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Polo 6n 1.0 umbau auf V5 2.3

Hmm, will dich ja nicht in deinem Tatendrang bremsen oder stören, aber das mit der erheblichen Schwerpunktverlagerung nach vorn klingt etwas übereilt und nach anfänglicher euphorischer Hast, wo sich noch alles überschlägt und man übel Bock drauf hat dass sich was tut.
Der Polo ist aber immernoch ein Kleinwagen mit nur rund 'ner Tonne, da find ich diese spezielle Motorwahl recht unglücklich für dein Konzept :(.
Warum musste es denn ausgerechnet der sein ? Hat das Methode oder eine höhere Absicht?

Sonst viel Glück und weiter einen laaaangen Atem für deinen Umbau !



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ja...wenn ich mal weiter machen würde/könnte


    Wenn du auch immer noch 10 andere Projekte machen musst


    gelöschtes Mitglied

      Aber dazu bite sagen das der Hecktriebler dann ohne tüv da stehen wird



      Mc-Bullet
      • Themenstarter
      Mc-Bullet's Polo 6N

      Warum?
      Ja weil sauger einfach cool sind und en v5 einfach mal nen hammer sound hat und en kumpel mit seinem 1.6 polo nen 1.8 turbo auf der 1/4 meile einfach mal am start stehn lassen, deshalb sauger und v5 weil den weniege haben und der weg ist das ziel . Ja schön man kann mit dem ganze Elektronik müll im TT seinem Bleifuß freien lauf lassen ohne das man nen plan vom fahren hat schön aber ich habe lieber vollen Kontakt zur Straße und jede meiner Handlungen haben ihre folgen ohne das mir irgend ein Bordcomputer sagt "das kannste nich so machen da muss ich dich jetzt abriegel " bäää
      Ja ok die neuen turbo Motoren sind echt der hammer aber wende beim fabia rs auf gas latschst haste och nen strudel im tank dann lieber hubraum und keinen tubo und trotzdem spaß es ist dieses für und wieder, hubraum ist durch nichts zu ersetzen auser durch mehr hubraum und ein turbo nimmt manche handlungen echt übel und das wird dann och wieder teuer


      gelöschtes Mitglied

        auch wenn ich den v5 mag. da hätt ich dann doch lieber nen vr6 eingebaut aber abgasnorm ist glaub ich mist.

        genau der 1,6er polo lässt den audi mit 1,8t stehen . träumer



        mal abgesehn von der Passage dass der V5 geil klingt steht da ja NUR müll drin...


        Und wenn du jetzt sagst der Turbo nimmt dir manche Handlungen übel - dann weiss ich wie du mit deinem Auto und Motor umgehst und kann nur sagen:

        Glückwunsch, du hast Ahnung und liebst Autos


        Ohne Punkt und Komma.

        und von mir:

        Ohne Worte !


        Hmm..schade, ich dacht du hast nen coolen Plan, aber anscheinden statt dessen nur keine bessere Ahnung. :(

        Ein schnöder 1.6er SaugPolo lässt einen 1.8t garantiert nicht stehen, selbst wenn der 10 Ventile pro Zylinder hat, der Füllungsgrad wird nicht besser.

        Naja und zum Rest... ein kleiner 'leichter' Turbo- oder Kompressormotor macht im Polo weit mehr Sinn, wenn man Bums in dem Kleinwagen haben will.
        So machst doch nur den einzigen Vorteil kaputt, den der winzige Polo bringt: geringes ausgewogenes Gewicht und recht aushaltbare Fahreigenschaften weichen bei dir nun der erhöhten Frontlastigkeit mit
        noch mehr Untersteuern, und geringerer Kurvengeschwindigkeiten... hast dir nicht wirklich ne richtige Platte gemacht bevor du so viel Geld wegballerst hm ?

        Dennoch, Probieren geht ja bekanntlich über Studitionieren, also Volldampf für deinen weiteren Umbau.. ich drück die Daumen!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ja schön man kann mit dem ganze Elektronik müll im TT seinem Bleifuß freien lauf lassen ohne das man nen plan vom fahren hat schön aber ich habe lieber vollen Kontakt zur Straße und jede meiner Handlungen haben ihre folgen ohne das mir irgend ein Bordcomputer sagt "das kannste nich so machen da muss ich dich jetzt abriegel " bäää


          Ok nach dem Text konnte ich das Lachen nicht mehr zurück halten

          Ich klink mich mal aus,sonst komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.... viel spass bei deinem Projekt..



          Mc-Bullet
          • Themenstarter
          Mc-Bullet's Polo 6N

          Es ist schön zu beobachten das die Argumente verdreht werden wenn ich sage das der polo ihn hat stehn lassen, gut es warn Bora sein gewicht macht ihn träge sehe ich ein, das bedeutet aber noch lange nicht das er auch die meile gewonnen hat klar kommt der turbo später, kumpel war och 3 sek langsamer auf der 1/4.
          Ja und warum v5 weil die 1.8 turbo umbauten keine selteheit mehr sind, gewissermaßen, und vr6 der brabeld nicht so schön im stand.
          Und ja Elektronik im auto behindert gelegentlich der Audi A3 2.0 TDi vom kumpel hat in der kurfe das gas zurück geregelt oder das esp hat gebremst ka auf jedenfall sind wir langsamer geworden trotz vollgas.
          Is ja och ega ich hab den v5 weil er mir gefällt und das mit der Kopflastigkeit weis ich auch aber damit kann ich kleben.

          UND nein ich fahre nicht nach dem grund satz " ist der motor kalt gib ihm sechseinhalb"


          Hast du dir schonmal die Frage gestellt wieso den noch niemand eingebaut hat?

          Dieser Motor gehört da einfach nicht rein.

          Ein VR6 ist schon zu viel.
          Es ist immer noch ein 6N und kein 6K bei dem man ein VR wieder gut einbauen kann.

          Für das Geld was da jetzt rein fließt hätte ich mir nen GTI Motor gekauft und den Klassisch auf 200PS gebracht.
          Damit würdest du dann auch nen TT stehen lassen.


          Und nebenbei, der Polo mit dem schweren VR Motor und dem passendem Getriebe wiegt nachher keine 700 Kilo mehr.
          680 Kilo hat mein 1er Derby mit dem kleinen Motörchen.
          Wenn du nachher 900 Kilo schaffst bist du gut dabei.
          Ich glaube ein GTI hat etwas mehr als ne Tonne.

          Wenn ich ne 6N Karosse zum Schrott bringe hat die meist so 400 - 450 Kilo Ein V5 mit Getriebe wiegt gut 200 Kilo.
          Nun rechne nochmal Türen Haube Heckklappe Achsen Lenkung Räder Flüssigkeiten etc dazu. 700 sind niemals möglich.


          Zitat:

          Und ja Elektronik im auto behindert gelegentlich der Audi A3 2.0 TDi vom kumpel hat in der kurfe das gas zurück geregelt oder das esp hat gebremst ka auf jedenfall sind wir langsamer geworden trotz vollgas.
          Is ja och ega ich hab den v5 weil er mir gefällt und das mit der Kopflastigkeit weis ich auch aber damit kann ich kleben.


          Ja das Phänomen mit dem "kein Gas mehr annehmen" nennt sich ESP


          PS: Was klebste denn?


          Zitat:

          PS: Was klebste denn?


          Da musst ich auch lachen

          Andere Sache: Was für Bremsen wollt ihr denn bei dem schweren Gerät fahren ?

          Ps: herrlich die Argumentation.


          Die eintragung wird doch sicher auch ein lottospiel, oder nicht? ein
          Polo ist doch ein normaler kleinwagen mit meist unter 100ps und um die eine tonne schwer. mit dem motor verändert sich dich die gesamte statik und das fahverhalten. soazr bei nem unfall hat der bock ne ganz andere knautschzone.der ganze wagen wurde für so einen block nicht geschaffen. sonst kann man sich ja auch einen v8bigblock auf den beifahreraitz klemmen. hast du das mit einem tüv mal abgeklärt und besprochen?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Und ja Elektronik im auto behindert gelegentlich der Audi A3 2.0 TDi vom kumpel hat in der kurfe das gas zurück geregelt oder das esp hat gebremst ka auf jedenfall sind wir langsamer geworden trotz vollgas.


            Ja aber darüber musst dir doch keine Gedanken mehr machen, der schwere Block bremst dich schon weitaus mehr ein.. aber wie gesagt... ist einfach gegen Windmühlen hier

            Aber du solltest dir schon mal die Frage stellen, wieso niemand diesen Spritstark und Leistungsarmen Motor in den Polo baut, bzw. viel mehr, wieso selbst VW erkannt hat, das dieser Motor unrentabel ist..naja und das ESP hat nichts im geringsten mit nem Motorumbau zu tun, nur mal so am Rande..ich hoffe nur das das wissen, was ESP überhaupt ist vorhanden ist, sonst seh ich echt schwarz, denn man sollte schon bei einem Vorhaben, das man untermauern möchte auch grundlegend wissen wovon man redet, denn ich weiss ja nicht ob du es wusstest, aber dein Motor sitzt auch in Fahrzeuge mit ESP von daher fällt diese Begründung, wegen einem groben




            aus ...


            Er wäre aber nicht der erste 6n mitm V5 drin also machbar ist alles und eintragbar auch. Warum haste denn dann nicht gleich den 170er genommen ?


            Mc-Bullet
            • Themenstarter
            Mc-Bullet's Polo 6N

            Also vorn vom vr6 die bremsen und hinten vom 6n gti
            und ich habe mir doch den 170 20v geholt mit ansaug Umstellung


            wie vorn die vr6 bremsen ? da kannste auch einfach die G60 nehmen... dann bleibste wenigstens bei 4 loch


            Mc-Bullet
            • Themenstarter
            Mc-Bullet's Polo 6N

            und der golf 2 vr6 ist glaub ich auch 4 loch


            der golf 2 gabs nicht als vr6
            nicht orginal
            der beste motor im golf 2 leistungstechnisch war der g60


            Zitat:

            der beste motor im golf 2 leistungstechnisch war der g60

            dachte das es der 16VG60 gewesen wäre


            Zitat:

            dachte das es der 16VG60 gewesen wäre


            jop,der hatte 210 Ps...war auch der Stärkste mit Straßenzulassung zumindestens...gab auch den Rallye Golf mit gemachten G60 und 282Ps


            hatte der rallyegolf nicht allrad und nen normalen g60 und eben die andere optik?
            in diez steht einer zum verkauf im skoda haus 13500euro


            Der normale rallye golf hatte 160ps...der Rallye Golf für die Rallye hatte 282ps...


            wie weit seid ihr denn mit dem Polo ?


            Mc-Bullet
            • Themenstarter
            Mc-Bullet's Polo 6N

            sry hatte mich da vertippt, golf 3 meinte ich und der kumpel is der meinung das der och 4 loch hat. Also wir sind bis jetzt leider noch nicht weiter gekommen weil erstmal noch ein passendes getriebe gefunden werden muss und die kuplung müssen wir och noch bestellen und war irgentwie die letzten wochen überhaupt keine zeit :(
            Die Antriebswellen machen uns dann och noch sorgen da wir biss jetzt noch nicht wissen welche passen könnten und messen können wir ja erst wenn das getrieb da ist und wegen Tüv wir bei uns och noch lustig da unsere tüffer etwas gaga sind bräuchten am besten en Reverenzgutachten haben aber leinder wis jetzt noch keins gefunden.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              der kumpel is der meinung das der och 4 loch hat.


              Hat er nicht..Lochkreis 5x100..


              Naja man kann über den Sinn echt Stunden lang hier diskutieren !

              manche ballern sich auch nen Vr6 in den 6n , da packe ichmich persönlich auch nur noch an den Kopf !


              lass ihn machen und gut, über den Sinn reden wir morgen.


              naja ich geb da auch mal meinen senf dazu

              erstmal an die die das alles mit kopflastig und der motor ist doof gesagt haben soviel: RICHTIG!

              a) es gibt motoren die besser rein passen und mehr leistung entwickeln
              b) 6n + v5 = kopflastig

              das stimmt auf jeden fall, allerdings wird in dem fall (schon wegen tüv) die achslast bzw. das gewicht für jedes rad auf dem prüfstand ermittelt und um die gewichtverteilung vor allem wegen kurvenfahrten zu verbessern kommt einfach ein gewicht (natürlich berechnet wieviel) in die reserveradmulde um die verteilung wieder anzupassen.

              aber wenn jetzt noch einer sagt das v(r)5 bzw vr6 nicht einfach mal geilen sound machen dann weis ich auch nich mehr deswegen vr5

              jop der golf3 vr6 hat 5x100 deshalb wenn dann vom golf2 g60 die bremsanlage für die VA und die vom 6n gti für die HA da das beides 4x100 ist

              ich hoffe ich hab mal paar klarheiten beseitigt

              mfg


              Mc-Bullet
              • Themenstarter
              Mc-Bullet's Polo 6N

              Zitat:

              ich hoffe ich hab mal paar klarheiten beseitigt


              Er mein Unklarheiten bevor sich hier die Korinthenkacker wieder die seele ausscheißen, aber vieleicht hat er auch beides... wenn man mal genauer drüber nachdenkt


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