vw teilemarkt

vw polo oder doch vw golf?

polo6n93
  • Themenstarter

Hallo, zusammen bin mir nicht sicher was ich mir holen soll?
Entweder einen vw golf oder einen polo?
Eins von beiden auf jeden fall.
Am welchen von beiden kann man den mehr machen karosarie mäßig bzw motor mäßig?
Es wird enweder ein vw Polo 6n sein oder einen vw Golf 1 oda 2?
Eure meinung interesiert mich sehr.

Danke im vorraus



6n ist garnicht mit einem golf 1 oder 2 zu vergleichen

golf 1 ist meiner meinung nach nicht zum verbasteln gedacht, die sollte man so lassen

golf 2 ist halt was älter, aber auch am 6n kann man viel selbst machen. mir persönlich gefällt der 6n besser, weil er ein runder ist. golf 2 ist auch nen schickes ding

beide gabs als gti, also geht da motormäßig schon was bei beiden


polo6n93
  • Themenstarter

Ja ich weis aber mir gefallen die ganz unten lichter vom golf 2 net?
ich finde polo 6n auch schon schön.
nur ich will einiges dran machen nur die frage ist an welchen kann man mehr machen?
ich kauf mir ja einen vw polo wens geht günstig dan udn bau den auf hatte vor 75 ps polo 0der 50 ps ist egal da ich vor hatte einen 16v 150 ps motor rein zu machen oder einen vr6... polo ist halt ausch schön leicht...
was weigt den eig der 2er golf?
und ist es möglich die lampen vom vw vento in einen vw golf 2 zu bauen weis echt net welchen ich aufbauen soll -.-



Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. Nen guten Einser wirste auf anhieb nicht finden! Alles unter 5000,- brauch man sich nicht angucken wenn man keine Lust auf schrauben hat (Was auch etwas dampf hat, also umbau oder gti)
Nen zweier ist da noch besser, vorallem erschwinglicher zu besorgen! Wenns net grad ne sonder Edition sein soll, sind die noch relativ günstig! Ausserdem Rostunempfindlicher als der Vorgänger
Vom 6N hab ich keine Ahnung, aber sicherlich die vernünfigste Alternative
Ausser du willst dir ne Rohkarosse neu aufbauen, mit allem was dazu gehört. Weil dann ist es nur ne Frage des geschmacks!
(Meine Meinung)
Wenn Ich den platz zum schrauben hätte, genung Zeit, ausreichend Geld und Geduld sowie ein geeinigtes Spenderauto, würde Ich mir meinen Traum vom Einser g60 verwirklichen *sabber*


polo6n93
  • Themenstarter

hm... roh karosse nein lieber net soviel ahnung habe ich nicht und geld auch nicht ich lasse mir zeit mit dem aufbau so wie ich geld habe kaufe ich auch die teile.
nur weis net ob polo 6n oder 2er golf... joa einen 2er beckommt man manschmal schon unter 500.
aber ist egal ob sonder edtion.... weil käfig rein kommt renn sitze . und neue lackierung usw. und dan erkennt man die sonder edtion eh nicht mehr und frage was ist leichter ein golf 2 oder polo?


Aufjedenfall ist die Teileversorgung beim 6n deutlich besser als bei den beiden Golf`s.

Währe für den 6n.


gelöschtes Mitglied

    Ich will dir ja nicht auf die Schuhe treten,.. aber ich glaube du unterschätzt das Thema ein wenig.

    Die Autos sind grundverschieden.

    Der Polo ist moderner, setzt auf modernere Technik, hat bessere Abgaswerte, welche du auch erhalten musst.
    Der Markt ist momentan noch recht gut, dass heisst einen guten 6n1 zu finden ist noch leicht - ebenso verhält es sich mit den Ersatzteilen.

    Der Golf 2 ist wie man ja erahnt ein wenig betagter. Alte Technik ist genauso ein Thema wie Rost. Aber auch hier findet man schätze. Die kosten dann aber nicht 500, sondern mehr.

    Motortechnisch kannste bei beiden einiges rausholen, oder eher gesagt einbauen. Google mal bei youtube "der renner" (golf2) Das ist schon der Wahnsinn. Da gehen aber auch ein paar 10.000er ins Land bis du so ein Gefährt hast.

    Beim 6n wiederrum ist der 1.8t Umbau sehr beliebt. Der kostet aber auch ne Stange geld und ist nicht an einem Samstagnachmittag erledigt.

    Zu dem Thema Ausstattung: Schön, dass du vorhast Käfig, Sitze etc zu verbauen - aber auch hier: Qualität hat seinen Preis. Es gibt Sitze für 100€,aber auf die wollte ich nicht sitzen..

    Mein Rat: n ordentlichen 1.6er 6n1 mit 75PS als Basis kaufen und dann weitersehen.


    PS.: Golf 2 auf Vento Umbauen ist prinzipiell möglich, aber sinnlos..
    Oder redest du nun die ganze Zeit vom Golf 3? Da ist es wohl ne leichte Sache

    Grüssle
    Tristan


    ein golf 2 wiegt ~900-1000kg

    lg


    gelöschtes Mitglied

      Vom Rost sind die 2er Gölfe besser als die 6n, finde ich und leistungmäßig sieht's beim Golf doch eigentlich auch besser aus als beim Polo..
      Vom Gewicht her sollten die sich auch nicht viel tun..

      Ich würde den 2er Golf wählen, da der langsam selten wird und günstig zu beschaffen ist..

      Wahrscheinlich sollte da aber der eigene Geschmack entscheiden..



      Hab grad mal in Mobile gestöbert und viele golf 2 16v und umgebaute VR's für schmales Geld gefunden. Würde an deiner Stelle mir mal ein paar ansehen und überlegen, was du da noch alles machen musst, damit die Kiste verkehrstauglich, sicher und deinen Wünschen entspricht.
      z.B dieser hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • polo6n93
      • Themenstarter

      Ich bin vom golf ein fän aber auch vom polo.


      gelöschtes Mitglied

        kauf Dir lieber ein Golf


        Golf 2


        kauf Dir doch en Golf2 als Sommerauto und nen 6N als Alttagskarre...
        Da haste an beiden Freude...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen