Also wenns nur die 2 Probleme bisher sind.
Tüv mal hier anfragen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und Antriebswellen lässte dir aus 4 Wellen 2 machen. Wo isn da das Problem ?
so heute mit tüver geredet, VA wird die bremse vom g60 und hinterachse vom 6n gti ist damit jetz schonmal mit dem tüv abgesklärt wegen eintragen
So
lange war still bei uns aber es haben sich endlich mal wider ein par Teile gefunden Ölwanne und Hinterachse liegen in der halle ABER
scheisendreck keine zeit zum schrauben ach egal muss ja eh erst mal noch en Getriebe gefunden werden von daher wurst
Drücke euch aufjeden Fall die Daumen! Immer schön weiter machen und einfach nicht reinreden lassen
Ich habe die Vermutung das ein vr5 bzw 6 zu schwer für schnelle kurven fahrten im Polo ist, ich bin aber noch nie einen solchen Motor im Polo gefahren!
ich habe mich 2010 in wittenberge mit 2 Polo 6n vr6 Fahrern gesprochen (unabhängig von einander) und beide sagten mir das man einen Polo mit vr auch zügig um kurven fahren kann!
Wie gesagt macht weiter und lasst euch nicht reinreden!
Gruß
nimm einfach vr6 getriebe mit schwung und kupplung, das passt an den block.
weiß garnicht was sich alle das maul zerreissen, lasst ihn doch einfach machen.
alle qwatschen was von kopflastig, seit ihr denn sowas schon gefahren?
habe mit diversen 6nvr6 fahren geredet, die sagen alle das man damit kanz normal fahren kann in den kurven.
kopflastig hin oder her, bringe meinen 3er gti und 6n2 in den kurven auch zum ausbrechen und das passiert nicht eben so.
Jo leuts wiedermal ne meldung, leider keine zeit für v5, polo-freak9 und igge müssen erstemal noch seinen fertig machen und ein intensives 1.6 saugertuning ist halt äm etwas komplexer
naja und da warten wir zur zeit auf Kraftstoffpumpe und Saugrohr db damit das noch fertig wird bis nächsten Monat wir müssen ja noch nach Berlin zur Abstimmung.
Nunja v5 wird dann halt erst danach, aber wenn Interessen auch an dem anderen Project besteht dann kömmer da och mehr posten.
MOIN
So
Äm ja also Polo vom freak9 is fertig echt geiel geworden bollert wie sonste was warn bei MTE zur abstimmung 1.6 8v AEA hat jetzt über 100 ps, TOP fürn sauger
JA
meiner nunja, getrieb is da ABER neues problem längseingebauter motor soll quer ja Zweimassenschwungrad passt nicht neues passendes sind 655,99 EU
dit hät doch wenigstens mal passen können (kotz)
na egal
Weiter gehts Motorhalterstahl hole ich nächste woche irgendwann.
Ja dann noch vorderachse und Kühler und noch vieles mehr aber das schaffen wir auch noch
so bullet hat noch nicht weitergeschrieben, mach ich das mal.
motor inkl. getriebe wurde probe gehangen zum test, haben jetzt nochmal nen anderen motorhalter bestellt mal schaun ob der noch besser passt vilt, bei der getriebeseite haben wir auch schon ne idee aber dazu später mal mehr. schablone für den motorhalter, sprich den teil der an den motor kommt ist gemacht und halter wird bald gebaut.
hinterachsbremse ist umgebaut auf die vom 6n2 gti, vorderachse testweise zum schaun mal die vom g60 eingebaut -> hat noch jemand vom 6n gti die radlagergehäuse zu verkaufen? (wichtig das vom gti da bei dem die sattelhalter geschraubt sind)
haben bemerkt das der halter von der lima anders ist, werden da auch nochmal nen anderen kaufen, so steht die lima zu weit richtung front.
jetzt erstma wieder teile besorgen dann gehts weiter
sooo
vorderradaufhängung vom gti ist jetzt auch erstanden, für den umbau auf die G60 bremse, zweimassenschwungrad ist auch bestellt.
kann also bald weiter gehen
Wieso ein 2massenSchwungRad?
weil das mit dem getriebe so zusammen passt, deswegen wieder nen 2 massen
ach so geht also nicht anders
mh ansonsten würde ich auf komfort scheißen wobei ein v5 ja im polo eher der autobahnmotor ist und da ist die schwungmasse auch wieder relativb egal
wäre uns auch egal gewesen da auch nen nicht 2 massen a weniger anfällig ist und dann noch b wie billiger aber durchs getriebe muss eins rein wegen anlasserkranz etc.
und leichter
richtig das auch wird ja aber kein rennauto von daher nicht sooo schlimm, ham jetz auch ne internetseite ist aber noch im aufbau (sk-motorsport.net)
sooooo
heut mal nur bilder fürn überblick etc.
musste mit jetz nen neues handy kaufen, weil bei meinem alten bei der ladebuchse nen pin abgebrochen war, da ich damit nun ne ordentliche kamera hab -> freut euch auf mehr bilder als sonst
VA neue Bremse
HA tschüss trommel hallo scheibe
also für alle die am anfang bedenken hatten -> nein wir vergessen die bremsanlage nicht wer schnell fahren will muss auch gut bremsen können
verschleißteile werden in späterem verlauf erneuert, sättel radlagergehäuse etc. direkt von uns gestrahlt (glasgranulat) und lackiert, sowie alle dichtungen/manschetten erneuert.
motor wurde zusammen mit dem getriebe probegehangen um schablonen für die motorhalter zu machen, welche dann angefertigt werden
mehr sobald wieder was weiteres passiert ist. (mehr bilder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar )
und weiter gehts
bremse ist probeweise drin mit den gti radlagergehäusen passt super,
2massen schwungrad ist auch drin und getriebe wieder dran, passt auch perfekt.
nun wieder mal weitere Teile besoregen
so heut mal nen bild wie unser fertiger motorhalter ca. aussehen wird, ist nen früher entwurf, bin da noch fleißig am arbeiten.
So also äm is lange her wa
also Motor hängt, müssen nur noch die ganzen Anbauteile anklöppeln und ja also weiter gehts wa
Bilder folgen mal noch ist bloß
dises zeit dingens des is immer alle
Wie versprochen Bilder^^
sry etwas sehrviel später aber besser spät als nie wa
Die Pendelstütze is doch im Suff entstanden
Die Ölwanne kommt der Straße aber sehr gefährlich nahe
Ich hoffe die Drehmomentstütze machst du nochmal besser !
Ansonsten hut ab das du das durchziehst
bei der drehmomentstütze sind wir noch am überlegen wie
wichtig is das die so wird das der gummi die bewegung möglichst gut abfängt und daher die kraft in einer möglichst gradlinigen bewegung sozusagen in den gummi kommt. werden woll was komplett eigenes bauen müssn
im moment warten wir auf den lieben kollegen von der dekra um das nach seinem gefallen zu tun
Zitat:
sind wir noch am überlegen wie
naja sind ca. 5cm platz unter der ölwanne täuscht etwas auf dem bild das die sooo tief is und geht auch nicht anders außer wir setzen die motorhaube höher
aber wer schon ne weile tiefe autos fährt kennt ja das ölwannenproblem, bei meim is die ca 3cm überm boden und noch heil also etwas mut zum risiko
Der Motor ist ja viel zu tief.
Bilder so muß es aussehen.
wir können leider nicht höher da der platz zur motorhaube jetzt schon nicht viel ist. nach vorn ist bei uns auch weniger platz scheint aber daran zu liegen das wir den 20v haben und nicht den 150ps wie die meisten.
aber die pendelstütze ist gut an sowas ham wir auch schon gedacht und dein bild bestätigt die idee, danke für die bilder
Danke auch nochmal er hat sich da en bissel vertan mit der höhe, da sind schon so 9 -12 cm platz, also keine Panik.
Es wird auch mal wieder neue Bilder geben wenn wir sichtbare Fortschritte machen.
Interessantes Thema. Mich würde mal interessieren, wie ihr den Auspuff gebaut habt.
@ cammyy, welches Batteriekabel hast du verbaut? Org. Lupo GTI?
Gruß
Das Kabel hat 35mm²