Hallo Leute, Ich habe einen Polo 6n mit 60 Ps, und habe dazu eine frage und zwar will ich mir einen Duplex Endschalldämpfer Sportauspuff je1xDTM Kaufen aber ich bin mir jetzt nicht sicher wie der Sound ist, und ob die was taugen weil ich habe jetzt schon 1 woche gegoogelt aber nicht einen Beitrag gefunden der mir jetzt wirklich weitergeholfen hat. Manche Sagen sogar er würde mehr Ps bekommen so 4-8 ps was ich persönlich aber nicht glaube.
Hat Wer einen Rat für mich ob sowas Sinn macht ?
Der Auspuff hat die marke Novus!
Hier Link: http://www.ebay.de/itm/Duplex-Endschalldampfer-Sportauspuff-VW-Polo-6N-je1xDTM-/320734152666?pt=DE_Autoteile&hash=item4aad3ec7da&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
oder : Eher Edelstahl http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-Duplex-Edelstahl-Sportauspuff-Inox-Edition-/290603229265?pt=DE_Autoteile&hash=item43a94d6051&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Ich Hoffe ihr könnt mir helfen ?
Novus macht Sound. Die Forumsuche wird dir das bestätigen.
mehr Leistung gibt es nicht.
Duplex ok, aber bitte nicht diese DTM Scheiße
Oke wie meinst du das mit der DTM Scheiße`?
kenne mich noch nicht so mit Sportauspuff aus meinste des so mit FLOP?
aber was ich noch gern wissen würde lohnt es sich einen DUPLEX zu holen?
und ZU NOVUS manche behaupten die Serie aus Deutschland is nicht so laut und die Serie aus Rumänien wäre lauter?
Was ich eigentlich nicht glaube!. ?
hast doch nen sportauspuff
leistung bringt das nicht eher leistungsverlust also auf nix hoffen
Ya habe einen in Komplett Edelstahl.!
Aber ich will ein anderes Heck und eine andere front und ich will unbedingt einen DUPLEX Links ein Rohr und rechts ein Rohr.
Find ich übertrieben ,eins rechts eins links bei nem Polo aber ist ja Geschmackssache.
Ich hab mir gestern einen Bastuck Gruppe A ab KAT drunter gebaut und ich sag dir der Sound ist eine Klasse für sich.
Nicht zu laut,nicht zu leise und schön tief+dumpf
Ich werd nie wieder andere Auspuffanlagen als Bastuck verbauen.
hab die dezente Endrohrvariante genommen,also leicht nach unten.
Also wenn richtigen Sound dann Bastuck oder Remus.Da hast du wenigstens gute Qualität,mit Duplex-Anlagen hab ich mich bis jetzt überaupt noch nicht auseinandergesetzt.
mfg
Zitat:
Find ich übertrieben ,eins rechts eins links bei nem Polo aber ist ja Geschmackssache
Danke für die Information!
Geschmacksache gebe ich dir Recht aber mit nem schönen Heck macht das viel her!
aber meine frage wurde immer noch nicht beantwortet?
was war die frage? ob sowas sinn macht?
nein
ne edelstahö ist vllt sinnvoll wenn du nicht willst das dein auspuff durchrostet
aber mehr sinn hat so ein teil nicht
KEINE DUPLEX AM 6N!
Und wenn man dich davon nicht abbringen kann dann bitte eine Eigenbau un dnicht so n DTM Schrott...2x60 mm oder TT Würd grad noch so gehn
Sound hm alle Namenhaften Auspuffhersteller....da das ne Gruppe A mit Blende ist
Novus macht für nen esd echt guten sounr. hatte auch einen rumänischen und der war nach nem jahr schön laut. bin abervauf fk gr. a umgestiegen und das ist nochmal ein riesen sprung in sachen sound und lautstärke.
duplex sieht echt mies aus und meistens schief. das rechte endrohr muss unter dem abschkepphajen durfh und hängt somit tiefer. zudem sind die schwer anzupassen und teilweise illegal weil die abe nur für den normalen esd iat.
und einbinden musst du den in die schürze auch noch. z.b. audi ansatz einschweissen und dann duplex mit zwei dezenten rohren. das könnte aussehen. oder eigenbau im r 32 style.
aber duplex im dtm style sieht peinlich aus.
Hm oke muss ich mir des nochmal durchn kopf gehen lassen hatte halt diese idee ,das ist nicht mein Auto aber so wollte ich es machen dieses heck und dan ein Duplex.. würde mir persönlich halt sehr gut gefallen von der Optik her ..
aber denke werde vill erst mal bei meinem Edelstahl auspuff bleiben..
Danke Leute für eure Meinungen und Informationen!
ohne dir was zu wollen, aber so ein hasendraht gfk bomber heck geht nicht ...
wenn duplex, dann so :
also ich hab auch nen novus esd ( mit abe aus rumänien) und ich muss sagen ich hatte das ding drann der sound war net schlecht aber voll leise, hab ihn dann ausgebrannt war aber immer noch sehr leise. mittlerweile hab ich den msd weg jetzt gehts was ich dir aber raten würde für das geld kauf dir ne komplette anlaga ab kat haste mehr spass mit.
Zitat:
aber duplex im dtm style sieht peinlich aus.
Zitat:
wenn duplex, dann so :
wie meinst du das ? was soll "der Duplex" den bringen? also das zweite endrohr? da kommt vilt auch ein bisschen krach raus und dampf, wenns kalt ist ..aber sonst bringt das nichts, außer ärger beim anpassen und beim tüv.
schweiß dir doch einfach ein zweites rohr daneben, quasi als endrohr attrappe. kommste günstig mit weg und kannst es vilt per 21er eintragen lassen.
Habe beim Duplex halt gedacht das der Sound Lauter ist und vom Optischen hat es mir halt sehr gut gefallen :P
Aber ich schwanke immer mehr einfach mein Auspuff zu lassen ist ja komplett aus edelstahl ..
Hey wäre ne Idee mit ner Atrappe !
Aber kosten die viel? und Habe ja einen Kompeltten Sportauspuff aber sehe auf deinen bildern du hast ja auch ein DTM drauf?
! Hier Atrappen 20 euro bei ebay! und ne menge geld eigentlich gespart.
http://www.ebay.de/itm/Auspuffblende-Edelstahl-Formulo-135x75-mm-oval-DTM-/250833185440?pt=DE_Autoteile&hash=item3a66d2aaa0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Hey ich bin mit meinem Duplex Krach zufrieden
Mich hat es halt nur gereißt das es nicht jeder in der Kombi hat und ich mit dem Auspuff am Grünen Polo eigentlich sehr zufrieden war. In dem sinne hat mir das Anpassen auch spaß gemacht.
natürlich gibts viele Duplex Anlagen die einfach kacke aussehen, viele finden meine wohl auch bescheiden aber bin damit zufrieden, mit 2 Röhrchen wäre ich wohl nur einer von vielen und unglücklich.
Zitat:
Hey ich bin mit meinem Duplex Krach zufrieden
ehrlich gesagt find ich es ziemlich peinlich nen lauten auspuff zu haben und vorne nix drinne... wenn man über auspuffsound redet sollte man immer im hinterkopf haben das die schwingungen ausm motor kommen und wo nichts ist, kann auch nich viel kommen lieber nen richtigen motor und nen 60mm endrohr , dann haste was lautest
PN Beantwortet
Also zum Thema Krach ohne Leistung, ok natürlich siehts doof aus wenn jemand vollgas gibt und er kommt nicht vom Fleck, hatte ich beim Grünen Polo auch, hat ordentlich Krach gemacht und naja 55PS ... aber war damit zufrieden er hörte sich sehr Sportlich an und so hat mir das Fahren unter anderem auch Spaß gemacht, also gönn ich es auch jedem.
Natürlich find ich das in der Kombi mit meinen 120PS jetzt wesentlich besser, aber man fängt immer klein an und wieso auf alles verzichten
hast ja schon recht
aber mein ja nur, alle wollen nen lauten auspuff und bekommen vorn nix auffe kette, dafür gibts doch die corsa fahrer :P
Zitat:
aber man fängt immer klein an und wieso auf alles verzichten
wenns sportlich klingen soll find ich das vollkommen in ordnung bin ich auch für
also wenn ich dir maln tipp geben darf, die endrohre mit dem gitter innen drinne sind sehr gut.... hab mir mal auf nem orginal esd solch ein rohr von atu drauf geschweißt und der is echt sehr dumpf
sportlich klingen die novus hab auch einen drunter
und wenns laut werden soll, nimmse einen von stelco ist jetzt novus die dinger sind tierisch laut
ne gruppe a unterm 50 ps ler klingt gewaltig . und mit 14 zoll felgen kommt man auch gut in die pötte, wenn man jeden gang bis 4000 touren fährt . um innerorts zu beschleunigen reicht es allemahl, da über 60 km/h eh zu teuer kommt.
ich finde das mit der leistung und dem sound auch quatsach. klar, das eine schließt das andere nicht aus und das leistung auch irgednwo hin muss und dabei soudn erzeugt, ist auch klar, aber das muss sich nicht bedingen.
peinlicher sind die rollerfahrer mit ihrem 25 km/h roller+ sport esd
zudem kam ich mit meinem noch jeden gang ohne probleme rauf. weß gar nicht was ihr immer alle habt . der 60 ps polo meines bruders ist auch nicht viel schneller oder spritziger, trotz 1,4 l
aber genug ot.
warum soll ne duplex mehr sound machen? das zweite endrohr ergibt sich aus dem eigentlichen endrohr und nicht vor dem schalldämpfer.
duplex kann auch gut aussehen, wenn es eine dezente ist. r32 style mag ich. oder mittig, im lupo gti style
hier mal die fk an meiner milchtüte. der esd war da gerade ein paar tage alt und der msd war von com.chris.
Zitat:
sportlich klingen die novus hab auch einen drunter
und wenns laut werden soll, nimmse einen von stelco ist jetzt novus die dinger sind tierisch laut
stelco und laut? hatte mal nen gebrauchten stelco, der war so leer, dass man es innen rasseln hören konnte. aber der war nicht so der brüller bzw nicht so laut. hab dann einen novus gekauft (wusste zu der zeit noch nichtz so ganz was da was ist) und fand den lauter.
Zitat:
ne gruppe a unterm 50 ps ler klingt gewaltig
Zitat:
novus gekauft (wusste zu der zeit noch nichtz so ganz was da was ist) und fand den lauter
hier ne stelco
Eine Frage was ist der Unterschied beim Sportauspuff bei GRUppe N und der GRUPPE A ?
wäre eine hilfreiche information !
für die straße... gruppe a hat nen durchgehendes rohr von 63,5mm mehr nid^^
der eigentliche sinn is da verloren gegangen, vermarktung usw
Zitat:
für die straße... gruppe a hat nen durchgehendes rohr von 63,5mm mehr nid^^
der eigentliche sinn is da verloren gegangen, vermarktung usw
mein stelco war am 1.0 auch deutlich lauter als am 1.6
liegt vermutlich am zusätzlichen vorschalldämpfer der 1.6l anlage
kannst also von ausgehen dass er beim 1.4 ohne VSD auch gut röhren wird
die bezeichnungen kommen aus dem rennsport, dort werden die gruppe je nach veränderung , leistung und gewicht eingeteilt.... die gruppe a im rennsport schreibt eine auspuff anlage von 63mm vor und eine max db zahl von 105. die gruppe n sind seriennahe fahrzeuge, alles was auf der straße zu gelassen ist, darf dort mehr oder weniger gefahren werden, was in der gruppe a nich der fall ist, dort wird keine stvo vorgeschrieben.
in der vermarktung für die straße heißt das alles nichts anders als ne gruppe a hat 63mm und gut ist, die hat nich mehr sound als nen normalen sportauspuff bei der motoren größe aber nehmen dir dafür doppelt soviel kohle ab
ps . vorhin wurde gesacht dass das auch leistung nehmen könnte
das is totaler schwachsinn, bei 4 taktern wird gerade eine rasche abgasführung gewünscht da sonst ein rückstau gebildet wird und zur leistungs minderung kommt. beim 2 takter wird ein rückstau braucht um auf leistung zu kommen
Vielen Dank des nenn ich mal ne sehr gute auskunft :=)
joa kein problem hab alles hier ^^,
is nun deine sache was du machst .
gr. a ab kat. aber das scheinst du ja schon zu haben, wenn du edelstahl ab kat hast.
und lass den attrappenmumpitz. das klingt blechern und man hört es sofort raus.
wieso hört sich das blechernt an? würd mich mal interessieren
Ya Danke werd denk ich erst mal Bis Winter so fahren dan Frühling Komplet umbau andere FRONT und anderes Heck + Seitenschweller!
Mit dem Auspuff Naja warte ich erst mal habe ja einen komplet edelstahl drauf aber der Sound überzeugt mich nicht wirklich werde nechste woche ma Video machen und genau sagen was das für einer ist!
AUTO SITZBEZÜGE!
Wenn ihr noch Sitzbezüge sucht kann ich euch die Empfehlen 50euro Pass genau + Kunstleder! Einfach Klasse! (( Is verhandelbar auf 50 euro )
http://www.ebay.de/itm/Sitzbezuge-Schonbezuge-Leder-ECO-VW-POLO-III-/300567147051?pt=DE_Autoteile&hash=item45fb32b22b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Zitat:
gr. a ab kat. aber das scheinst du ja schon zu haben, wenn du edelstahl ab kat hast.
und lass den attrappenmumpitz. das klingt blechern und man hört es sofort raus.
Die bezüge sind universell. die werden nicht passen. es gibt passgenaue von k- mainia ( schreibweise?) die kosten aber etwas mehr.
weil man bei nem durchgehenden rohr ab einem gewissen drehzahlberiech dieses hohle dröhnen hört. bei uns fahren viele reiskocher mit einem durchgehendem rohr rum und das dröhnt bei hoher drehzahl wie ne coladose. ich zumindest höre das heraus.
@xtb: 105db? . das glaube ich nicht. meines wissens nach sind es irgend etwas mit 86-89db in der fahrt. bei höheren db wird stillgelegt .sOnic hatte doch dieses problem bei seiner sidepipe. nur standgas ist egal. bei mir ist die gruppe a mit :-[89,9db im standgas eingetragen.
Zitat:
@xtb: 105db? . das glaube ich nicht. meines wissens nach sind es irgend etwas mit 86-89db in der fahrt. bei höheren db wird stillgelegt .sOnic hatte doch dieses problem bei seiner sidepipe. nur standgas ist egal. bei mir ist die gruppe a mit :-[89,9db im standgas eingetragen.