vw teilemarkt

Eure 1/4 Meile Zeit im 86c Polo

gnob
  • Themenstarter
gnob's Polo 86C

Ich bin am Wochenende zum ersten mal mit meinem G40 1/4 Meile gefahren und hätte gerne ein paar Vergleichszeiten um zu sehen was überhaupt möglich ist mit einem Polo

Ich mache mal den Anfang:

Polo 2 86c G40 Umbau (mit Kat) Zeit auf 1/4 Meile: 16,3 Sek
-Lader Serie
-Motor Serie
-Ladeluftführung geändert (größerer LLK)
-Bastuck ab Kat
-Gewicht: keine Rückbank, Tank halb voll und ich wiege 85KG

Ich danke euch schonmal



hab in meinem erworbenen ein paar Zettel von GRW gefunden.

Zeit: 16,5

Denke mal Wagen komplett, mit dem Bumbum hinten drinne und Motor scheint Serie zu sein. Zumindestens kein anderer LLK und stino Abgasanlage

grüße


hay,..
war vor 2 jahren mit meinem 2er 3f beim flugplatzblasen..
motor is bisl gemacht...schwung erleichtert,...nocke,..kopf...begrenzer @ 7.400..und das kurze "GD" getriebe..bereifung war 175/50 r13 von dunlop..
ansonsten der wagen ist komplett leer...

zeit war 15,1 bei ca. 160 km/h...

lg holle



gelöschtes Mitglied

    Ich habe leider einen KM-Tacho kanns also leider nicht testen..aber eine 1/4 Meile werde ich wohl auch schon mit meinem 86C erreicht haben...Und die Zeit dabei war echt schön...


    hi

    ich habe damals mit meinem gemachten "NZ" mix gute 17er bis schlechte 16ner zeiten gefahren und mit dem Weber motor war mein bester run ne schlechte 15ner (ich meine in errinerrung zu haben das es ne 15,8er war)

    strebe mit meinem aktuellen PY Kompressor umbau 13-14ner zeiten an.


    Und zu deiner 16,3er zeit......... da haste aber nen schlechten start oder tierische traktionsprobleme gehabt weil ich kenne das von den g40 motoren (dadurch das ich regelmäßig 1/4 meile mit meinem 2er fahre) nur das die 15ner zeiten fahren.

    gruss
    manuel


    ne 13er zeit mit nem py wird aber sehr sehr schwer.kumpel fährt mit nem 2,1 liter 16v und einzeldrosselklappenanlage im fiesta ne gute 14er zeit.und er hat 190 prüfstands ps , semi slicks , kurzes getriebe mit 45% sperre etc.


    gnob
    • Themenstarter
    gnob's Polo 86C

    Zitat:

    da haste aber nen schlechten start oder tierische traktionsprobleme gehabt weil ich kenne das von den g40 motoren (dadurch das ich regelmäßig 1/4 meile mit meinem 2er fahre) nur das die 15ner zeiten fahren.


    Ich glaube aber nicht das da einer dabei ist der nahezu Serie ist

    Die haben sicher alles was gemacht...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen