vw teilemarkt

Geht beim gas geben aus!

The-Don
  • Themenstarter

also folgendes problem habe ich bei meinem polo 3 zy 60 ps 1.2 l 12v

also manchmal wenn ich an der ampel stehe und losfahren will und leicht aufs gas trete dann geht er aus wie als ob er absäuft!
für mich als nichtkenner hört sich das so an als wie er irgent wo luft zieht! oder keine zündung bekommt!

so das problem trat kurz vor dem kupplungswechsel auf dachte das liegt daran aber jetzt ist die komlette kupplung gewechselt und das ding säuft mir ständig ab mal mehr mal weniger!

so trosselklaape habe ich sauber gemacht ölwechsel hat er auch bekommen züdkerzen leider noch net mach ich aber bald.
das problem bleibt bestehen!
wie sieht es aus mit drehmomentsensor? hat er sowas kann das mein problem sein?


hat jemand eine ahnung was das sein kann!?ideen ?


mfg
The-don




gelöschtes Mitglied

    Du meinst drehzahlsensor oder?


    The-Don
    • Themenstarter

    Zitat:

    Du meinst drehzahlsensor oder?


    ja genau !



    nimm mal den großen luftfilter ab, da findest du einen unterdruckschlauch der von links nach rechts geht, kommt links aus so einer schwarzen dose raus und geht rechts wieder irgendwo rein. ich weiß ist völlig bescheuert erklärt aber den musst du checken.. wenn er nicht undicht ist dann prüfe ob er sich bei warmen zustand zusammen zieht wenn du gas gibst.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenn er nicht undicht ist dann prüfe ob er sich bei warmen zustand zusammen zieht wenn du gas gibst.


      Dann wäre es aber nicht sporadisch.. ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor man willkürlich Dinge tauscht..


      Zitat:

      und das ding säuft mir ständig ab

      hört sich nicht unbedingt nach einem sporadischen fehler an.
      ich schreib das doch nicht umsonst... und "prüfen" heißt nicht "willkürlich dinge tauschen" wenn es derselbe fehler ist wie beim kumpel steht im fehlerspeicher nur schrott z.b das die lambdasonde im ar**h ist. deshalb sag ich prüf den schlauch!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hört sich nicht unbedingt nach einem sporadischen fehler an.


        Dann solltest du vllt. auch den ganzen Satz zitieren...

        Zitat:
        und das ding säuft mir ständig ab mal mehr mal weniger!


        Sollte der Schlauch defekt sein, liegt auch zu 90% eine enstprechende Fehlermeldung vor, also Fehlerspeicher auslesen, sonst bringt das gar nix irgendwelche Dinge zu tauschen und sich tod zu suchen auf dieses Fehlerbild passen unzählige Teile beim 9N, willste die alle durchguggen oder wielange willst du da rum machen ?


        The-Don
        • Themenstarter

        Zitat:

        nimm mal den großen luftfilter ab, da findest du einen unterdruckschlauch der von links nach rechts geht, kommt links aus so einer schwarzen dose raus und geht rechts wieder irgendwo rein. ich weiß ist völlig bescheuert erklärt aber den musst du checken.. wenn er nicht undicht ist dann prüfe ob er sich bei warmen zustand zusammen zieht wenn du gas gibst




        hmm habe nicht ganz vertsanden wo du meinst!

        habe morgen termin in der werksatstt die gucken sich das an ich kann ja mal berichten was die sagen und dann nochmal da gucken wo du meinst! sonst wäre ein foto echt ratsam!

        Thx erstmal!


        sry war blöd beschrieben

        das ist der übeltäter, prüf den mal auf risse, wenn der motor warm gefahren ist drück den schlauch mal (bei laufenden motor) mit daumen und zeigefinger zusammen. die dinger werden irgendwann extrem weich und ziehen sich zusammen wenn du aufs gas tritst.
        wenn du ihn abziehst hast du zum beispiel garkein standgas mehr.

        mach mal meldung, würd mich interessieren woran es gelegen hat

        aufgrund dieses fehlers wollten die menschen bei vw nem kumpel für 1000€ ne neue drosselklappe, lambdasonde und kat einbauen, weil dein steuerteil die wildesten sachen anzeigt nur weil son komischer schlauch in die jahre kommt



        IMG_0311.JPG
        IMG_0311.JPG

        The-Don
        • Themenstarter

        Zitat:

        mach mal meldung, würd mich interessieren woran es gelegen hat


        also war in einer freien werkstatt
        die haben fehlersp.gelesen!

        ver Siennungsaussetzer 3 zylinder sporadisch
        Hauptstromrelais

        verstehe punkt 1 net! kein stück was der von mir will?:-/

        Und dazu Kühler unndicht! leckt unten links ein wenig neuer kühler oder meint ihr kühler dicht reicht?

        das mit dem schlauch mach ich morgen keiner da der mir helfen kann wegen gasgeben und drücken! morgen erst wieder!


        er meinte auch erstmal weiterfahren gucken ob der fehler wiederauftritt wenn ja hin auslenen und dann schauen wir weiter
        (T_T)

        Was meint ihr?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen