vw teilemarkt

Polo gibt von alleine Gas

Snickers90
  • Themenstarter
Snickers90's Polo 2F

Hi!
Und zwar habe ich folgendes Probleme. Ich habe meine Zylinderkopfdichtung gewechselt und danach hat die Öldrucklampe im Tacho nur leicht geleuchtet. Sobald ich Gas gegeben habe, ist sie heller geworden. Außerdem hatte mein Polo kein Standgas mehr. Sobald ich vom Gas gegangen bin, ist er ausgegangen. Ich denke ma mit der Öldrucklampe habe ich nur was im Tacho zerschossen Öl kommt oben an und ich habe die Leitung von den gelben (glaub ich) an Masse gehalten und es hat nix geleuchtet im Tacho. Danach habe ich ihn zu einer Werkstatt gebracht, die den Fehlerspeicher auslesen sollten. Gesagt, getan und es kam halt raus, dass der Temperaturfühler manchmal unterbrochen ist und allgemein Drosselklappeneinheit soll was nicht stimmen, sowie Hallgeber, ist ja klar wenn er nicht richtig zündet. Ich bin also zum Schrotti gefahren und habe ein Steuergerät geholt. Eingebaut und der Polo lief genauso wie voher. Ich also wieder zum Schrotti gefahren udn das Steuergerät gegen eine Drosselklappeneinheit umgetauscht. Jetzt hat er wieder Standgas. Er läuft aber kalt bei ca 1500 Umdrehungen konstant, sobald er warm ist, regelt er sich runter und gibt in regelmäßigen Abständen Gas bis ca 2000 Umdrehungen und geht wieder runter und das gleiche Spiel fängt von vorne an. Sobald ich Vollgas gebe, zischt es aus der Drosselklappen und er verschluckt sich. Wenn ich langsam Gas gebe, macht er das mit. Was meint ihr? Ich dachte vielleicht hat das Steuergerät wirklich einen weg...

Ich habe einen Polo mit einem AAU Motor 45ps bj. 91



zahnriemen richtig drauf? ansaugbrückendichtungen neu?
zieht er irgendwo falschluft?


Snickers90
  • Themenstarter
Snickers90's Polo 2F

Zahnriemen wurde kontrolliert von der Werkstatt und der sitzt so wie es sein soll.. Die Ansaugbrücke habe ich mit den Kopf abgenommen. An Falschluft habe ich auch schon gedacht...



Hört sich ziemlich nach Falschluft an, so in etwa hat meiner das auch gemacht als der Schlauch von der Drosselklappenentlüftung gerissen war. Schau da mal nach.


Snickers90
  • Themenstarter
Snickers90's Polo 2F

danke werde am montag mal die ganzen schläuche begutachten und erneuern und den flansch, wo die drosselklappe draufsitzt, abdichten und dann schauen wir ma weiter!


Snickers90
  • Themenstarter
Snickers90's Polo 2F

also ihr werdet es nie glauben aber ein stecker war falsch angesteckt. der sitzt an der drosselklappe und war genau um 180 verdreht jaja die kleinen fehler sind das immer, die sowas ausmachen was?


geht doch, kleine wirkung große sache


Antworten erstellen

Ähnliche Themen