du das kann alles möglich ausbauen nachschauen also so wie dein auto steht kann da nur was krum sein! einfach wäre ja mal hoch mitn agen heber ist der dann gerade? wenn du ihn in der luft hast wenn ja runter lassen und schauen wo er krum wird also wenn du dein feder bein noch nich überprüft hast würde ich das mal tun weil das ding is ja ein ganzes stück wenn du da ein hast sieht man das eign!
die karosse kann doch nicht verbogen sein . da der reifen ja hinten gegen geschlagen ist müsste ja der abstan zum reifen und karosse weiter sein .
wenn ich von hinten drauf geknallt wer so das der reifen vorne gegen geknallt wer dann wehre das logisch .
ja wagen heber bühne usw wird das feder bein oben wieder schön gerade sobal der runter kommt biegt sich das wieder .
und was meinst du verstehe den satz hier nicht .
( mal tun weil das ding is ja ein ganzes stück wenn du da ein hast sieht man das eign! )
damit meine ich nur bei sonem krummen ding wie dir das passiert ist, ist das eign schwer zu übersehen wo da der fehler ist!
also schau nach dem federbein oder kolbenstange das da nicht was krum ist! dafür muss man auch kein fachmann sein um das fest zu stellen!
das beste ist
zu zweit einer lässt den wagenheber oder bühne runter und einer guckt sich genau die aufhängung dabei genau an wo die teile isch in bewegen
sonst eventuell nochmal vorscihtig auf der bremsscheibe runterlassen oder eine alte bremsscheibe rauf und langsam runterlssen auf der scheibe nicht mit dem ganzen gewicht!
nur zum schauen ob was aufällt!
ja lege einen alten reifen drunter morgen mal .
bringt das was wenn ich das federbein mal ausbaue ?
und mir das mal angucke ?
Hallo,
ich denke das dein Federbein einen schaden hat und ich bin der Meinung das die Kolbenstange krumm ist, du hast ja viel schon gemacht und gewechselt.
Das geht ja nicht immer darum was man sieht oder denkt zu sehen, kann auch sein das die Lager von der Kolbenstange unter der Last nach geben oder sich innen verformt haben.
Das Domlager sieht auf den Bildern nicht schlecht aus, ich Denke das auch die Karosserie okay ist.
Mfg
Schau dir das Morgen an und dann kannst du dich ja wieder melden!
Viel Erfolg
wo sitzt denn die kolbenstange ?
das dom lager auf der beifahrer seite hat auf jeden fall einen weg .
da musst du das komplette federbein ausbauen! und wenn dus raus hast siehste doch die kolbenstange innerhalb der feder die chromstange in der mitte
aha okay die ja die stange meine ich ja die noch krumm sein könnte weil habe auch gesehen das dieser art kondom der vor staub schützen tut auch gebrochen ist .
sagen wir al es liegt nicht am federbein woran kann es dann noch liegen ? weil die antriebswelle kann es ja nicht sein die hat nicht so eine spanung wie der querlenker und die spurstange auch nicht.
tja es kann an sonsten an nicht mehr viel liegen du hast doch da nur dran dein federbein querlenker stabi und halt deine anschraub punkte lass es dochmal von nem guten bekannten sehen der n plan hat
di spurstange steht nicht unter spannung oder ?
Sorry konnte nicht eher Antworten, bin im Urlaub und scheiß verbindung im Netz hier.
Das kondom ist die Staubschutz-kappe die ist oft kaputt, und deine spurstage steht nicht unter spannung, kann nur sein das der Spurstangenkopf schwer raus geht, da musste mal einen großen Hammer nehmen und zuvor etwas rostlöser benutzen oder heiß machen,Abzieher geht auch.
Wenn es auch das federbein nicht ist, hättest du die aufnahmen verzogen.
Da musste ganz schön einschlagen wenn es sein sollte.
Da du nicht viel Ahnung hast (klar jeder muss lernen) Fahre BITTE zu VW und lasse Dir einen Kosten angebot machen für die Reparatur, das Kostet nix und du weißt genau was im kaputt ist und was du bauen musst.
Das Fahrwerk soll man genau nehmen hängt das Leben dran.
Dein Antrieb wird es nicht sein, aber wenn der unter Spannung steht und du weiter Fährst gebe ich Dir 500 km und der geht auch kaputt. :(
habe heute mal den spurstangen kopf abgemacht so das ich den reifen frei bewegen kann samt frederbein und da ist mir aufgefallen wenn ich nach rechts und links am reifen lenke eiert es . also lenke ich nach links drückt sich das domlager nach vorn also oben die kappe lenke ich nach rechts drückt sich das teil oben nach hinten .
stellt euch mal ne stange vor und hat in der mit drauf so das die sich biegen tut und dann dreht die mal um die eigene achse dann set ihr ja das es in der mitte eiert und den efekt habe ich auch auf der seite wo es nicht geknallt hat aber nicht so stark wie auf der seite wo der knall war .
sorry wegen den schreibfehler aber irgendwie nimmer manchmal das forum hier manche tasten nicht wahr . ^^
und nochwas wenn ich den wagen runter bocke drückt sich der teller auf der linken seite nach vorne und auf der rechten seite nach hinten kann es dann daran noch liegen das der reifen zurück gedrückt wird ?
Wenn ich Dich richtig verstehe, bin ich der Meinug das dein federbein etwas krum ist. haste keins mehr rumliegen was du mal probieren kannst.
Hab mir auch grade alles durchgelesen ... MEINE meinung " federbein "
Besser gesagt .. kolbenstange hat einen weg !
Wie viele andere auch schon sagten ...
Okay Dann sollte ich mir halt zwei neue StoßDampfer holen für vorne . Soll ich auch direkt neue Domlager holen ?
Weil am stabi oder so kann es nicht liegen bzw mehr liegen . Aber am federBein kann es nicht mehr liegen ?
am federbein kann es auch liegen! vllt hat das ja ein weg bekomme aber denke eher weniger mit sicherheit der dämpfer bzw kolbenstange und domlager würde ich neu machen sowie es auf den bildern aussah wird ich daran nicht sparen und im normal fall kann man zu not links und echts neue dämpfer verbauen habe sogar noch 2 komplette federbeine liegen mit sehr neuen dämpfern
Wenn du den ganzen krahm eh schon ausbauen musst ... hohl gleich neue domlager ... schaden kanns nicht !
war heute bei einem vw händler namens pedrotti vertritt die marke vw und die meinten zu mir die karre hat sich verzogen werde morgen nochmal den stabi ab machen und gucken .
den händler mag ich nicht wenn es der in bergheim ist bin da mal mit meinen Firmen T5 liegen geblieben mehr sage ich nicht was da los war.
gibt noch mehr händler und fragen kostet nichts.
Also ich gebe dir den Tipp frag n guten bekannten der sich mit der Materie auskennt! jemand den du kennst und wo du dir sicher bist das er dir die Wahrheit sagt nicht wie der Vw Händler! ich mein haben sie sich dein auto angeschaut? das können die doch nciht einfach so beurteilen
Deshalb sagt ich einen Kostenvoranschlag da müssen die genau hin sehen
und ihn auf die bühne nehmen. Das kann man auch in einer freien wekstatt machen.
ja wuschel genau den meine ich hehe .
aber das dorf heist bergheim hehe ^^
ja ich war also da gewesen habe denen meinen unfall geschildert und dann meinte einer fahr mal auf die bühne der drunter geguckt und einen riss unten gesehen laut ihm genau an einer schweiß naht konnte da aber keine schweis natt draus erkennen .
aber an dem tag als ich den unfall hatte konnte ich schon sehen das die antriebswelle gegen die karosse geknallt ist und die hat mir jetzt einen halb runden katscher rein geschlagen und halt ist die feder im radlauf oben gegen geknallt . hmm
ich werde morgen bzw heute noch mal den stabi ab machen also von diesem halte bock wo der dran sitzt und dann werde ich mal gucken ob er sich immer noch verzieht .
wuschel du sagtest bist mal hier in bergheim hängen geblieben bestehe denn die möglichkeit das du dir den mal angucken könntest ?
ich bin halt mega traurig über den ganzen misst da ich noch azubi bin und nicht gerade die kohle hab für nen neuen oder nen gleichen wagen ist das echt mies und da ich schon ne kleine familie habe sind die finanzielen umstände dadurch auch nicht bescheiden gerade .
Aber kann mir nicht vorstellen das die ganze karosse einen weg haben soll . bin mit dem rechten reifen schon mal häftiger einen bordstein hoch geknallt da war ich ledeglich schneller als jetzt . und da war auch nix krumm nur halt die felge hatte nen klatsch weg mehr auch nicht . hmm :'( :'( :'( :'( :'(
Hallo Red_Polo_Beast
Ja ich war in Bergheim aber das war beruflich,(wenn ich da wär würde ich dir gern helfen) sonst wohne ich in Sachsen und jetzt bin ich in Ungarn im Urlaub und wenn meine Freundin nichts dagegen hat schreibe ich;
(die hat ne meise 34grad sonne da lege ich mich net hin und lass mich braten wie ne wurst) :(
Wir müssen bei Dir erst mal den fehler genau finden, du sagtes das du langsam warst und gegen den bordstein gerutscht, Ich Denke du hastet einen schlechten einschlag der lenkung, du bist voll in die Bremse, und der Bord war min 10 cm hoch.
Hole dir mehre angebote ein, und gehe auch mal in kleine werkstätten, so lange wir die ursache kennen ist das wie hindernislauf im Dunkeln.
Und die angebote kosten nichts.
Wenn Du die Möglichkeit hast, bocke die Karre beidseitig vorne auf; mach die Reifen weg und sieh dir in Ruhe die beiden vorderen Rahmenholme an; vor allem im Bereich der Querlenkeraufnahme und den "Tunnel" wo die Antriebswelle durch kommt.
Nimm ne gute Taschenlampe und leg dich unters Auto, nur so kannst Du sehen ob da ne Naht aufgegangen ist. Die Wekstatt wird das auch nicht zum Spass gesagt haben, wenn sie den schon auf der Bühne hatten.
Sollte da irgendwo eine Schweißnaht offen sein; müsste man das erst mal wieder richten, bevor man da an weiteren Teilen tauscht oder repariert.
Dazu benötigt man meist keine Richtbank; ein geübter Karosseriespezi kriegt das auch so wieder hin...