vw teilemarkt

Kann man diesen Polo guten Gewissens kaufen?

SorryNoNickname
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin neu hier, da ich darüber nachdenke, mir einen Polo zuzulegen.
Studiere momentan MaschBau, bin 19, männlich.
Geld ist knapp, aber von der Bahn hab ich einfach die Schnauze voll.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe auf mobile.de ein wenig gesucht und bin auf dieses Auto gestoßen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Es klingt soweit alles okay. Der TÜV sollte neu sein, und ich möchte damit noch ca. 30-40 tkm fahren können. Der Polo ist vergleichsweise ziemlich günstig für den angeblichen Zustand, auch wenn man die 300€ die er für neuen TÜV extra möchte noch dazurechnet. Irgendwie macht mich das misstrauisch, es klingt fast zu gut.

    Was meint ihr? Finger weg? Oder kaufen, solange noch da?

    Danke schonmal & Grüße
    Simon



  • Zitat:

    Geld ist knapp, aber von der Bahn hab ich einfach die Schnauze voll.


    Dann einen Polo 86c 2f im guten zustand kaufen , ich finde die 2500€ für den 6N2 nicht gerechtfertigt, weil er fast keine Ausstattung hat.


    dafür ist es aber auch ein 6n2 und kein 86c, wenn er nicht zu weit weg ist kann man sich den ja mal anschauen. Mehr als 200km würde ich aber nicht fahren dafür wäre ich vermutlich auch etwas zu skeptisch.



    wenn der angeblich checkheft gepflegt ist und demnach auch die serviceintervalle eingehalten hat, warum steht dann service im tacho?

    würde mich stutzig machen...
    gruß


    Moin moin,
    auf mobile.de kannst du auch den Durchschnittspreis eines Fahrzeuges errechnen lassen. Der ist zwar nicht 100 % genau, da es auf den Zustand des Fahrzeuges ankommt, aber zumindest mal ein Richtwert.

    Ich habe das Fahrzeug mal durchlaufen lassen mit den Angaben, die in der Anzeige gemacht wurden. Leider steht nicht dabei wie alt das Fahrzeug ist.
    Ich habe einfach mal das jüngste geholt und kam auf folgenden Wert:

    4.358,57 EUR

    Der Händler will 2490,- € dafür haben. Also ich würde mal nachfragen wie alt er ist und ihn dann ggf. angucken.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß
    Puxi


    gelöschtes Mitglied

      Der Preis ist so lala also für nen Händler ok aber. Ich denke mit bisel Gedult kann man bei nem Privaten einen besseren schießen vorallem mit mehr Leistung und einer Besseren Ausstattung.


      Zitat:

      wenn der angeblich checkheft gepflegt ist und demnach auch die serviceintervalle eingehalten hat, warum steht dann service im tacho?


      Weil zb. bei 120 tkm die nächste Inspek wäre. Ne große, wenn mich nicht alles täuscht.


      Der Wagen ist es Wert, wenn alles stimmt. Eventuell bekommst du ihn noch ein wenig gedrückt.


      Zitat:

      Dann einen Polo 86c 2f im guten zustand kaufen , ich finde die 2500€ für den 6N2 nicht gerechtfertigt, weil er fast keine Ausstattung hat.


      keine Ausstattung?

      ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-Airbags

      was willst du mehr?

      istn guter preis auf dem jetztigen 6n2-markt !
      aber nur wenn er was taugt
      wenn du dir nach dem anschauen noch unsicher bist nimm doch die gebrauchtwagen garantie oder irgendeinen service den sie anbieten!

      das auto kannste bestimmt noch bisle vom preis runter drücken!


      SorryNoNickname
      • Themenstarter

      Danke!
      Ich denke, ich werde einfach mal zu ner Probefahrt gehen.



      1990€ fürn 75 PS 6n2 mit 121oookm ist doch völlig okay...würd auf alle fälle mal anschauen gehn und in dem Sinne auch mal Nachfragen wie es mit dem Zahnriemenwechsel ausschaut...

      Ansonsten kannste für den Preis nix sagen!


      gelöschtes Mitglied

        Ich finde den sogar recht günstig..Jedenfalls wenn der Polo hält was die Bilder versprechen..


        Haste ihn gekauft? Inserat ist ja raus.


        Wohl nicht.


        gelöschtes Mitglied
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen