vw teilemarkt

Polo Rückleuchten rechts funktionieren nicht mehr !

PoloMaus1189
  • Themenstarter

Hallo,

habe einen Polo 6n bj 95....Meine rechte Rückfahrleuchte sowie das rechte Bremslicht funktioniernen nicht mehr...habe bereits die lämpchen mehrmals gewechselt und auch die Sicherungen schon ausgetauscht :'( wer kann mir sagen was ich noch machen kann?



Der Rest der Beleuchtung der Rückleuchte funktioniert?

Sitzt der Stecker richtig? Kommt Strom an (durchgemessen)? In welchem Zustand sind die Kabel? Wie sehen die Leiterbahnen bzw. Kontakte des Lampenträgers aus - korrodiert?


PoloMaus1189
  • Themenstarter

Zitat:

Sitzt der Stecker richtig? Kommt Strom an (durchgemessen)? In welchem Zustand sind die Kabel? Wie sehen die Leiterbahnen bzw. Kontakte des Lampenträgers aus - korrodiert?



Also das Bremslicht funktioniert der Blinker funktioniert und das normale Rücklicht auch nur das vom Rückwärtsgang funktioniert nicht...die Kabel sehen alle (soweit man es sehen kann gut aus) die Kontakte sehen auch "normal" aus nur durchgemessen hab ich nicht...da ich nix zum durchmessen hab und auch eher ein laie bin hihi



Dann wird wohl dein Rückwärtsgangschalter defekt sein.
Der sitzt direkt am Getriebe
Kannst den ja mal überbrücken wenn es dann leuchtet ist der kaputt.

Falls Du dann einen neuen bestellen willst im VW Autohaus...

5-Gang Getriebe
020 945 415 A und kostet 10,53€ inkl. Märchensteuer

und falls Du ein 4-Gang Getriebe hast was wohl eher unwahrscheinlich ist.
084 945 415 und kostet auch 10,53 inkl. Märchensteuer

Mfg Öli


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen