vw teilemarkt

Golf 3 Schürze an Polo 2f ?

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe gestern ein RS Bodykit für einen 3er Golf geschenkt bekommen und nun stellt sich mir die Frage ob es auch möglich ist das ganze an meinen
2er Polo zu heften mit etwas umbauarbeiten?

Hat da schon jemand erfahrungen drin gemacht und kann eventuell
dazu Tips geben oder gar Bilder aufzeigen?

Vorhanden ist die Frontschürze ( Lippe nur leicht beschädigt - fehlt etwas )
Und die Heckschürze ist da - Seitenschweller fehlen leider.

Die Frontschürze sieht in etwa so aus wie auf dem Bild unten,
nur das die in dem mittleren Teil unten mehr an Streben hat.
Konnte da nun auf die schnelle aber leider kein Bild zu finden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß : Michael



  • gelöschtes Mitglied

      Man könnte sicherlich diese Stoßstangen an den 2f anpassen, dazu müsste man sie auf jeden Fall kürzen, da der Golf III einiges breiter als der 2f ist..Das wirst du aber alleine merken wenn du die Stoßstange mal an deinen Polo hälst..

      Mein Tipp: Verkauf die Stoßstangen und kauf dir von dem Erlös eine passende für deinen Polo, wenn's denn unbedingt GFK sein muss..



      Gruß


      TazmanischerT
      • Themenstarter

      Danke schonmal für die schnelle Antwort.

      Ich hatte mir erst auch gedacht passende teile zu kaufen,
      nur stehe ich Persönlich nicht so auf dinge von der Stange
      die dann jeder hat.

      man sieht es sehr extrem bei den Scheinwerfern und
      Rückleuchten an nem 2er Polo, da gibt es an sich nicht
      viel Auswahl und im grunde fährt bald jeder das selbe
      am Wagen.
      Das ist irgendwie nicht so meine Welt, ich will gerne immer
      etwas am Wagen haben was sonst kaum einer hat - oder
      zumindest etwas was man seltener sieht.

      Zudem bastel ich gerne rum



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Das ist irgendwie nicht so meine Welt, ich will gerne immer
        etwas am Wagen haben was sonst kaum einer hat - oder
        zumindest etwas was man seltener sieht.


        Dann hol dir eine Originale Stossie und bau sie dir nach deinen Wünschen um, habe ich damals bei meinem 9N auch so gemacht.. und du kannst sicher sein, das du nichts an den Halterungen rum pfuschen musst


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Dann hol dir eine Originale Stossie und bau sie dir nach deinen Wünschen um


          Wäre, je nach Geschick, die beste und schönste Lösung..


          TazmanischerT
          • Themenstarter

          Bisher sind diese GT Schürzen dran verbaut, die mit dem Roten Streifen.
          Wenn man da so eine Lippe anbaut sieht das ganze auch nicht übel aus.
          Also hat schon was, nur haben das einfach zuviele, selbst wenn diese dann
          in Wagenfarbe lackiert sind.

          Mit GFK an sich zu Arbeiten ist nicht das Problem, habe damals auch mal für ein alten Peugeot nen neuen Kühlergrill zusammegebaut weil darin noch klene
          Zusatzscheinwerfer haben wollte.
          ist allerdings alles schon einige Jahre her und man muß sich da erstma wieder reinfuchsen.
          Deswegen wollte ich nun auch nicht glech ne Stoßstange komplett neu aufbauen.....nicht das ich mich da am ende etwas mit übernehme und die schön GT Schürzen sind hinne.

          Vorallem stellt sich mir dann die Frage, wie sieht das aus zweck TüV usw ?
          Oder in einer Polizeikontrolle?

          Mir wurde gesagt wenn eine VW Nr an den teilen ist hinterfragt die Polizei das ganze nicht so oder man bekommt es auch leichter eingetragen,selbst wenn kleinere veränderungen vorgenommen wurden, ist das denn so richtig?

          Ich kann mir so jetzt gut vorstellen das mal ein Auge zugedrückt wird wenn man z.b eine Golf 3 Schürze einkürzt.....aber bei so einem komplett Umbau einer Schürze,das es da dann ärger bei geben kann zwecks Material usw.

          Gruß : Michael

          P.S : Ich bin auf den Polo derzeit nicht angewiesen, der steht eh abgemeldet in der Garage. Also bleibt da noch einiges an zeit um sich nun erstma zu überlegen was gemacht wird.
          Deswegen stelle ich hier auch diese Zig fragen.... *g


          gelöschtes Mitglied

            Ich würde halt vorher beim TÜV vorsprechen und mit dem abklären was möglich ist und was nicht..
            Ich denke eine modifizierte originale Stoßstange macht da weniger Ärger als eine angepasste vom Golf III..
            Man findet jedenfalls hier in der Galerie sehr viele Polos mit modifizierten bzw gecleanten Stoßstangen und die fahren sicher nicht alle illegal draußen rum..


            gelöschtes Mitglied

              Hier mal ein Paradebeispiel für eine modifizierte Stoßstange..
              http://www.polotreff.de/forum/p/1551069


              Zitat:

              Ich hatte mir erst auch gedacht passende teile zu kaufen,
              nur stehe ich Persönlich nicht so auf dinge von der Stange
              die dann jeder hat.

              man sieht es sehr extrem bei den Scheinwerfern und
              Rückleuchten an nem 2er Polo, da gibt es an sich nicht
              viel Auswahl und im grunde fährt bald jeder das selbe
              am Wagen.
              Das ist irgendwie nicht so meine Welt, ich will gerne immer
              etwas am Wagen haben was sonst kaum einer hat - oder
              zumindest etwas was man seltener sieht.



              ist das dein erstes projekt? weil dein polo hebst sich ja nicht wirklich von der masse ab



              TazmanischerT
              • Themenstarter

              @ Fonsi : Sieht wirklich gar nicht mal so übel aus.
              Werde mir da wohl nochmal gedanken drum machen.

              @ Steelstyler : mein erstes Projekt ist das nicht, hatte vor Jahren schon einen Polo 86C Steilheck ( mein erster Wagen ) an dem ich viel rumgebastelt habe - leider aber auch viel dran vermurkst weil ich keine ahnung davon hatte.
              Danach kam dann ein Scirocco 2 GT, danach ein 3er Golf .......
              Heut fahr ich normal ein Ford Mondeo Kombi ( Familienwagen ) und habe vor kurzem aber günstig diesen 2er Polo geschossen.

              Dieser steht nun erstmal hier in der Garage und wird stk für stk umgebaut.
              JOM Grill hat er nun bereits drin ( schon sehr viel ) , Tieferlegungssatz kommt Anfang nächsten Monat rein.
              Alu Felgen sind bereits gekauft.........also sobald es da sehenswerte änderungen dran gibt stelle ich auch mal neue Bilder rein.
              Bis jetze sind nur die zu sehen wie ich ihn gekauft habe

              Gruß : Michael


              gelöschtes Mitglied

                An der 2F Stosstange würde ich nichts laminieren, da solltest du Kunstoffschweissen, darüber gibt es hier im Treff eine Menge an Anleitungen und man sollte sich dafür eine Stosstange vom Schrott besorgen für ein paar Euro um die Originalen in der Hinterhand zu haben.


                TazmanischerT
                • Themenstarter

                Wo finde ich denn diese Anleitungen?


                gelöschtes Mitglied
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen