vw teilemarkt

Teilegutachten Fahrwerk von Coupe auch für steilheck?

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

moinsen..
hab in meinem steilheck ein JOM-fahrwerk eingebaut und in dem Teilegutachten steht drin,dass es für Polo Coupé zugelassen ist.heißt dass,dass ich das fahrwerk nicht eingetragen bekomme ohne das mir die cops im nackdn sitzen?wenn nicht:kann man das ändern?weil das fahrwerk passt ja auch?!

Danke im voraus für die antworten

MFF



erfasst , da hat der tüv sich ganz pingelig


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

den tüvver kenn ich schon seit 2 jahren.verstehen uns ganz gut.wass würden dann die coos dazu sagen?



Die Cops sehen ja hinterher nur die Eintragung im Schein und nicht das Gutachten.
Wenn der Prüfer dir ein Fahrwerk für das Coupe im Steilheck einträgt, dann ist das schon in Ordnung.

Aber das ist ja sowieso das selbe. Oder hat das Steilheck hinten andere Achslasten?

Gruß Basti


ne die fahrwerke sind alle gleich


Ist das dein Polo mit Fahrwerk aus deinem Profil? Der ist ja arg tief, das doch mehr wie 60/40 da könntest nachher schon Probleme mit der Lichtsaustrittskante kriegen.


mein gott walter, also das sieht eher nach weitec 90/60 aus, oder nen gewinde.
wenn das einer einträgt , voll goil.

lichtaustrittskante-dazu mein tüver- das schafft der ja fast original nicht


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

das ist ein JOM fahrwerk mit 60/40tieferlegung.die hinteren dämpfer kann man per nutenverstellung die höhe und tiefe einstellen.die hinterachse ist inzwischen höher.ich hab morgen termin bei unserem tüver wo ich arbeite.hoffe es gibt keine probleme beim eintragen.


Stand vor dem selben "Problem" wie du. Hatte das selbe Fahrwerk erst ist meinem 2F Coupe, nachdem mir so ein Grasdackel reingefahren ist hab ich mir nen Steili geholt und das Fahrwerk umgebaut.

Erst beim TÜV hab ich gesehn das im Gutachten nur der Coupe drin stand. Mein Prüfer hat gemeint das es keinen Unterschied macht und es eingetragen. Ist aber bestimmt nicht überall so. Ich hatte da das erste mal mit ihm Kontakt, kannte ihn nicht vor der Eintragung.

PS: Sorry nochmal wegen dem Teilegutachten, hatte viel um die Ohren, Reparaturen, Zulassungen usw.



pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

dann bin ich beruhigtkenne den tüvver jetzt schon knapp 2 jahre und saßEn auch bisschen rum.

@cyperathlete:is kein dinghab ja verständnis dafür


Antworten erstellen

Ähnliche Themen