vw teilemarkt

My New Polo! Ausstattungsfragen

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Hey Leute habe Heute meinen Neuen Polo abgeholt!

Bj 81
50 PS Schlepphebel Motor 1,3Liter
Lack LA4V Brombeer Metallic
>Orginal Zustand<

Hat jemand ne Ahnung um welche ausstattungs Variante es sich bei dem Handelt? Habe die Variante noch nie gesehen!



IMG_0858.JPG
IMG_0858.JPG
IMG_0866.JPG
IMG_0866.JPG
IMG_0859.JPG
IMG_0859.JPG

Würfelkaro Aubergine.


gelöschtes Mitglied

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Farbe LA4V heißt..Hab nämlich die selbe auf meinem Derby..Habe auch die gleiche Ausstattung drin und meiner ist ein CL..

    Schönes Ding übrigens..



    G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    Zitat:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Farbe LA4V

    Recht haste

    Bischen Spachtel bischen Lack dann sieht der aus wie ne!

    Variante CL wusste ich, dachte das die Austattung vielleicht nen Spezial ist!

    Gibts ne Website wo die Dokumentiert sind?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Gibts ne Website wo die Dokumentiert sind?


      Da kann dir Dirk sicher helfen..

      Die Ausstattung gibt es auch noch in anderen Farben..


      G-noX
      • Themenstarter
      G-noX's Polo 2F

      na dann hoffe ich doch das er hier rein Schreibt!


      Das Lenkrad ist nicht original,da gehört ein 2 Speichenlenkrad rein. Und der Außenspiegel ist auch nicht original, das müsste ein flacher sein.

      Schau mal unter: www.vwpolo-info.de , da ist was über den CL zu finden.

      Hpffe du erhälst ihn im originalen Zustand,wäre schade, um einen sehr frühen 86C.

      MfG


      G-noX
      • Themenstarter
      G-noX's Polo 2F

      In 2 Jahren würde er H- Kennzeichen bekommen ich werde mich Hütten, da Was umzubauen! Das mit dem Lenkrad wusste ich aber das der SPiegel nicht orginal ist, da wäre ich nie drauf gekommen.


      Wennes ein 81er Baujahr und Zulassung ist, dann kannst du dem noch dieses Jahr das H-Kennzeichen verpassen. Der muss nur vor 30 Jahren erstmals angemeldet worden sein.

      Schön, das du den so erhalten willst.

      MfG



      Das Würfelkaro Muster wurde in der Ausstattung CL verbaut.
      In den Farben Aubergine, Gazelle, Schwarz und Royalblau.

      Hier zu sehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Das zwei Speichenlenkrad war Serie in den CL´s der Jahre. Das drei Speichenlenkrad kam erst später.

      Die Aussenspiegel waren, wie schon 2er Coupé sagt, die flache Version.

      So wie dieser hier von 10.81[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Was noch fehlt ist der Zierrahmen ( Chromstreifen) des Kühlergrills.

      Ansonsten ein schönes Fahrzeug und ich find es super das Du den original erhalten willst.
      Falls Du noch Informationen, Prospektmaterial ect. brauchst kann ich Dir gerne helfen.


    • G-noX
      • Themenstarter
      G-noX's Polo 2F

      Danke für die Mühe! GTfan! hat mir sehr geholfen.

      Weiß zufällig jemand ob die Federbeine vom 86 bj81 und G40 bj91 gleich sind? Habe noch radlager liegen. Vom G40 wenn die auch Passen Spare ich mir die Kohle für neue. :(


      gelöschtes Mitglied

        Der G40 müsste die "verstärkten" Federbeine haben, wie alle Polo ab 85 (?)..Du kannst die aber problemlos in deinen Polo bauen..


        G-noX
        • Themenstarter
        G-noX's Polo 2F

        Ja das die Federbeine Passen wusste ich! Sorry falsch ausgedrückt. Meinte die Radlager, aber ich gehe mal davon aus das die nicht passen :(


        gelöschtes Mitglied

          Die sollten trotzdem passen..


          Wie geil ist der Steili den.

          Bitte so lassen. Erstklassig. Hammer.


          G-noX
          • Themenstarter
          G-noX's Polo 2F

          Zitat:

          Die sollten trotzdem passen..


          Habe mal nachgehakt wegen den Radlagern! Die Hinteren wurden von 1981-2001 nicht verändert, die Vorderen sind von 1981-1994 die Gleichen i Love VW.


          G-noX
          • Themenstarter
          G-noX's Polo 2F

          Und noch mehr Fragen!

          Habt ihr ein paar tips für mich? Suche Karosserie ersatzteile für die Front!
          Finde aber keine Website dazu.

          Dann habe ich den 86cf gefunden ist das der ab 94 oder 1981? Suche nähmlich nen esd

          Info! Bin schon weiter gekommen Zweck will die Oma nur im Winter Fahren Aber erhalten daher eben Alles zur Rostbekämfung bestellt! hehe.
          Radlagerschaden wird morgen beseitigt, Frontblech was ich gern neu machen würde ist vorentrostet und grundiert. Warte jetzt die bestellung ab und fange an den Wagen von dem wenigen Rost zu befreien den er hat.
          Der Unterbodenschutz hat etwas gelitten daher auch neu

          jajaja kein Spass muss ihn Leider im Winter nutzen sollte aber kein Problem sein. Wenn noch jemand Info oder Tips parat hat gerne! her damit.


          Keine Rücksicht auf Rechtschreibung bitte


          gelöschtes Mitglied

            Geh auf'n Schrottplatz und schneid dir da das raus was du brauchst..Die originalen Bleche sind eh die besten..


            G-noX
            • Themenstarter
            G-noX's Polo 2F

            Wenn der Peiss Stimmt mach ich das Sicher! aber könnte ja sein das es noch orginal Teile gibt!? Letztens wollte ein schrotty 40€ für nen Addapter des Krümmers haben! bei VW gabs den noch für 25€


            86C (2)F wird wohl das Facelift Modell sein welches 90-94 gebaut wurde.

            Blechteile werden wohl nur noch wenige, im Zubehör angeboten, bleibt nur VW oder ein gutesa auf dem Schrottplatz suchen, wenn nichts im Zubehör zu finden ist.
            Aber 2er werden auch dort langsam rar, so zumindestens meine Erfahrung.

            MfG


            Zitat:

            Würfelkaro Aubergine.

            Ich LIEBE diese Sitze - haben n bisserl was von dem LSD-Karo, was es bei Porsche in den 80igern mal gab...
            Sieh bloß zu, dass die farbigen Plasteteile im Innenraum (I-Tafel, Türverkleidungen) heile bleiben - dafür wirste keinen Ersatz mehr finden.

            VG

            VeeDub


            Der stand doch ewig und drei tage bei Mobile oder Autoscout rum und sollte irgendwas bei ich erinnere mich schwach 500-800€ kosten wenn ich mich recht erinner.

            Klatscher hinten Links gehabt wie man am kaltverformten blech sieht ^^


            G-noX
            • Themenstarter
            G-noX's Polo 2F

            Genau der war das! wollte wohl keiner haben! lol ich aber!

            Die Austattung habe ich auch noch nie bei ebay oder co. gesehen! also sehr RAR


            Die Ausstattung wirste auch nicht so schnell mehr finden.
            Da auf Grund des Alters die meisten Sitze zerschließen bzw. auf sind.
            Da wären die Chancen vor 15 Jahren besser gewesen.


            Man ist das nen geiles Teil !

            Bitte so lassen und nicht viel dran machen!


            Ein Teil vom Frontblech müsste es sogar bei VW noch geben.

            Ein Kollege von mir hat mal eins vor ein paar Jahren dort neu gekauft, bevor es in meinen Bestand wanderte.


            G-noX
            • Themenstarter
            G-noX's Polo 2F

            Bitte nicht viel dran machen ist Gut gesagt ^^ Komme mal wieder gerade aus der Garage Inzwischen 7std. am Roststellen beseitigen verbracht ca.

            Leider hat mich mein Beulendoctor versetzt! daher musste ich den Kotflügel hinten Spachteln! nicht schön aber ich muss nicht mit Rost und Tiefen Kratern rumfahren..

            Habe meinen Plan zum Aufbau auch geändert. Habe noch 2 Roststellen an Scheibenkanten gefunden die ich in meiner Zeitnot nicht mehr machen kann. Daher werd ich meine OMA (Winterpolo) wohl nächstes Jahr in den Lack geben. Und vorerst alles was ich nicht mehr schaffe regelmässig mit Wax versiegeln :(

            Meine Deathline für die Fahrbereitschaft der Oma ist nächste Woche dann Sollte mein G40 Unbedingt die Garage wieder sehen. Bis Dato muss ich noch ein Teil der Benzinleitung erneuern und Vorne 2 neue Reifen aufziehen. Ahso unterboden muss auch n och versiegelt werden. lol nebenbei noch Arbeiten.

            Wenn noch jemand in der Umgebung Celle nen Polo 86c Schlachten will (zufällig) bitte bescheid geben brauche noch Teile.


            IMG_0984[1].JPG
            IMG_0984[1].JPG
            IMG_0982[1].JPG
            IMG_0982[1].JPG

            Super schöner Polo, aber was hast du mit dem hinteren Kotflügel gemacht?

            Doch wohl nicht gezogen?

            Den im Winter zu fahren, wäre mir zu schade.


            Der Steili ist 30 Jahre alt, da ist das normal, dass da Rost an gewissen Stellen rauskommt.


            Zitat:

            Der Steili ist 30 Jahre alt, da ist das normal, dass da Rost an gewissen Stellen rauskommt.



            Ist mir auch klar, aber es sieht auf dem letzten Bild aus, als ob der hinten gezogen sei.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen