vw teilemarkt

Dachkantenspoiler für Prolo Polo?

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Moin Leute,

mir schwebt da was vor.
Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal den gedanken meinem Polo ein dezenten Dachkantenspoiler zu verpassen.

Jedoch wollt ich euch mal fragen, und um ehrliche Meinung bitten.

Was meint ihr, passt das rein optisch.
Oder soll ich den kleinen Fratz besser so lassen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG

  • Ein Dachkantenspoiler würde ihm gut stehen. Die sportliche Note käme dann noch mehr zur Geltung. Solange er dezent bleibt, also nicht Zender Downforce Würde auch gut die 6N2 Gti Lippe ergänzen.

    Ich würde aber mehr in Richtung Votex oder 6N2 GTI Spoiler tendieren. Der von RDX trägt für meinen Geschmack etwas zu dick auf. Die Ecken gehen zu weit in die Heckklappe runter.

    Weniger ist mehr.


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Hi Phil,

    danke für deine Meinung.

    Klar da gebe ich dir recht . Wenn dann nur ganz ganz dezent.
    Der im Link ist mir auch etwas zu dick von der Materialbreite her gesehen.

    Der Votex vom 6N2 GTI wär auch eine option, falls dieser Plug&Play passt.

    Gruß Julien



    Denk an Deine Abrisskante.

    Mittlerweile sollen die Votex-Spoiler für 6N1 Heckklappen mit Abrisskante ja sehr selten geworden sein.

    Versuch Dein Glück mal in der Bucht oder es meldet sich noch jemand der einen übrig hat.

    Der 6N2 GTI Heckspoiler ist optisch auf jeden Fall ne Alternative, passt jedoch Plug&Play nicht ohne weiters auf die 6N1 Heckklappe. Ich bin den Aufwand umgangen und hab direkt die ganz Heckklappe getauscht


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's Polo 6N

    Hi,

    okay da ist mir das mit dem 6N2 GTI Spoiler zu kompliziert .

    An den RDX würde ich günstig dran kommen und sooo schlecht schaut der doch garnicht aus denk ich.
    Aber mal schauen .
    Wenn dann erst nächstes Jahr.



    Ahh ja, netter Thread.... mich interssiert schon länger der GTI-Spoiler.
    Wie du schon sagst ist der schön zurückhaltend und macht nicht so einen Komplex- und Spoilergeplagten Kleinwagen aus dem Polo.
    Und du sagst die 6N2-Klappe passt an den 6N? Musst wohl nur die Leuchten anpassen oder? Gabs da nicht immer Gemecker mit den Spalten?
    Wär ja cool, wenn die passt....


    Doch die passt. Disco_Stu fährt die auch.
    siehe http://www.polotreff.de/polo/9055

    Rückleuchten habe ich nicht angepasst.

    Zugegeben schließt sie in den Ecken nicht so bündig ab wie die 6N1, aber mich stört es nicht. Die 6N2 hat abgerundete Ecken die 6N1 spitze Ecken.

    Muss jeder selber wissen ob man damit klar kommt oder nicht. Wenns einen stört kann man die Ecken ja auch wieder auf 6N1 anpassen. DAS war mir aber zuviel Aufwand.


    Ja cool... hast du evtl ein Foto zur Hand, dass diese besagte Stelle mal zeigt?
    Würd gern wissen, was ich wie dann anpassen müsste bis es wieder perfekt ist.



    So das passt zwar grad gar nicht hier rein aber das ist mir egal



    Prolo Polo ich hab dich wahnsinnig dolle Lieb und danke für die schon fast vier Jahre super Freundschaft dank Polotreff

    Kussi und knuddel!


    wie gesagt ,wenn das geht direkt die 6n2 gti heckklappe mit dachkantenspoiler gibts sogar komplett mit der heckklappe grad bei ebay kann dir aber auch nur die Heckklappe anbieten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen