vw teilemarkt

Wer fährt 175/50 R15

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

fährt jemand 175/50 R15 auf Polo 86c ?

Bilder wären toll


DANKE

P.S. Suche wurde benutz, keine Ergebniss!



Such ich auch auf einer 6,5x15 Felge




[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hallo
    is ne 6*15 felge


    hallo
    is ne 6*15 aber mit 165/50/15


    bilder 208.jpg
    bilder 208.jpg
    bilder 210.jpg
    bilder 210.jpg

    Das erste Auto kommt mir bekannt vor...


    Zitat:

    Das erste Auto kommt mir bekannt vor...


    War keine absicht


    Hallo.
    Ich krame das hier mal hervor.
    Habe ich das richtig verstanden, auf dem Polo Style sind die VW BBS in 6x15" ET mit 175/50/15 oder mir 165/50/15


    Ich mein Inter ist 175/50 gefahren auf 6 x 15


    mfg stefan



    Dankeschön für die schnelle Antwort.


    Hallo
    greife das mal auf
    bekommt man den 175er ohne weiteres Eingetragen?
    laut Reifenrechner ist der Abrollumfang etwas größer und zeigt 2kmH zu wenig an


    Zitat:

    Ich mein Inter ist 175/50 gefahren auf 6 x 15



    Ja ist er. Ist auch eingetragen gewesen.

    @getarnter G40: Welchen Serienreifen hast du als Referenz genommen? Je nachdem was man nimmt passt das vlt.


    Den 175/60 vom G40


    Versuch doch mal den 165er vom G40.


    Aber der Tüv nimmt doch die Bereifung, die im Schein steht zur Berechnung


    Nicht zwangsläufig. Muss halt ne Größe sein die es ab Werk für dies Fahrzeug mit diesem Motor gab. Soweit ichs in Erinnerung habe.


    Hat da jemand auch ein "Schriftstück" von VW oder vom Reifenhersteller das das auf dem G40 zugelassen ist? Brauche es für den Schweizer tüv des weiteren wollen die eine Freigabe von VW für die originalen Golf 16x5 Felgen . VW hat abgelehnt mir eine solche Auszustellen, weiss grad nicht weiter!?


    Also hier in Deutschland reicht meistens ein Ausdruck aus dem Ersatzteilkatalog von VW auf dem man sehen kann dass diese Felge vom Golf ist. Da der Golf ja eine höhere Achslast hat als unser Polo bekommt man das dann eingetragen. Wenn denn nichts schleift usw.

    Eine Freigabe vom Reifenhersteller kannst du dir selber besorgen. Teilweise haben die online schon ein Formular dass du ausfüllen musst. Brauchst halt Daten wie Größe der Felgen, Höchstgeschwindigkeit des KFZ, Achslasten, Modell und Hersteller, Leistung vlt. noch. Und halt den genauen Reifentyp den du fahren willst.

    Eine Kopie vom Fahrzeugschein wird in der Schweiz wohl auch nicht anerkannt, oder? Die hätte ich, wenns die gleiche Felge ist.


    In der Schweiz ist alles ein wenig komplizierter :'( Wenn eine Felge für ein Golf mit 160ps zugelassen ist, heisst das nicht das diese für den gleichen Golf mit 90ps auch erlaubt ist. Es gibt den einen Prüfer der trägt einem ein das die Regenrinne entfernt wurde ohne Papiere und ein Anderer will eine Karosserie Festigkeitsprüfung (könnte um die 20.000€ kosten) . Soweit ich das verstanden hab brauch ich ein Papier indem steht das die Fire n Ice Felge auf dem Polo 2 G40 gefahren werden darf. Werde demfall erstmal versuchen mit der Achslast zu argumentieren. Aber auch die Cops sind nicht ganz normal, letzten wurde ich 45min festgehalten weil sie geprüft haben wie viele lumen mein auto haben muss. Kopien bringen nichts, ausser es ist ein VW, DTC oder FAKT logo drauf.


    Was kostet so eine Eintragung hier in Deutschland, von original 13" auf 15"? Das Thema ist Neuland für mich *hae, danke im voraus Es gibt ja leider keine guten Sommerreifen in 175/60 R13
    Aber für 15" sollte es was gutes geben


    Zitat:

    gibt ja leider keine guten Sommerreifen in 175/60 R13


    Wo haste denn den Quatsch her!?


    Wieso quatsch Polo-Basti ?


    Zitat:

    Versuch doch mal den 165er vom G40.

    Nein geht leider auch nicht


    Zitat:

    Wieso quatsch Polo-Basti ?


    Gibt doch genug...
    Kumho, Semperit, Falken, Toyo, Yokohama


    Falken und Toyo habe ich schon durch die funktionieren bei Nässe schlecht! ! Ich dachte bloß auf 15" umzurüsten wegen der größeren Auswahl an Reifen


    ....


    Antworten erstellen