vw teilemarkt

Polo 6R Ambient

1sh0tu
  • Themenstarter

Grüß euch,

hab mich frisch hier angemeldet, weil ich mir demnächst nen Polo 6R holen werde

Ein komplett neuer kommt leider nicht in Frage da das Geld nicht ganz langt, da mein Golf allerdings den Geist aufgibt hilfts hald nicht :(

Da ich von meinem Golf 4 sehr licht verwöhnt bin (W8 Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung) wollt ich euch Fragen hat der Polo 6r sowas denn auch, habe auf Google ein Bild gesehen da hat der Bereich über den Vorderen Getränkehaltern / Aschenbecher sehr schön geleuchtet. Sind da etwa Ambient LED darüber? Außerdem hatt so ziemlich jeder Polo den ich mir angesehen habe (Trendline) diese singlescheinwerfer also Abblend- Fernlicht in einem Leuchtmittel, der Comfortline hat diese jedoch getrennt .... gibts da Ausleuchttechnisch unterschiede?
Desweiteren jeder Radio in dem Polo hat so ne hässliche (so empfinde ich) Blaue Beleuchtung :( passt doch ned zu der stylischen weißen Tachobeleuchtung ... geschweige denn von der Climatronic gibts da ne schicke Lösung ?

naja das wars erstmal
Achja Motortechnisch wirds wohl nur ein 1.4 mit 86PS werden sollte eigentlich reichen bin relativ wenig auf der Autobahn ...

Grüße
Marco



Also mal von oben nach unten durcharbeiten.

Willkommen in unserer lustigen Truppe

Also eine W8-Innenraumleuchte hat der Polo meines wissens nicht Jedoch kann ich dir zu der Beleuchtung vom Aschenbecher, bzw. dem Getränkehalterfach in der Mittelkonsole sagen, dass das licht von dem Zigarettenanzünder kommt. Dieser scheint in ein hinter dem Anzünder befindliches Fach durch und so kommt dann diese Ausleuchtung zustande, keine Zauberei und auch keine Extra Lampe

So dann zu den Scheinwerfern. Richtig, also der Trendline/Style hat die H4 Birne ohne Unterteilung des Scheinwerfers. Alles ab Comfortline serienmäßig H7 Birnen in unterteiltem Gehäuse. Also Ausleuchtungstechnisch ist die H7 Birne logischerweise schon besser als die des Trendline - soll ja auch so sein, wäre quatsch wenns anders wäre. Also allgemein ist die Ausleuchtung schon nicht schlecht bei beiden Modellen, wer jedoch viel Nachts fährt würde ich die H4 Birne ausreden. Entweder du bestellst dir optional Xenon dazu oder du nimmst die Comfortline Ausstattung. Da trete ich dann aber eine Grundsatzdiskussion los, jeder hat schließlich andere Ansichten, Vorzüge und Gewohnheiten.

Dann zum Radio. Das Radio hat jetzt seit KW22 (Modelljahreswechselwoche), zusammen mit der Climatronik eine andere Beleuchtungstemperatur. Die Knöpfe leuchten nach wie vor (wenn ich mich an meinen alten Polo entsinne rot) jedoch das Display nichtmehr blau sondern schwarz/weiß. Weiße Schrift, schwarzer Hintergrund, der leider (wie es bei LCD so ist) mit ungünstig einstrahlendem Sonnenlicht grünlich wirkt (aber selten der Fall).

Ist jetzt alles also sehr homogen ausgeleuchtet ohne Farbumbrüche

Leitungstechnisch kann ich nur sagen, dass der 1.4er nicht schlecht ist, jedoch auch, wenn man einen Blick auf Effizienz wirft nichtmehr optimal.

Die TSI Motorgeneration bringt mittlerweile so effiziente, verbrauchsarme Motoren mit sich, die immer haltbarer werden. Geht da dann nichtmehr darum ob man Autobahn fährt o.ä. . Selbst bei sehr sportlicher Fahrweise kommt man selten über 7,5 L/100km - wenn man recht Verkehrsfluss orientiert fährt und einen Tempomaten an Bord hat kann man auch unter 5 L verbrauchen, aber wie so oft macht das sowieso keinen Spaß. Aber das bleibt jedem selber überlassen. Ich kann eben nur davon berichten, wie verbrauchsarm sich damit fahren lässt.. und durchzug hast du auch allemal mehr, kommt eben wieder auf den Geldbeutel an - sowas ist schließlich nie serienmäßig:/

Viel Spaß noch.

Lieben Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen