hier ne stelco
Eine Frage was ist der Unterschied beim Sportauspuff bei GRUppe N und der GRUPPE A ?
wäre eine hilfreiche information !
für die straße... gruppe a hat nen durchgehendes rohr von 63,5mm mehr nid^^
der eigentliche sinn is da verloren gegangen, vermarktung usw
Zitat:
für die straße... gruppe a hat nen durchgehendes rohr von 63,5mm mehr nid^^
der eigentliche sinn is da verloren gegangen, vermarktung usw
mein stelco war am 1.0 auch deutlich lauter als am 1.6
liegt vermutlich am zusätzlichen vorschalldämpfer der 1.6l anlage
kannst also von ausgehen dass er beim 1.4 ohne VSD auch gut röhren wird
die bezeichnungen kommen aus dem rennsport, dort werden die gruppe je nach veränderung , leistung und gewicht eingeteilt.... die gruppe a im rennsport schreibt eine auspuff anlage von 63mm vor und eine max db zahl von 105. die gruppe n sind seriennahe fahrzeuge, alles was auf der straße zu gelassen ist, darf dort mehr oder weniger gefahren werden, was in der gruppe a nich der fall ist, dort wird keine stvo vorgeschrieben.
in der vermarktung für die straße heißt das alles nichts anders als ne gruppe a hat 63mm und gut ist, die hat nich mehr sound als nen normalen sportauspuff bei der motoren größe aber nehmen dir dafür doppelt soviel kohle ab
ps . vorhin wurde gesacht dass das auch leistung nehmen könnte
das is totaler schwachsinn, bei 4 taktern wird gerade eine rasche abgasführung gewünscht da sonst ein rückstau gebildet wird und zur leistungs minderung kommt. beim 2 takter wird ein rückstau braucht um auf leistung zu kommen
Vielen Dank des nenn ich mal ne sehr gute auskunft :=)
joa kein problem hab alles hier ^^,
is nun deine sache was du machst .
gr. a ab kat. aber das scheinst du ja schon zu haben, wenn du edelstahl ab kat hast.
und lass den attrappenmumpitz. das klingt blechern und man hört es sofort raus.
wieso hört sich das blechernt an? würd mich mal interessieren
Ya Danke werd denk ich erst mal Bis Winter so fahren dan Frühling Komplet umbau andere FRONT und anderes Heck + Seitenschweller!
Mit dem Auspuff Naja warte ich erst mal habe ja einen komplet edelstahl drauf aber der Sound überzeugt mich nicht wirklich werde nechste woche ma Video machen und genau sagen was das für einer ist!
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Zitat:
gr. a ab kat. aber das scheinst du ja schon zu haben, wenn du edelstahl ab kat hast.
und lass den attrappenmumpitz. das klingt blechern und man hört es sofort raus.
Die bezüge sind universell. die werden nicht passen. es gibt passgenaue von k- mainia ( schreibweise?) die kosten aber etwas mehr.
weil man bei nem durchgehenden rohr ab einem gewissen drehzahlberiech dieses hohle dröhnen hört. bei uns fahren viele reiskocher mit einem durchgehendem rohr rum und das dröhnt bei hoher drehzahl wie ne coladose. ich zumindest höre das heraus.
@xtb: 105db? . das glaube ich nicht. meines wissens nach sind es irgend etwas mit 86-89db in der fahrt. bei höheren db wird stillgelegt .sOnic hatte doch dieses problem bei seiner sidepipe. nur standgas ist egal. bei mir ist die gruppe a mit :-[89,9db im standgas eingetragen.
Zitat:
@xtb: 105db? . das glaube ich nicht. meines wissens nach sind es irgend etwas mit 86-89db in der fahrt. bei höheren db wird stillgelegt .sOnic hatte doch dieses problem bei seiner sidepipe. nur standgas ist egal. bei mir ist die gruppe a mit :-[89,9db im standgas eingetragen.