vw teilemarkt

BBS/Mahle G40 Felgen (5,5x13) auf 2F Steilheck

björne
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte mir die serienmäßig beim G40 und Genesis verbauten BBS-Felgen für meinen Polo holen.
Im alten Fahrzeugbrief stehen nur 135R13 und 145R13 mit der Ausnahme für 155/70R13, welche ich im Moment auch auf den Standardfelgen fahren (13*4,5).

Jetzt ist meine Frage, ob ich die BBS OHNE Eintragung fahren darf. Es gibt ja dieses Unbedenklichkeitsgutachten von VW (http://www.polotreff.de/forum/a/85116-bbs-freigabe-jpg.html). Muss ich die FElgen Eintragen lassen? Falls ja, benötige ich dafür noch eine ABE? Falls nein, muss ich eine ABE besitzen und mit mir führen?

DIe zweite Frage wär, ob die ohne weiteres passen. Der Polo ist nicht tiefer, jedoch sollen die felgen ja 12,7cm weiter raus und weiter nach innen stehen, da 1 Zoll breiter aber gleiche ET. Kann das Probleme machen im Radhaus oder am Stoßdämper?

Danke schonmal .

Gruß




gelöschtes Mitglied

    Also ich würde mir die ABE einfach ausdrucken und ins Auto legen

    und eintragen lassen brauchst du die nicht...

    normal sollten die so passen, vorne auf jeden Fall hinten könnte wohl etwas eng werden, ausprobieren

    ich fahre das ganze mit einem 60/40 Fahrwerk, allerdings auf einem Coupe


    passen tut es
    wegen der zulassung.. ich würd bei tüv anrufen oder vorbeifahren.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wegen der zulassung.. ich würd bei tüv anrufen oder vorbeifahren.


      braucht er nicht, einfach die ABE ausdrucken und gut... ist eine Polo Original Felge und ist drauf zugelassen


      björne
      • Themenstarter

      Geht ja schnell hier. Vielen Dank.

      Wo bekomme ich die ABE her? Das Schreiben von VW stellt doch keine wirkliche ABE in dem Sinne dar, oder? Sollte ich die bei BBS bekommen?

      Hatte gedacht man braucht dafür ein Originaldokument.


      gelöschtes Mitglied

        Ja die reicht aus, ich habe im Auto eine ABE liegen die hat auch die einzelnen Felgen abgebildet

        die die du da hast ist nur ein Teil, ich Suche die mal raus und dann schick ich dir die


        gelöschtes Mitglied

          So hab sie gefunden

          bitte ausdrucken und dann vorlegen falls erwünscht durch TÜV oder Polizei

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen