vw teilemarkt

Polo 6R GTI Öltemperatur

Winger
  • Themenstarter
Winger's Polo 6R

Hallo und Guten Abend

Bin seit zwei Wochen stolzer Fahrer (Besitzer ist mein Chef -> Firmenwagen ) eines 6R GTI. Das Teil schnurrt auch wie ein Kätzchen.
Gestern war ich dann das erste mal auf der Autobahn und nach etwa 10 Minuten Fahren bei 140 km/h habe ich mal so durch die Daten der MFA "geblättert" und mich schon etwas erschrocken als ich die Motoröltemperatur von 100°C gesehen habe.

Nun die eigentliche Frage an die anderen GTI-Fahrer: In welchen Bereich bewegt sich bei euch die Öltemperatur und ist das so normal?

Gruß
Winger



ja das ist Absolut normal, da brauchst dir keine Sorgen machen, kritisch wirds irgendwann um 125°C


100 ist kein Problem...Hatte schon etwa 111 drin



Winger
  • Themenstarter
Winger's Polo 6R

Na da bin ich ja erstmal beruhigt.
Besten Dank.

@rawlex: Wieviel hat deiner jetzt runter und hattet du schon längere Vollgasfahrten?

Greetz
Winger


Sind jetzt etwa knapp 10.000 km.

Und ja schon ein paar Porsche geärgert ^^


Die Öltemperatur MUSS sogar bei betriebswarmen Motor über 100°C ansteigen damit das Kondenswasser im Motor mit verbrannt wird.


Bis 130 grad ist gar nix los.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen