vw teilemarkt

Spurverbreiterung Barthurst Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bevor jetzt hier jeder schreit benutz die SF...ich habe leider nichtx braucbares gefunden!

also ich fahre ein Polo 6N mit einer Tieferlegung 60/40 (glaube ich) mit den Barthurst (Lupo GTI ) Felgen mit 195/45 R15...

so jetzt zum Thema: ich MUSS mir spurverbreiterungen holen da beim volleinschlag die innen Karosse und der gummischlauch von den Bremsleitungen angeschliffen werden...nur ich weis jetzt nicht ob 8mm pro seite reichen bzw. ob das hinhaut mit der ET von der Felge, da ich die nicht genau weis?!?
ich habe auch mal gehört das man bei 0800 Volkswagen anrufen kann und sich da ein gutachten von der felge schicken lassen kann, stimmt das?!?

wäre für jede Hilfe dankbar

Mfg
Sirendor



wenn du das gehört hast dann ruf doch einfach mal an und frag nach. Wenns die originalen Felgen sind haben die das gutachten bestimmt da.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat nicht zufällig jemand das Teilegutachten von den felgen?!?!



gelöschtes Mitglied

    Einpresstiefe der Felgen steht auf den Felgen.

    Einfach mal nachsehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich brauche ja nicht nur die Einpresstiefe! die müsste ET 45 oder so haben!


    Die Lupo GTI Felgen haben die Maße

    6,5 x 15 ET 43

    Ein Teilegutachten gibt es nicht. Aber Du könntest zu Deinem VW-Händler fahren und fragen ob er Dir die passende Traglastbescheinigung vom Lupo GTI ausdruckt. Mit der Bescheinigung wirds beim TÜV dann auch einfacher, wenn die sehen, dass Du deine Hausaufgaben gemacht hast.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    moin,

    das ist doch mal ne Aussage.... danke schon mal.

    habe gestern auch erfahren das ich die Felgen garnicht fahren darf z.b wegen der traglast und der niedrigen ET, aber der TÜV mann hat gesagt das er jetzt mal nach einer Vergleichfelge schaut, und dann sagt er mir ob und welche Platten ich nehmen kann!

    P.S. ma ne Frage nicht zu dem Thema: ABE für meine Recaro Sitze, weis jemand woher ich die kriegen kann?!?

    Gruß
    Sirendor


    Meinst du, es gibt nur 1 Recaro Sitz ?..

    Und wenn es dafür eine Abe gibt, meinst du nicht ... das es bei Recaro dann eine gibt.. ? ...-.-


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    moin, natürlich nicht, nur wo finde ich den ne Nummer beim Sitz wo mit Recaro weiter helfen kann?!?



    Schau doch einfach mal auf deinen Sitz.. Vielleicht ist ein Zettel drunter angeklebt.. Oder mach ein auto, vielleicht können Sie dir dann schon helfen.


    Zitat:

    Schau doch einfach mal auf deinen Sitz.. Vielleicht ist ein Zettel drunter angeklebt.. Oder mach ein auto, vielleicht können Sie dir dann schon helfen.


    Mach ein Foto meintest du sicher, ne?

    Bei Recaros steht normal ne Nummer irgendwo am Sitz. Gibt viele mit ner E-Nummer und ABE für viele Modelle.
    Aber ich finde Sportschalen gehören nicht in ein Altagsauto...darum bin ich froh die 6n2-GTI-Sitze bei mir drin zu haben. Da will man nicht mehr aussteigen =)


    Jepp meinte ich.. und deinen Satz mit dem da ist nen Zettel irgentwo .. würde ich unterschreiben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich habe vorhin bei recaro.de geguckt und ich habe die Recaro Speed halbschalensitze...jetzt in der ABE steht eine BE-Nr. und ne Konsolennr
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Seite 63.. Polo 6N, aber wo finde ich diese nummern damit ich bescheid weis ob ich die fahren darf!

    bitte um hilfe


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also endlich sind Spurverbreiterungen da und in der Verpackung ist ein Umschlag mit der Aufschrift Homologations-Papiere und Montage-Hinweise...hab den Umschlag jetzt geöffnet, sind die Homologationspapiere eine ABE oder was?
    nur im Umschlag ist nur eine Montageanleitung ich finde da nix mit Homologa.... bzw. ich kann da nix finden...


    kann mir da einer helfen? oder soll ich nen pic hochladen?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Eventuell mal beim Tüv nachfragen, ich denke du musst die Sachen noch eintragen.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen