde erklären, dass es bei mir nicht geht

        Ps. Ein Sex-Steuergerät wünscht sich wohl jeder


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen