vw teilemarkt

kein sound nach anlagenumbau polo 86c

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

hi.
habe ein problem mit meiner HI-FI anlage.ich hab mal ein becker radio gehabt.darauf hab ich die hintersten boxen durch crunch mitteltöner ersetzt,da hatte ich auch schon besseren sound gehabt, nun hab ich vom kollegen ein radio bekommen,hab den sofort eingebaut und schon hatten die mitteltöner keine leistung mehr gehabt.
Waren also leiser.
hab dann ein 400watt verstärker und eine bassrolle angeschlossen und plötzlich gab es überhaupt kein sound mehr. Nur das radio hat die spielzeit der einzeln Tracks angezeigt und mehr passiert auch nicht. Kabel sind alle wie vorgesehen angeschlossen und vor kurzen gekauft worden.Die Sicherung vom Radio ist auch TOP

Wer hat Vermutungen was ich falsch gemacht haben könnte?

Bedanke mich im vorraus für die Antworten.

MFG

Hast du den Massepunkt vernünftig angeschlossen?
Sprich schön blank geschliffen?

geht die endstufe überhaupt an?

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

die massepunkte hab ich schön angeschliffen,sodass der massekabel auf blankem untergrund liegt. Der Verstärker sollte laut arbeitskollege einwandfrei laufen.

Guck mal ob der Verstärker überhaupt läuft, sprich das Lämpchen leuchtet.
Sonst musste mal gucken ob das Remove Kabel angeschlossen ist. Musste bei meiner Freundin, das Remove Kabel ersetzen.

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

der verstärker leuchtet nicht,auch wenn ich schlüssel stecken hab.das remote kabel ist ja neu.kann man nicht ein kabel vom remote anschluss zum plusanschluss legen und wenn die powerlampe aufleuchtet dann kann man sehen ob der verstärker in ordnung ist?hab ich mal so gehört.aber das kann doch keine auswirkung auf die beiden vorderen boxen haben?!

Die beiden Vorderen Boxen hast du am Radio angeschlossen und nicht am Verstärker?. Du könntest es überbrücken, aber brauchste nicht extra bis zur Batterie legen, kannste direkt am Verstärker überbrücken.

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

die vorderen boxen sind am radio angeschlossen.die hinteren hab ich einfach durch andere boxen ersetzt.aber dass kann noch nicht der grund sein das kein sound mehr kommt

Würde dann einfach mal das Radio austauschen. Kann dir aber ab hier auch nicht mehr weiter helfen^^ Da ich kein Hi-Fi Guru bin^^

radio mal komplett abklemmen und wieder anschließen..einschalten oder reset drücken falls vorhanden

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

reset hat er nicht.istn kenwood von der KDC reihe.

hast es mal komplett ab und wieder angeklemmt?

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

mir als ein mal ab und wieder drangeklemmt.

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

mehr als einmal ab und wieder drangeklemmt.

hm..hatte das den tag auch aber dann ging es wieder..hätt ja sein könn..sonst wüsst ichs jetzt auch nicht sry..

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

mmh...dann muss ich doch noch zum hifi spezi...die wüssten aber auf anhieb auch nicht.wollen das auto dann dort behalten.

schau doch erstmal nach ob der verstärker überhaupt anspringt.
nimm ein kleines kabel und halte das eine ende an das dicke stromkabel vom verstärker und das andere an remote. wenn sie dann anspringt bekommt deine endstufe kein remote.
falls die nicht anspringt wird wohl deine stufe kaputt sein.

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

okay.werd ich dann sofort mal gucken.
kann das dann auch die ursache dafür sein das kein sound mehr kommt,obwohl die vorderen boxen direkt am radio angeschlossen sind?

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

verstärker ist hinüber :-(der will nicht angehen,egal was man macht

ich hab auch ein kenwood der kdc reihe. hast du ne betriebsanleitung dabei bekommen? es gibt an dem radio sehr viel zum einstellen, gerade was die ganzen ausgänge usw angeht. musst mal ein bisschen durchs menü gehen und schauen ob der verstärkerausgang überhaupt an ist. es gibt da mehrere varianten.

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

ich hab alles schon durchgeschaut.betriebsanleitung hab ich auch dazu bekommen.meinst du dass es durch die einstellungen kein ton mehr kommt?vor der bastelei ging noch alles.und mit dem alten radio kommt auch kein ton mehr raus

sehr merkwürdig. könnte jetzt nur noch sein, dass die kabel oder die lautsprecher kaputt sind, wenn es beim alten radio auch nicht mehr geht. ansonsten müsste sich hier mal ein hi-fi-spezi einklinken.

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

wie gesagtie kabel können unmöglich ein defekt haben. die sind alle neu,grad mal paar tage alt.wer kennt jemandem der so ein HIFI -freak ist?er soll hier mal noch weiter helfen

selbst wenn du sie falsch rum angeschlossen hättest,müssten sie laufen

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

das macht mich auch stutzig

kommt aus den vorderen lautsprechern die am radio angeschlossen sind auch kein ton?
bei meinem alpine kann man das so einstellen das es entweder nur über die chinch ausgänge läuft oder über die lautsprecherausgänge am radio.
musste mal nachschaun.

Ich vermute jetzt einfach mal, das deine Vorderen Lautsprecher keinen Sound mehr von sich geben da du die Endstufe angeschlossen hast. Sprich das Radio hat sich quasi nur deinen Verstärker als Ausgang geschnappt. Das kannste aber am Radio umstellen. Hatte auch son Kenwood Radio.
So, und da dein Verstärker auch nicht geht (defekt), bekommst du garkein Sound mehr. Also mal irgendwo nen Verstärker auftreiben der 100% läuft und dort alle Boxen anschließen die du in deinem Auto verbaut hast. Auch die Vorne!

mfg
René

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

moin.
nach den einstellungen hat mein arbeitskollege auch schon geschaut.auch wenn der verstärker nicht angeschlossen ist,kommt kein ton.
ich hab an den vorderen auch kein ton mehr.

dann wird es am radio liegen und nicht an dem verstärker.

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

also kann es dann nur am radio liegen dass die mitteltöner von crunch nicht so viel leistung hatten,und dann überhauptnichts mehr zuhören war?das er dann den output komplett geschlossen hat?

Antworten erstellen