vw teilemarkt

Warmer Motor geht immer aus......

fussballivonne
  • Themenstarter

Hallo,

mein Polo 6n2, 1.4 Mpi, 60 Ps 114TKM geht nach ca.20 Km fahrt
einfach aus.Drosselklappe ist schon gereinigt,aber mein lieber Polo
geht trotzdem aus.Hat noch jemand eine Idee ?

Lg Ivonne



Temperaturfühler auslesen. Kann sein, dass der defekt ist und dem Steuergerät ständig einen kalten Motor meldet. Dann bekommt der Motor im warmen Zustand viel zu viel Kraftstoff und er kann im Extremfall ausgehen. Auslesen lassen in der Werkstatt wird wohl nicht allzu teuer sein. Angeblich machen das machen Werkstätten sogar für einen kleinen Betrag in die Kaffeekasse.


fussballivonne
  • Themenstarter

huhu,
danke für dein tip ,er war es aber nicht .
fehlerspeicher sagt lambdasonde bank1 sensor 1 kein signal,könnte es die sein ?ist das die vor dem kat ?

lg ivonne



lambdasonde würde ich nicht sagen, denn wenn die abgetreten is rechnet der liebe polo mit festen werten und regelt nicht wie üblich mit der lambdasonde... die wird dann sozusange ''überbrückt'' was zu erhöhten treibstoffverbauch und leistungsverlust führen kann wenn ich mich nicht irre


Antworten erstellen

Ähnliche Themen