vw teilemarkt

Polo 9N Läuft unrund im Stand

CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

HeyHo PoloFans

Ich hab heut gemerkt als ich an der Ampel stand das mein kleiner Polo sich nen wenig schüttelt (unrund läuft).

Was kann das sein ?

Ich tipp auf die Injektoren !.

MFG : Kevin



Hey, was fährst du für Motor?
und läuft er sehr unrund? - so als ob die steuerkette übergesprungen wär?

Mfg
Chris


CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

1.6 TDI

Ne ganz komisch die Nadel schwankt auch nicht, es ist nur das er ganz kurz schüttelt, noch nicht mal ne Sekunde ist das schütteln



aso ok, 1.6 TDI.

hmm, evtl. mal die drosselklappe oder den lufi säubern.
Sone ferndiagnose ist immer nen bisschen schwierig wenn man's nicht vor Augen hat.

Mfg
Chris


CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

Bei nem Neuwagen ?

Das ist ja das was mich wundert


aso najadann...
gib erstmal einpaar wichtige info's damit wir/ich dir sagen können/kann.
Bj,Motor,problem (evtl. witterungsbedingt oder so)


Mfg
Chris


CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

BJ 2009

Probleme hat er keine, auser das er im Stand sich ein wenig schüttelt

Ist nen kompletter Neuwagen


Mein polo aht das gleiche Problem ist 38.000km gelaufen, nachdem es die Zünspule und die Zündkerzen nicht waren, bleibt jetzt die option Einspritzdüse oder Moterschaden, sagt die Wekstatt.


also @ CyyNex
es könnte entweder nen injektor sein oder halt die drosselklappe... hört sich halt nach *ich nenn's jetzt mal gemischfehler/fehlzündung (isn diesel ich weiß^^) an*
was anderes könnt ich mir nicht vorstellen und von der ferne aus nicht sagen.

Südstadtzicke, hast du evtl. nen 1,2L 3Zylinder? Da du von Einspritzdüse schreibst.

Mfg
Chris



Tach zusammen,

hatte so ein ähnliches Problem letzte Monat. Mein (9n3 1,9 TDI, 74kw,BJ2007) wurde immer unruhiger von mal zu mal. Laut VW Werkstatt war das Zweimassenschwungrad im Eimer. -> ca. 1600 Euronen
UNd das bei gerade mal 67T Kilometer und noch nicht mal 4 Jahre alt. Hab noch die ersten Bremsen und Reifen und die scheiss Kupplung geht in Arsch?

Habe einen Antrag auf Kulanz bei VW gestellt. Glücklicherweise wurde der zu 100% bewilligt.

Nun ja laut Reparaturliste wurde das Schwungrad getauscht und die Kupplung. So gut fuhr mein Kleiner noch nie...

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen