vw teilemarkt

Startprobleme Polo 6n bj 94

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo

leute habe seit heute auch einen polo 6n nun hab ich das problem dass der wagen nicht anspringt.Anfangs hies es Zahnriehmen übergesprungen,habe ich aber nachgeschaut und wieder zusammengebaut alles ok.Dann habe ich geschaut öl wasser usw wasser ok öl 2 cm über dem strich wie es normal sein sollte. ok motor noch nicht laufen gelassen öl auf normal abgelassen kerzen raus total zugesifft mit öl ok kerzen gesäubert und wieder eingebaut morgen besoge ich noch 4 neue) und er springt immer noch nicht an bzw dreht er bleibt aber nur ca 3 sek an und der motor schüttelt sich total.Sprit kommt an.Ach so der luftfilter war mit öl verschmiert?(gibts auch nen neuen )

Nun habe ich so einen kleinen tester und er bringt mir Fehler

DTC 01 515
und bei
DTC 02 515 , 532

Diese kann ich aber nicht löschen bzw weiß icvh noch nicht einmal was die fehler bedeuten.Falls ihr eine lösung oder einen vorschlag habt bitte posten



515 defekter Hallgeber

532 Versorgungsspannung zu hoch . unplausibeler Wert ( wackelkontackt ? . ) Überspannung.

Batterie oder Lima im Eimer ? Motor laufen lassen ohne Batterie ?


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

ok hallgeber defekt is schlecht kann ich einen zündverteiler vom polo 86c 2f 1 liter maschine nehmen passt der?

und der andere fehler versorgungsspannung etc dann müsste der wagen aber mit starthilfe doch anspringen oder?wenn er denn läuft könnte ich ja mal messen sollte ja 14 volt oder so bringen.

falls der zündverteiler passt werde ich den morgen umbauen hab noch welche da liegen.bräuchte nur noch einen segen dass der passt.



Wenn der Hallgeber im Eimer ist nützt dir kein Überbrücken. Erst muss der Hallgeber getauscht werden . Und je nach Maschine könnte der vom 86 c AAU /AAV passen 1 LiterAAU wie du schon sagtest.

Ich glaub bei dir ist folgendes Passiert bzw mit dem Wagen .

Ersteinmal wurde versucht zu starten bis die Batterie platt war . Konnte er aber nicht weil der Hallgeber defekt ist . Und wie das Öl überall hinkommt kann man nur vermuten .

Weil sowieso schon über dem Max Strich wurde die Kiste wahrscheinlich auch noch ordentlich getreten wenn er zufällig mal ansprang. Aber nur eine Vermutung . Aber gelaufen haben mit zuviel Öl muss er schon, denn sonst wäre da kein Öl jedenfalls nicht vom Startversuch . Es sei denn der 6n springt schon mit 4000 Umdrehungen an .

Lima zwischen 13,8 und 14,2 keine 14,5 oder 15 und keine 12,9 oder sowas . Denn sonst ist Über oder Unterspannung . Bei Überspannung flackern zB auch die Lichter, weil der Regler ständig versucht dagegen anzuregeln .

Bei mir waren es " nur" 04 Volt" zuviel und alles am flackern. Regler und Kohle mal geputzt wert 14,2 ohne Licht 13,9 mit Licht alles tutti .

Ps falsches Forum !


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

hallo

habe eban mal den verteiler getauscht nun springt er besser an geht aber nach ca 10 sek aus und schüttelt immer noch una macht wien traktor werde morgen mal die kerzen und den luffi erneuern und dann sollte es wieder klappen

die kerzen hatten ca 3 mm ölschlamm überall.deswegen werde ich morgen alles tauschen und dann wieder auslesen und natürlich werde ich morgen auch darüber berichten.

gruß Thorsten


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

könnte es vielleicht auch daran liegen dass die zündung total verstellt ist und wenn wie kann man die den grob einstellen leider habe ich keine pistole


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo

muss leider berichten dass es nix mit den zündkerzen zu tun hatte sondern mit den ringen oder sonst was weil der 2 u 3 zylinder nur noch knapp 7 bar bringen.

Klassischer motorschaden nun wollte ich nachfragen ob man evtl einfach auf 55 oder 60 ps bzw 75 Ps umbauen kann oder ob ich mir lieber nen gebrauchten 45 ps motor besorgen sollte?
Bin leider in der suche nicht weitergekommen und bin auch nicht soo fit in der 6n scene.

Also der polo hat 214000 km und ist bj 94.

Bitte um ein paar antworten.

gruß thorsten


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

HAllo

habe heute morgen mal den zylkopf abgenommen und sieheda auf den ersten blick ist die kopfdichtung zwischen dem 2. und 3. zylinder weggebrannt. erstmal erleichterung.nach grünlichem säubern der dichtfläche und genauerem hinscheuen dann sowas schaut euch mal auf dem untern bild den kolben des 2. und 3 zylinders an ich denke da ist nichts mehr zu machen oder?


mfg löchner


100_3200.jpg
100_3200.jpg
100_3201.jpg
100_3201.jpg
100_3202.jpg
100_3202.jpg
100_3203.jpg
100_3203.jpg
100_3204.jpg
100_3204.jpg
100_3205.jpg
100_3205.jpg
100_3206.jpg
100_3206.jpg
100_3207.jpg
100_3207.jpg
100_3208.jpg
100_3208.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen