vw teilemarkt

Gretriebe Kennnummer/ Getriebe Kaputt

DasInsekt
  • Themenstarter

hey leute mein getriebe hat seit letzte woche nen schaden
war jetzt bei 2 mechanikern (werstätten) und beide meinten ich sollte zum schrotti
meine Getriebe kennnummer angeben und fragen ob die so eins dahaben

das Blöde ist
habe kein Service heft
der aufkleber im Kofferraum ist dank einem Wasserschaden UNLESBAR
und die scheiss nummer aufm getriebe haben beide Mechaniker nicht gefunden
gibts noch irgendeinen trick um die nummer rauszufinden ?

evtl über die fahrzeugdaten oder so
wenn ja

BJ 2000
polo 6n2
1.4l 16v 75 ps
motor AHW

---------------------------------
wäre tierisch dankbar über jede hilfe ich bin auf mein auto angewiesen



gelöschtes Mitglied

    vllt. kannst du damit was anfangen


    getriebe-ahw.jpg
    getriebe-ahw.jpg

    Schau mal an der rot eingekreisten Stelle an deinem Getriebe nach. Wenn du nichts siehst nimm Schleifpapier und Bremsreiniger. Mit dem Schleifpapier ordentlich drüberschleifen dann Bremsreiniger drauf bzw. halt abputzen/Schleifstaub entfernen. Evtl. siehst du die Nummer dann.

    Keine Ahnung ob das im Bild ein Pologetriebe ist oder nicht, aber in dem Bereich sollte der GKB stehen.



    getr.JPG
    getr.JPG

    DasInsekt
    • Themenstarter

    hab einfach bei VW angerufen

    die sagen ETD

    aber der eine schrotti meinte es würden auch
    ETE
    ETB
    ETC
    EAU
    EAW
    Problemlos reinpassen


    stimmt das ?


    ruf doch nochmal bei VW an^^

    Ich denke aber das die passen sollten. Beim 86c, teilweise auch Golf2 und Jetta (je nach MKB) passen diese ja auch untereinander (im Schlechtfall BF-Antriebswelle oder Getriebeflansch übernehmen).


    gelöschtes Mitglied

      In meiner Liste oben siehst du welche Getriebe alle an dem Motor passen. Manche sind in meiner Liste auch dabei - also wirds stimmen


      DasInsekt
      • Themenstarter

      ok hab jetzt einen gefunden der eins hat von den vielen ...


      er sagte mir 400€


      ist das ok oder zu teuer?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ist das ok oder zu teuer?


        scheint mir zu teuer.
        wieviel km hat es drauf?

        und welches ist es nun?
        wenn du das gleiche wieder haben willst, dann gib vw deine fahrgestellnr. dann können die dir genau sagen welches es war...


        DasInsekt
        • Themenstarter

        das habe ich doch gemacht
        die sagen es war ein ETD

        das blöde ist nur das ETD scheint kaum einer bei uns in der Nähe zu haben

        hab jetzt schon bei 10 schrottis an gerufen und nur einer hatte es
        (für 400&euro
        ich hab noch nicht weiter gefragt wieviel es runter hat weil ich mir noch nicht so sicher war ob ich das kaufe



        gelöschtes Mitglied

          Tach!
          Hier mal ein kleiner Auszug aus meiner schlauen Liste:



          Du hast irgendein Getriebe aus der unteren "Box", kannst aber auch aus der oberen "Box" ein Getriebe auswählen! Sind von der Übersetzung her alle gleich und passen alle auf deinen Polo!
          Kannst also alle verbauen

          €dit:
          Kannst auch aus den 6n1 Polo ein Getriebe verbauen:


          MfG

          Ps: das * bedeutet, das das Getriebe bei Fahrzeugen mit elektronischer Differentialsperre verbaut wurden


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen