vw teilemarkt

Polo 6R TDI 105 PS Sportauspuff

Karsten231
  • Themenstarter

Hi kann mir irgend jemand sagen ob es sich vom Sound her lohnt einen Sportauspuff am 105 PS Diesel anzubauen ? Hatte bisher nur Benziner



bringt nix. wenn du wirklich nur sound willst kauf dir einen offenen sportluftfilter. ich weiß nich, ob er beim 6R was bringt, aber bei meinem 9N 1.4er TDI hat er was gebracht, und zwar ordentlich. war vom benziner nich mehr zu unterscheiden.


Karsten231
  • Themenstarter

Also heißt das einfach eine Blende und wie du sagtest einen offenen Filter

Scade das man nichts aus einen Diesel raus bekommt



nein, also wenn du einen offenen sportluftfilter montieren willst, dann wird der originale luftfilterkasten samt luftfilter ausgebaut. und an dieses frei liegende anschlussstück (meistens is das dann der luftmassenmesser) wird dann der offene luftfilter direkt (mit einer schlauchschelle) angeschraubt. fertig.
von K&N gibts sowas, das 57i Kit. allerdings weiß ich nich ob es das schon für den polo 6R TDI gibt. aber denk dran, dass du den filter dann alle 30000 km reinigen musst. dieses intervall wird zwar als länger angegeben, allerdings hängt das auch von der umgebung ab.


Karsten231
  • Themenstarter

Sowas hab ich schon gesehen für den Polo 6R von K&N


Antworten erstellen

Ähnliche Themen