vw teilemarkt

Polo 6n Tuning? Sportauspuff Duplex?

hier ne stelco



Volvo1301
  • Themenstarter

Eine Frage was ist der Unterschied beim Sportauspuff bei GRUppe N und der GRUPPE A ?

wäre eine hilfreiche information !


für die straße... gruppe a hat nen durchgehendes rohr von 63,5mm mehr nid^^

der eigentliche sinn is da verloren gegangen, vermarktung usw



Volvo1301
  • Themenstarter

Zitat:

für die straße... gruppe a hat nen durchgehendes rohr von 63,5mm mehr nid^^

der eigentliche sinn is da verloren gegangen, vermarktung usw


Kenn mich da noch nicht so aus kannst du mir bitte das vill. genauer beschreiben z.b Gruppe A mehr Sound Gruppe N weniger Sound?

oder nimmt sich das nicht viel ?



In Sache Auto muss ich noch ein bisschen was lernen :P


gelöschtes Mitglied

    mein stelco war am 1.0 auch deutlich lauter als am 1.6
    liegt vermutlich am zusätzlichen vorschalldämpfer der 1.6l anlage
    kannst also von ausgehen dass er beim 1.4 ohne VSD auch gut röhren wird


    die bezeichnungen kommen aus dem rennsport, dort werden die gruppe je nach veränderung , leistung und gewicht eingeteilt.... die gruppe a im rennsport schreibt eine auspuff anlage von 63mm vor und eine max db zahl von 105. die gruppe n sind seriennahe fahrzeuge, alles was auf der straße zu gelassen ist, darf dort mehr oder weniger gefahren werden, was in der gruppe a nich der fall ist, dort wird keine stvo vorgeschrieben.

    in der vermarktung für die straße heißt das alles nichts anders als ne gruppe a hat 63mm und gut ist, die hat nich mehr sound als nen normalen sportauspuff bei der motoren größe aber nehmen dir dafür doppelt soviel kohle ab

    ps . vorhin wurde gesacht dass das auch leistung nehmen könnte

    das is totaler schwachsinn, bei 4 taktern wird gerade eine rasche abgasführung gewünscht da sonst ein rückstau gebildet wird und zur leistungs minderung kommt. beim 2 takter wird ein rückstau braucht um auf leistung zu kommen


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Vielen Dank des nenn ich mal ne sehr gute auskunft :=)


    joa kein problem hab alles hier ^^,

    is nun deine sache was du machst .


    gr. a ab kat. aber das scheinst du ja schon zu haben, wenn du edelstahl ab kat hast.
    und lass den attrappenmumpitz. das klingt blechern und man hört es sofort raus.



    wieso hört sich das blechernt an? würd mich mal interessieren


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Ya Danke werd denk ich erst mal Bis Winter so fahren dan Frühling Komplet umbau andere FRONT und anderes Heck + Seitenschweller!

    Mit dem Auspuff Naja warte ich erst mal habe ja einen komplet edelstahl drauf aber der Sound überzeugt mich nicht wirklich werde nechste woche ma Video machen und genau sagen was das für einer ist!

    AUTO SITZBEZÜGE!
    Wenn ihr noch Sitzbezüge sucht kann ich euch die Empfehlen 50euro Pass genau + Kunstleder! Einfach Klasse! (( Is verhandelbar auf 50 euro )
    http://www.ebay.de/itm/Sitzbezuge-Schonbezuge-Leder-ECO-VW-POLO-III-/300567147051?pt=DE_Autoteile&hash=item45fb32b22b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Zitat:

    gr. a ab kat. aber das scheinst du ja schon zu haben, wenn du edelstahl ab kat hast.
    und lass den attrappenmumpitz. das klingt blechern und man hört es sofort raus.


    Hm ich glaube wen man ihn gut schweist dan wird da nix klappern ..

    Naja ich überlege es mir und wen mein Polo fertig ist schick ich euch ma bilder und ma sehen dan können wir wieder Diskutieren :P


    Die bezüge sind universell. die werden nicht passen. es gibt passgenaue von k- mainia ( schreibweise?) die kosten aber etwas mehr.

    weil man bei nem durchgehenden rohr ab einem gewissen drehzahlberiech dieses hohle dröhnen hört. bei uns fahren viele reiskocher mit einem durchgehendem rohr rum und das dröhnt bei hoher drehzahl wie ne coladose. ich zumindest höre das heraus.


    @xtb: 105db? . das glaube ich nicht. meines wissens nach sind es irgend etwas mit 86-89db in der fahrt. bei höheren db wird stillgelegt .sOnic hatte doch dieses problem bei seiner sidepipe. nur standgas ist egal. bei mir ist die gruppe a mit :-[89,9db im standgas eingetragen.


    Zitat:

    @xtb: 105db? . das glaube ich nicht. meines wissens nach sind es irgend etwas mit 86-89db in der fahrt. bei höheren db wird stillgelegt .sOnic hatte doch dieses problem bei seiner sidepipe. nur standgas ist egal. bei mir ist die gruppe a mit :-[89,9db im standgas eingetragen.


    das war nen wert aus der gruppe a im rennsport hat nichts mit der straße zu tun. auf der straße ist natürlich nicht soviel db erlaubt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen