vw teilemarkt

polo 9n lautsprecher austausch ..

ludachris
  • Themenstarter

Mahlzeit... ich habe vor mir andere lautsprecher in mein auto zu bauen weil die originalen aus meinem polo 9n bj 2002 zu leistungsschwach sind ... ich habe nur vorne boxen und will auch nur vorne zwei neue nachrüsten ...

hat da einer ne idee was für welche bzw. welche leistung...

und weis einer was die alten/originalen lautsprecher für nennleistung haben ?

mfg



Nabend.

benutzt du das Standart VW Radio oder haste schon eines von einer anderen Firma reingemacht?

Dann müsste man auch noch wissen wieviel Asche du reinstecken wilslt, weil je nach firma kann man shconmal ein kleines sümmchen für einfache lautsprecher ausgeben

ich zum Beispiel habs billig gemacht und mir 2 Ground Zero 40w Lautspreche ausm Media Markt vorne reingehaun, ebenso bei meiner ma in ihren 6n2 auch und die dinger laufen top. Kein kratzen, kein blechen und in kombo mit nehm tieftöner auch nicht von schlechten eltern.

pace


ludachris
  • Themenstarter

also ich mein die boxen in den türen ich nehm mal an das das tieftoner sind ... ich hab nen RCD 200 son plumpel zubehör scheiß will ich nciht sieht einfach kakke aus und entstellt das auto meiner meinung nach ...

also von wie viel watt sprechen wir denn hier bei dein originalen Boxen ?
hab da welche von Blaupunkt da kosten zwei stc. 60€ mit adapter und und und..
da hat einer 200 watt..
was sagst du dazu ?



gelöschtes Mitglied

    Nicht die Lautsprecher sind das Problem, sondern das Radio


    gelöschtes Mitglied

      schau nicht auf die watt angaben
      gewöhnliche radios leisten ca. 25 watt pro kanal obwohl oft 4x50W drauf steht

      daher ist es wichtig beim lautsprecher kauf auf einen hohen wirkungsgrad zu achten
      meist ist dieser angegeben in Dezibel / 1 Watt / 1 Meter (dB/1W/1m)
      dieser wert sagt erst etwas über die mögliche lautstärke aus

      diese kommen beispielweise auf 91dB, bringen aber erst an einer externen endstufe die volle leistung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Kann mich indem punkt den anderen nur anschließen, es kommt wirklich aufs radio drauf an. und wenn du diese "ersatzradios" nicht magst, dann such doch nach einem dezenten, was nicht so bunt inner gegend rumblinkt und wie roadrunner schon sagt, es kommt auf die leistung an. Darum hatte ich ja auch gefragt ob du shcon ein anderes oder noch das standart hast


      gelöschtes Mitglied

        Beim 9N ist der springende Punkt, das hier das sagenumwobene clipping entsteht... die originale Anlage im 9N ist leider nicht auf Lautstärke ausgelegt, dafür klingt sie bei richtiger Einstellung nicht so mies, wie andere original Spoundsysteme..


        ludachris
        • Themenstarter

        ey mädels ihr macht mir angs ich glaub ich bleib lieber bei meinen boxen und mach lieber ab und zu bei den weibern leiser und glänze mit klangvollem original VW sound ...^^


        yea oder selber rappen ;P



        Hi! Ich überlege auch vorne andere Lautsprecher einzubauen, damit der Sound etwas besser wird. Hab ein RCD200 mit 4 Passivlautsprecher. Nun die Frage die ich über die Forumsuche nicht beantwortet bekommen habe. Welche Lautsprecher kann ich für die Türen verwenden (Maße)? Preislich will ich nicht allzuviel ausgeben-nicht mehr als 100 Euro für beide. Gibts da in der Klasse was (halbwegs) gutes? Achso, dann noch die Frage wegen der Leistung - darf die Leistung der Lautsprecher über dem der Ausgabeleistung liegen oder gibt es ne Mindestleistung die die haben müssen - nicht das mir die noch durchschießen.


        Lautsprecher haben keine Leistung, sie vertragen welche.
        Lauter wird es definitiv nicht, wenn du nur die Lautsprecher austauschst. Es könnt sogar leiser werden, da der Wirkungsgrad der OEM-Lautsprecher idR. höher ist als bei Nachrüstlautsprechern.

        In die Tür kommen 165mm Lautsprecher, in die A-Säule sicherlich 25mm.

        Mit dem Eton Pow 172 dürftest zufrieden sein, da sie für den Betrieb am Radio gedacht sind. Erwarte aber ohne Dämmung der Tür keine Wunder


        Zitat:

        Welche Lautsprecher kann ich für die Türen verwenden (Maße)? Preislich will ich nicht allzuviel ausgeben-nicht mehr als 100 Euro für beide


        Das alte Lied:nimm nen Audio System MX165 VW.das passt ohne dass du auch nur ein kabel zerschneiden musst,hat ne weiche usw.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen