vw teilemarkt

AGR beim Polo 1.4 16V 101 PS

Roland Polo 16V
  • Themenstarter

Hallo

Hab da mal ne Frage zur Abgasrückführung. Bringt das was wenn ich die weghänge?

Hab einen Fächer verbaut und da könnte ich ja zwischen Fächer und dem Ventil das da drauf geschraubt ist einfach ein Blechplatterl dazwischen geben dann würde die Drosselklappe auch nicht so verdrecken oder?

Bringt das eigentlich Leistung?

Hab wie gesagt einen Fächer verbaut einen 100 Zellen Kat und auf eine 65 er Auspuffanlage umgebaut.
Ich muss sagen der Polo geht jetzt schon gut nur ich will halt noch mehr :P



Soweit ich weiß (aber nur gefühlte 95% sicher) , wird nur im Teillastbereich Abgas zurück geführt. Das Ventil müsste also im Vollastbereich komplett geschlossen sein. Also bringt es für die maximale Leistung keine Änderung, wenn du die AGR abhängst.


Bei nem 100Zeller und ohne Abgasrückführung wäre ich mir nicht so sicher die nächste AU zu bestehen ?

Und dies abzuhängen wird wohl nix bringen ... einfach drauf lassen und jut is



Roland Polo 16V
  • Themenstarter

Pickerl Überprüfung oder wie bei euch das TÜF ist kein ploplem für mich. Will noch etwas mehr Leistung und ich dachte mir wenn ich die AGR weghänge bringt das vielleicht noch etwas weil beim Diesel bringt es ja auch was


Wie schon geschrieben war ist die AGR wirklich nur im Teillastbereich damit schließt sich das Ventil schnell sobald du in den Volllastbereich gehst sprich mit Volllgas fährst. Wenn Tüv für dich kein Problem ist kannst du es natürlich auch zu machen evtl. bekommst du dann im Teillastbereich also bei leichten beschleunigungen ein besseres Verhalten (aber nur evtl. )


Naja wenn ich über AGR mehr Leistung haben will is das wohl nicht der Rede wert.

Dann lieber Nocken + Abstimmung, dann solltest du zufrieden sein mit der GTI Leistung

Ansonsten hilft nur Turbo / Motor Umbau.

Aber ich behaupte mal mit oder ohne AGR, da spürst du nix ...


Roland Polo 16V
  • Themenstarter

Nocken kommen eh auch noch will ja den motor eh neu aufbauen da ja die Ventilschaftdichtungen auch erneuert gehören und dabei werd ich den kopf auch gleich bearbeiten. meinte nur die AGR weghängen als zusatz tuning und halt auch das die drosselklappe nicht si verdreckt und der ansaugkrümmer.


Wenn du den Kopf bearbeitest und die Nocken machst dann wirds schon mal ein großer schritt vorwärts.
Aber wegen der Verdreckten Drosselklappe etc, naja ne richtige auswirkung hat das ganze ja nicht wenn der Motor ruhig läuft und sauber dann setzt sich da auch nicht viel ab.
In dem Sinne, klemm das ding doch ab, und schau mal was passiert, teste es einfach mal ne Woche - Monat und dann kannste es ja immer noch dran hängen, ist ja nicht so das es nicht mehr möglich wäre


Roland Polo 16V
  • Themenstarter

Da hats recht.

Naja mein Motor macht probleme hab es eh auch drinnen schau einfach rein Tec dann verstehst du wieso ich dir AGR weghängen will.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen