vw teilemarkt

polo 6n2 Novus

polo1001
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen Ich habe hier lange gesucht und leider nicht das richtige gefunden

Also, kleine vorgeschichte, meine Freundin hat sich einen Novus Sportauspuff gekauft, DTM. Sie fährt einen Polo 6n2 1,4 Mpi.

Ich habe dann den alten Auspuff gleich mal runtergenommen, dauerte recht lang DAnn den neuen reingefummelt und siehe da er passt nicht ganz und zwar ist das ende vom Auspuff zu groß sodass er undicht ist und nicht hält. Adapter o.Ä wurde nicht mitgeliefert. Ich weiss jetzt leider nicht wiegroß der original durchmesser ist vom auspuff, 45mm schelle war dran.Entweder 45mm oder 42mm wie ich so gelesen habe. Der hersteller will uns einen Adapter nachschicken. Ich habs jetzt nur abgedichtet trotzdem will ich das ganze richtig befestigen Hat eine Rat oder am besten schon einen verbaut und kann mir sagen welchen Adapter ich benötige ;/ ich weiss ohne Details etwas schwierig aber mit würde der durchschnitt von original reichen.

Fazit trotz allem; sehr edel der topf und sound (noch) sehr angenehm.für das Geld wircklich top.

Danke schonmal im Vorraus.

P.S; Top Forum Ich bin selber in einem anderen Forum Moderator wo es nicht so sauber ist. :'(



Mh, ohne Adapter wird das wohl nix. Serie dürfte es 45mm sein, der Novus ist bestimmt 50mm.
Kannst dir das dingen auf einschneiden und passen biegen und dann verschweißen.


polo1001
  • Themenstarter

Danke erstmal für die schnelle Antwort =)

50 mm sollte der novus sein ja, aber das weiss der Hersteller besser, nur eben nicht das maß vom original 45mm oder 42mm...

Schweißen kann ich eben leider nicht, bin bei Auto mehr bei der Elektrik

Kann es sein das es bei dem Polo ein Facelift gab also jetzt nicht das "große" sonder nur beim 6n2, meine irgendwo gelesen zu haben das es mal bei auspuff 42mm war und dann auf 50mm geändet wurde, wenn nicht sollte 45mm passen Ich meine 3 mm könne man so zumachen, einschneiden und mit der schelle zusammenpressen das wasser rauskommt :P



Antworten erstellen

Ähnliche Themen